Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Von einem Arzt zum anderen und zig Meinungen, Schmerzen nach OP, Luftnot, etc.....
heiki
Geschrieben am: 25 Jan 2008, 19:13

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.154

Hallo,
bin ja nun heute in Münster in der Klinik(haben mich letztes Jahr c5/6 versteift), gewesen, wo ich bereits vor 2 Wochen schon war und habe erneut meine Beschwerden vorgetragen, und alle Bilder MRT und Röntgen mitgenommen.
Orthop. bei uns weiß nicht woher die Schmerzen im linken Arm kommenm, Neurologe sagt, Nervenüberreizung c5/6, Radiol. MRT sagt, lockere BS c3/4 und c7/TH1, Radopl. Röntgen sagt, knöcherne Foraminaleinengung c5/6, und in der Klinik der Arzt vor 2 Wochen, keine Schmerztherapie und KG, heute der Arzt, Schmerztherapie, PRTs, und KG...... :vogel
Weiß echt nicht weiter...habe Schmerzen im linken Arm, kann diesen kaum heben, beim Hinlegen schnappe ich nach Luft, beim Einschlafen ebenfalls...Manchmal glaube ich, die denken ich simuliere, aber so ist es nicht.......Was soll ich tun, bin echt verzweifelt........LG Heike :sch
PM
Just
Geschrieben am: 26 Jan 2008, 03:01

Bandsch(r)eibling

Mitgliedsnummer.: 4.261

Servus Heike,

da rührt anscheinend wieder jeder "Spezialist" sein eigenes Kompetenz-Süppchen an. Warst du schon mal bei einem Neurochirurgen ?
PMUsers Website
isab
Geschrieben am: 26 Jan 2008, 08:23

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Heike,

wenn bereits eine OP gewesen ist
denken alle immmer, dass alles in
Ordnung zu sein hat.

Aber leider ist es nicht immer so,
meistens wird erst die schlimmste
Etage operiert und dann abgewartet,
ob das andere Ruhe gibt.

Ich bin von C 4 bis C 7 versteift,
in C 5/6 hat sich der eingebrachte
Knochenspann verschoben.

Schmerzen ohne Ende.

Heike bleibe hartnäckig und lasse
Dich nicht abwimmeln.

Gute Besserung.

LG Isab :;
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 26 Jan 2008, 13:05

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Heike :;

stelle mir auch gerade die Frage wie Just - warst Du nochmal bei einem NCH vorstellig ?!?!?

LG
Hermine
PM
murmel
Geschrieben am: 26 Jan 2008, 13:58

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen heiki :; :streichel

Den Weg in die Klink hast du ja schon wieder gefunden! Bist also wieder im Krankenhaus?!
Da wird ja doch ein NC vorhanden sein!
Dein Neurologe hat da nicht ganz Unrecht dass die Beschwerden von einer Nervenreizung herrühren können! Sie machen auch verdammt große Beschwerden!
Ja ein OP ist auch keine Garantie das zu 100% die Beschwerden weg sind oder wieder Neue hinzukommen leider.
Ich hatte mich nach dem SEP entschieden erstmal mit einem erneuten OP zu warten, das Signal noch ausreichend im Moment was da durchkommt!
Aber wie gesagt 3.Ärzte 3.Meinungen.
Was wird gegen die Nerverreizung unternommen? Cortison?
Aber wichtig ist das du deinen Körper und deine Seele nicht überanstrengst!
Lass dich ein wenig verwöhnen bez. verwöhne dich ein bisschen selber! :sonne

murmel :bank
PMEmail Poster
heiki
Geschrieben am: 27 Jan 2008, 11:32

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.154

Hallo,
konnte mich leider nicht eher melden, da meine Kleine seit 2 Tage mit 40 Fieber im Bett liegt. ..
In Münster war ich in der NCH, die mich auch operiert haben. Werde aber morgen nochmal mit dem Arzt sprechen, mit dem ich fast immer zu tun hatte.Es ist immer so, als ob der Arm und die Hand nicht dazu gehört.Werde manchmal verrückt, wegen der Schmerzen und kann nichts in der Hand halten. Soll jetzt lt. Münster wieder PRTs und Schmerztherapie und KG bekommen. Nur wenn nichts ist, wieso dann PRTs???? :vogel Verstehe ich nicht. Werde mir noch eine 2.Meinung holen, oder was würdet ihr machen??LG und einen schönen Sonntag für euch Heike
PM
Hermine
Geschrieben am: 27 Jan 2008, 18:12

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Heiki,

eine 2. Meinun g einholen finde ich wirklich immer wichtig :up

Die PRTS wegen der Nervenreizungen vermute ich mal :z und für ganz wichtig halte ich es auch den Schongang einzuschalten (ich weiss selbst dass es nicht einfach ist und sollte mich selbst an die eigene Nase fassen :z - aber gönne Deinem Körper Ruhe und schone ihn so oft Du kannst :streichel )

LG
Hermine
PM
parvus
Geschrieben am: 28 Jan 2008, 21:18

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

auf jedenfall eine weitere Facharztmeinung Neurochirurgie einholen!
Jedoch dort nicht wirklich dort schon erzählen, was die Vorbefunde (das Sammelsorium) der anderen Ärzte waren. Höre nur dann mal deren Meinung :z

Alles Gute :winke parvus
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1783 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version