Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> noch eine Frage zur Behandlung eines BSV
jusudi
Geschrieben am: 18 Jan 2008, 12:28

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.555

Ich noch einmal....

... da mein Arzt mir ja "nur" ein Schmerzmittel gegen den BSV verschrieben hast das ich jetzt erstmal 10 Tage nehmen soll wollte ich wissen, ob da denn nichts Zusätzliches gemacht wird? Ein BSV geht doch nicht nur durch Tabletten weg sondern die Tabletten lindern nur die Beschwerden?! Oder will vielleicht mein Doc nur abwarten wie ich auf die Tabletten reagiere und dann weitere Schritte einleiten?

Da mein BSV wirklich scheinbar sehr schlimm und heftig ist und mein Arzt schon gesagt hat, dass man diesen auch durchaus operieren kann kann ich mir gar nicht vorstellen, dass da jetzt NUR Tabletten nutzen? Mal davon abgesehen, dass ich hier im Büro sitze und ständig aufstehen muss, da ich es vor Schmerzen (trotz Tablette) gar nicht aushalten kann. Sollte ich heute noch einmal bei ihm anrufen? Sonst ist ja jetzt Wochenende....

Danke für die Antworten,
Julia
PM
Mona01
Geschrieben am: 23 Jan 2008, 08:39

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 7.649

Hallo Julia,
vermutlich hast du eine Entzündung im Schmerzbereich, die der Doc. erst einmal mit den Medis
bekämpfen muss, wenn diese raus ist, kann er dann andere Maßnahmen ergreifen.
Weil sowas wie Krankengymnastik oder Physiotherapie hat wenig Sinn, wenn du ne dicke Entzündung
hast. Dies ist aber nur eine Vermutung meiner seits.
Sprich ihn beim nächsten Besuch drauf an und lass dir den weiteren Verlauf deiner Behandlung erklären.
Manchen Ärzten muss man leider alles aus der Nase ziehen.

Ich wünsch dir gute Besserung !!

:; Gruss Mona
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 23 Jan 2008, 11:56

sci vias - so gut es geht

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Julia,

wie geht es Dir denn zur Zeit ?!?!

Hast Du schon wieder mit Deinem Doc gesprochen ? Und welcher Doc behandelt Dich ? Orthopäde, NCH , HA ?!?!

Konservativ kann man bei einem BSV super viel machen das bedeute allerdings Geduld und Konsequenz - eine OP wird meist erst gemacht wenn Lähmungserscheinungen oder Ausfallerscheinungen auftreten (sprich wenn eine OP Indikation vorliegt)

Was für Tabletten hast Du denn bekommen ? ( hat siche reldigt hab ich unter Medikamente gelsen dass Du Diclo bekommst)

Wie geht es denn zur Zeit bei Dir weiter ?

LG
Hermine :winke
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1815 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version