Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
jackybaby85 |
Geschrieben am: 27 Jan 2008, 16:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 10.677 Mitglied seit: 25 Jan 2008 ![]() |
Hallo murmel :;
Ich wurde am 4.10. Operiert und bin am nächsten Tag nach Hause. Habe mich nur geschon. Nach 10 Tagen war ich zum Fäden ziehen. Danach hatte ich mit Heißluft und Massage angefangen. Damit musste ich zwischenzeitlich aufhören wegen den Schmerzen und wurde fast alle drei Tage gesprizt mit Schmerzmittel und Cortison. Wo es einiger Maßen ging habe ich es fortgefürht leider immer wieder danach Schmerzen und konnte kaum Laufen bis die Krankenqumnastin sagte geh zum Arzt es hat keinen Sinn. Danach hieß es vom Doc" wir mussen warten" Es war ja noch ziehmlich frisch und wegen den Krankenkassen. Die hätten ein Aufstand gemacht. Also, musste ich ja warten bis ich zum CT konnte, und dachte es wird bestimmt, aber leider wurde es total schlimm fast unerträglich und ich kann mein Urin nicht einhalten und .... möchte ich nicht aussprechen. Jetzt am 17.01 war ich endlich zum CT eine Woche später beim Doc. Er sagte es ist erneut ein grosser Bandscheibenvorfall rechte Seite und sagte "2.OP" Ich hatte gefragt muss das sein, leider ja das bekommen wir nicht mit Krankenqumnastik weg dazu ist er zu groß. Er kann sich selber nicht erklären warum ich ein erneuten BSV habe. Termin zur OP hab ich am 20.02. Am Mittwoch geh ich mir noch ne Meinung holen beim Ortopäden. Liebe Grüsse Jacqueline |
murmel |
Geschrieben am: 28 Jan 2008, 01:26
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen jackybaby85
Ich hatte mein ja Op an der HWS! da war anschließend erst mal 6 Wochen Ruhe angesagt, die Nervenbahnen sollten sich erholen! Was stand denn in deinem Arztbrief wie es mit der Therapie weitergehen sollte!? Also wie im Beitrag von Dr.med. schreib ist bei deinem behandelnden Arzt einiges schief gelaufen! Wen ich bei einen Patienten zur dringen Abklärung ein MRT/CT brauch genügt ein Telefon Anruf bei deiner Kasse wegen der Kostenübername! Jch glaube eine Zweite Meinung was bei dir gemacht wird wäre ein Neurochirurg der bessere Ansprechpartner in diesem Fall! Bei welchem Arzt warst du jetzt in Behandelung? Draußen Ambulant oder im Krankenhaus wo dein OP stattgefunden hat? [SIZE=7]Mädchen schnappe deine Sachen und Begebe dich In die Not Ambulands eines Krankenhauses mit Neurochirurgie! Sofort wen du solche schmerzen und dein Urin nicht mehr halten kannst! Warte nicht ab in Krankenhaus!!!!!!!! Sofort[/SIZE] murmel |
andyronja |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 10.524 Mitglied seit: 09 Jan 2008 ![]() |
Zitat (Corinna76 @ Samstag, 26.Januar 2008, 23:21 Uhr) Hallo Dr. med, diese ständigen Fehldiagnosen von Ärzten scheint inzwischen leider an der Tagesordnung zu sein, solche sollten viel mehr von Patienten gemelden werden (Ärztekammer)! Nach einem sehr schmerzhaften Jahr und verschiedenen Arztbesuchen mit Fehldiagnosen (("z.B. Bursitis am Trochanter Mayor!!!!!!!" )). Nach der Diagnose ging es bei mir auch noch 6 Wochen bis zur 1. OP !! Sorry aber das mußte mal gesagt werden, d. h. nicht das alle Ärzte schlecht sind aber viele zu Arrogant Fehler einzugestehen!! Glg Corinna Hallo Leute. Bin noch neu hier und muß mich erst mal zurecht finden. Alles sehr interessant und sehr vieles kommt mir natürlich bekannt vor. Hab aber ne Menge Fragen. Geb euch mal nen Überblick über meinen Leidensweg.Bin übrigens 1958 geboren. Vor gut 3 Jahren