Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
ak-biker |
Geschrieben am: 25 Jan 2008, 20:29
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 10.678 Mitglied seit: 25 Jan 2008 ![]() |
Hallo,
bin neu hier und hab beim durchstöbern des Forums nichts gefunden, was auf mich zutrifft. Meine Vorgeschichte: Ich hatte am 10.01.08 Minimal-OP (Bandscheibenvorfall des 4./5. Lendenwirbel) bei der die ausgetretenen Masse entfernt wurde. Danach bekam ich Ibu im Krankenhaus. Nach meiner Entlassung wurde mir keins verordnet und ich habe 3 Tage pausiert und dann vom Hausarzt neue verordnet bekommen. Nach der OP ging es mir relativ gut (außer im Sitzen) und ich konnte wieder laufen und mich auch sonst recht gut bewegen. Nach 4 Tagen zu Hause wurden die Schmerzen von Tag zu Tag stärker. Es zog in der Hüfte, in die Beine, den Rücken. Es ging soweit, daß ich mich im Bett nicht mehr drehen konnte und dann nicht mal mehr laufen. Ich hab es nicht mehr ausgehalten und mich wieder ins Krankenhaus begeben. Der Arzt konnte auf dem MRT aber nichts feststellen, worüber ich ja sehr froh bin. Ich hing mehrere Tage am Schmerztropf und da man mir nicht weiterhelfen konnte und es langsam wieder ein wenig besser ging, ließ ich mich am 24.01. entlassen. Jetzt nehme ich verschiedene Schmerzmittel. Heute war ich ca. 2 km spazieren, das ging halbwegs obwohl meine Haltung noch sehr verkrampft ist und ich mich kaum nach vorn beugen kann. Hat jemand Erfahrung? Ist das nur eine Muskelverspannung oder eine Entzündung? Was ist besser. Ruhe oder Bewegung? Und wenn, was für Bewegung? Gibt es irgendwelche Therapiemöglichkeiten oder muß ich einfach nur abwarten? Wäre schön, wenn mir jemand seine Erfahrung schildern kann, über jeden Tip bin ich dankbar. VG |
jackybaby85 |
Geschrieben am: 25 Jan 2008, 22:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 10.677 Mitglied seit: 25 Jan 2008 ![]() |
Hallo!
Ich würde dir Raten nicht so viel zumachen. Tuh dich lieber mehr schonen. Oder probier immer ein bisschen wenns geht ist gut, aber wenn du Schmerzen verspürst hör auf und lass es erst mal. Schließlich ist deine Op noch nicht all zulange her. Wurde am 4.10.07 Operiert und kann leider jetzt doch fast gar nichts :-( Pass auf was du machst! Gute Genessung wünscht Jacqueline |
magic72 |
Geschrieben am: 25 Jan 2008, 22:28
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 10.679 Mitglied seit: 25 Jan 2008 ![]() |
Hallo... :;
Ich hatte am Montag 21.1. eine Nukleoplasty an der Bandscheibe LWS 4/5 und diese war ambulant mit örtlicher Betäubung... Bin gleich am Nachmittag wieder daheim gewesen... nur bisschen gegessen und dann hab ich erstmal 3 Stunden geschlafen. Hab mich ganz vorsichtig bewegt daheim... Am Mittwoch bin ich eine halbe Stunde bei Sonnenschein spazieren gewesen. War ganz ok... Heut am Freitag hab ich mich schon eine Stunde gewagt. Mein Arzt meinte ich könne ab Wochenende bissl mit Sport anfangen oder noch besser bissl Schwimmen gehen. Kann als Frau auch kaum ruhig daheim rumliegen... Kleine Haushaltstätigkeiten erledige ich schon... wie Abwasch usw. Mein Zustand momentan ist schwer zu beschreiben... Rückenschmerz stechend ist weg... leichter drückender Schmerz nähe Steissbein (beim Sitzen meist) und mein rechtes Bein schmerzt noch immer... eventuell sogar noch mehr als vorher... Wie sind eure Erfahrungen? Möchte nächste Woche Mittwoch wieder arbeiten gehen und am 8.2. wäre noch mein Urlaubsbeginn mit Flug nach Thailand... Mute ich mir zu viel zu? :frage |
Corinna76 |
Geschrieben am: 26 Jan 2008, 22:58
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 390 Mitgliedsnummer.: 10.480 Mitglied seit: 04 Jan 2008 ![]() |
Hallo Magic,
also ich finde schon das Du dich noch ein wenig mehr schonen solltest! Man hat Dir schließlich an der Wirbelsäule rumgeschnippelt!!!!!!!! Also arbeiten finde ich ein absolutes Tabu nach so einer kurzen Zeit und von so einer langen Flugreise?? Frag lieber Deinen Arzt! Glg Corinna |
Hasenmama1906 |
Geschrieben am: 27 Jan 2008, 11:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 10.560 Mitglied seit: 14 Jan 2008 ![]() |
Hallo,
bin auch am 21.01. operiert worden (L5 / S1; endoskopisch). Am 24.01. dann aus dem KH raus. Mich wundert, das ihr schon sitzen dürft, mir hat man sitzen strengstens verboten, nur liegen und stehen / etwas laufen. Halte mich auch daran, trotz zwei kleiner Kinder, denn ich denke lieber jetzt richtig schonen, als sich zu früh zu viel zugemutet und dann direkt wieder Probleme haben. Aber wenn Euch der Arzt das sitzen erlaubt hat, auch mit der Flugreise, dann will ich nichts dazu sagen..................... Gruß Hasenmama |
Corinna76 |
Geschrieben am: 27 Jan 2008, 20:19
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 390 Mitgliedsnummer.: 10.480 Mitglied seit: 04 Jan 2008 ![]() |
Hallo Hasenmama,
also ich durfte nach beiden OP´s direkt wieder sitzen und laufen, allerdings wollte ich meine Eltern besuchen! Das wäre nur ein Flug nach Malle gewesen, absolutes Flugverbot und längere Autoreisen ebenso! Sorry aber riskiere nicht zuviel!! Glg Corinna |
![]() |
![]() ![]() |