im November 2004, ( is dahin hatte ich 3-4 mal die Woche Sport getrieben " Fußball,Joggen u ä " ) hatte ich einen Bandscheibenvorfall L5/S1 mit beeinträchtigung der Nerven ( Probleme b Wasserlassen und Stuhlgang ) ,starke Scmerzen und Taubheit im rechten Bein. Nach diversen Untersuchungen und Behandlungen mit Spritzen und (endlich ) einem MRT,stand fest " Bandscheibenvorfall ". Daraufhin bin ich auf eigene Faust in die Klinik nach Bad Wildungen Reinhardshausen gefahren und habe mich einem Neurochirurgen vorgestellt. Dieser sagte eine OP sei unumgänglich und so wurde ich noch im Dezember 2Tage vor Weihnachten opereiert. 2 Wochen Klinik, dann sofort AHB in Bad Salzufflen 6 Wochen , wovon ich die ersten 5 Wochen nicht sitzen durfte und konnt. Wurde dann zwar als AU entlassen aber als wohl Arbeitsfähig für 6-8 Stunden beurteilt.( war ja klar). Man hat mir nicht eine IRENA angeboten. So war ich zwar noch bis Juli außer Gefecht bin dann aber über Wiedereingliederung mit Arbeitsplatzanpassung und orthop. Stuhl wieder ins Arbeitsleben eingestiegen. Anfangs gings, dann bekam ich zusehends Schmerzen. Um meinen Arbeitsplatz nicht zu gefährden( unsere Fa stand zum Verkauf ) habe ich mich täglich mit Tabletten betäubt und bin zur Abeit gefahren. Stehen war schon lang nicht mehr möglich. Sitzen wurde immer unerträglicher. Habe das so ca. 1 1/2 Jahre hinbekommen ohne Arbeitsunfähig zu sein. Doch seit Februar des letzten Jahres 2007 war alles blockiert und entzündet woraufhin ich 3 Wochen mit Spritzen und Infusionen etc. behandelt wurdeund Arbeitsunfähig war. Ein Antrag auf ReHa wurde abgelehnt ( wahrscheinlich war ich zu selten AU geschrieben ).Widerspruch ebenso.javascript:emoticon(':vogel') smilie Dann war es etwas besser , ging arbeiten. Doch die Schmerzen kamen wieder und wurden unerträglich. Stehen ging uberhaupt nicht.Sitzen nur mit Schmerzen und nur aufgrund des orth. Stuhls einigermaßen zu ertragen. Es folgten Wochen der Qual. MRT gemacht , aber kein erneuter BV. immer wieder Spritzen. Dazwischen mehrmals CT Punktionen. Erfolg immer Fehlanzeige ( nur für 2-3 Tage Linderung ) Seit 6. Dezembeer bin ich jetzt zu Hause. Noch mal ne MRT gemacht , Kein BV. Laut Arzt fortgeschrittene Arthrose und Vernarbungen des OP- Bereichs . Jetzt hab ich eine ReHa bewilligt bekommen. Ab 5.2.08 erst mal für 3 Wochen. Habe auch psychisch langsam Probleme . Macht mir alles sehr zu schaffen. Die Familie leidet natürlich auch darunter ,vor allem m Frau. Fast jede Nacht mehrmals aufstehen Tabletten nehmen. Schmerzen im Rücken und vor allem in den Beinen. Lässt einen nicht einschlafen. Aufstehen ist Horror. Bin jetzt fest endschlossen Antrag auf Erwerbsminderung zu stellen. 30 GDB habe ich bereits anerkannt. Jetzt meine Fragen: Wo beginne ich ? Hab gelesen man sollte immer erst beim Hausarzt anfangen und durch Gutachten der anderen behandelnden Ärzte ergänzen. Bin ja nächste Woche zur Reha. Soll ich da beantragen oder lieber nicht? Bringt das was wenn ich diese Woche noch einen Antrag stelle über m Hausarzt oder Orthopäden ? javascript:emoticon(':frage') smilie Könnt Ihr mir bitte helfen. Bitte bitte Ich bin auch bald am Ende. Weis nicht mehr weiter. |
jackybaby85 |
Geschrieben am: 28 Jan 2008, 13:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 10.677 Mitglied seit: 25 Jan 2008 ![]() |
Hallo murmel :;
Ich wurde sozusagen in einer kurzzeitklinik Operiert in Schlüchtern im Main-Kinzig-Kreis. Therapievorschlag war: - Fortführen der erlernten physikalischen Übungen -Wechselnde Körperhaltung zwischen sitzen(weniger als 20 min.), Stehen, laufen und liegen. Kein schweres heben,bücken und tragen. Es ist ja nicht so schlimm das es in die Hose geht, aber ich muss halt rennen. Ich habe ja in 2 Tagen Termin. Ich schreib dir was rauskam dann. Bist du auch noch zu Hause? Wie geht es dir mit deinem HWS? Kenn das von meinem Vater hat auch 2 Ops an der HWS gehabt. Alles Schlimm. Liebe Grüsse |
Harro |
Geschrieben am: 28 Jan 2008, 16:01
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin andyronja,
erstmal willkommen im Forum. Ich denke mal das deine Reha die ja in ca. 2 Wochen beginnt der Dreh- und Angelpunkt sein wird. In dieser Reha (sicher von der DRV?) wird gleich mituntersucht und entschieden ob und wieweit bei dir eine Erwerbsminderung vorliegt, oder ob eine Umschulung besser wäre. Vielleicht bringt sie ja auch eine Trendwende und man bekommt dich wieder fit, was aber selten vorkommt. :rolleyes: In diesem Sinne, Harro :winke |
Corinna76 |
Geschrieben am: 28 Jan 2008, 22:17
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 390 Mitgliedsnummer.: 10.480 Mitglied seit: 04 Jan 2008 ![]() |
Hallo andyronja,
also ich muß auch sagen, laß Dich vom sozialen Dienst in deiner Reha nochmal richtig beraten! Wichtig ist nur das Du denen richtig klar machst wie wichtig Du das findest! Du wirst Deinen richtigen Weg finden und gebe uns Info! Gute Besserung Corinna |
andyronja |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 10.524 Mitglied seit: 09 Jan 2008 ![]() |
:; Hallo Corina Hallo Harro.
Vielen Dank Euch beiden für Eure Antworten. Ist ein schönes Gefühl wenn man Antwort bekommt. Bin zum ersten mal in einem Forum aktiv. Also kenne mich zwar mit PC aus aber das war bisher für mich nebensächlich. Also meint Ihr ich soll keinen Antrag vorher hier anleiern? Wo bekomme ich eigentlich die Formulare oder kann die nur der Arzt anfordern? Was habt Ihr denn für gesundheitliche Probleme? Schon reichlich Erfahrungen gesammelt? LG andyronja :z |
andyronja |
Geschrieben am: 29 Jan 2008, 12:48
|
Hallo Liebe Leute.
Fahre ja zur ReHa zur Wiesenklinik Miriqidi. liegt bei Chemnitz. War da schon mal wer???? LG andyronja |
jackybaby85 |
Geschrieben am: 30 Jan 2008, 21:05
|
Hallo :;
So nun ist es fest! War heute beim Arzt und sagte das es Operiert werden muss, also es geht kein weg vorbei. Bevor es zuspät ist Es ist schwer, aber habe ja jetzt noch 3 Wochen Zeit zum verdauen. Ich denk die Angst wird bleiben, aber so geht es bestimmt jedem Bandi. Wollte dies euch nur mitteilen. Habe kaum noch Kraft im rechten Bein und starke Schmerzen das will ich nicht mehr und schaff es auch nicht. Liebe Grüsse Jacqueline |
murmel |
Geschrieben am: 30 Jan 2008, 22:52
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen jackybaby85 :;
Da du kaum um ein OP rum kommen wirst hat, ich ja schon gesagt mit der Bemerkung! Krankenhauses mit Neurochirurgie! Sofort wen du solche schmerzen und dein Urin nicht mehr halten kannst! Warte nicht ab in Krankenhaus!!!!!!!! Sofort Hat man dir gesagt was sie machen wollen?! Es gibt doch mehre OP Möglichkeiten! Bloß viele sind nur an eine OP Methode beschränkt! Also immer nachfragen! Den du hast sonnst eventuell an den Folgen zu tragen! Lasse die Voruntersuchungen schon von deinem Hausarzt machen! Das spart Zeit und Kosten! Sollet vielleicht dein OP Termin vorgezogen werden dann kann ein OP sofort erfolgen! Warte nicht zu Lange! murmel :bank |
![]() |
![]() ![]() |