Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ostfriesin |
Geschrieben am: 27 Jan 2008, 18:23
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 199 Mitgliedsnummer.: 3.136 Mitglied seit: 04 Sep 2005 ![]() |
Hallo Mesha,
du gehst ja sicher morgen wieder zum Arzt, um das zu besprechen. :up Ich möchte dich aber jetzt ein bisschen beruhigen. Denn ich kenne diese Symptomatik seit ungefähr zwei Jahren immer mal wieder. (Bein sackt weg, Kribbeln, Taubheitsgefühle im Intimbereich, Einschlafen vom Po nach etwas längerem Sitzen). Und ich kenne auch diese Angst und extreme Verunsicherung - "Was ist da jetzt schon wieder los?" - Und wenn im Intimbereich was nicht so ist, wie es soll, bzw. wenn es mit der Darm- oder Blasenfunktion zu tun hat, stellt sich halt auch gleich so eine Angst vor Kontrollverlust ein. Ich bin deshalb auch immer wieder beim Arzt (bzw. bei verschiedenen Ärzten). Auch zur Gynäkologin bin ich gewesen, um das Ganze von der Seite abzuklären. Und im November wurde ich auch mal wieder in die Röhre geschoben. Ergebnis: derzeit keine OP-Indikation. Alles wird gut *lach* Solche Nachrichten sind dann ungeheuer entlastend. Und das Leben macht wieder mehr Spaß. Also: Lass das abklären, aber versuche, dich nicht verrückt zu machen. :trost Lieben Gruß Ute |
Mesha |
Geschrieben am: 27 Jan 2008, 19:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 195 Mitgliedsnummer.: 9.875 Mitglied seit: 01 Okt 2007 ![]() |
hallo ute,
danke, das hilft wirklich schon ein stück weit. du triffst den nagel auf den kopf wenn du etwas von kontrollverlust sagst. genau das gefühl ist es und natürlich die angst was es sein kann. vielleicht fahre ich morgen einfach in die klinik und warte auf den doc. wenn ich dort erst anrufe, dann weiß man ja nie was man gesagt bekommt. vielen dank noch mal und grüße mesha |
Süßnase |
Geschrieben am: 27 Jan 2008, 23:19
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 953 Mitgliedsnummer.: 1.245 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Hallo Mesha,
mein linkes Bei wird nach ca. 1h Laufen taub und der Fuß schlappt. Meine Blase spinnt immer mal wieder, wenn ich zuviel mache... Mal kann ich den Urin nicht halten...mal kommt nix raus... Allen Docs hab ich davon erzählt...beim MRT kam nix neues raus, jedoch sind die Nerven im linken Bein geschädigt. Es stellt sich so dar, dass es bewegungsabhängig ist...solange es wieder relativ verschwindet, sollte man es halt beobachten und sich schonen...sagt der Neurochirurg. Leider ist mit den beleidigten Nerven kein Sport möglich und an regelmäßige Arbeit ist auch nicht zu denken...aber ich kann es nicht ändern... Ich wünsch Dir ALLES GUTE!!! Vielleicht ist Dein Nerv entzündet und daher beleidigt, wenn er dann wieder Platz hat, die Entzündung (Schwellung) abklingt, wird nix mehr taub!!! So sind meine Erfahrungen... LG Süßnase :z |
Mesha |
Geschrieben am: 28 Jan 2008, 07:54
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 195 Mitgliedsnummer.: 9.875 Mitglied seit: 01 Okt 2007 ![]() |
hallo süßnase,
ja, bei mir ist das auch von sitzen und/oder gehen abhängig. wenn ich auf der couch liege und hin und wieder mal aufstehe, habe ich so gut wie gar nix. ich hab dann noch nicht mal schmerzen. ich rufe jetzt gleich in der klinik an und hoffe, dass ich so schnell wie möglich hinfahren kann und dann auch so schnell wie möglich ein mrt bekomme. ich will ja nur klarheit haben. dieses "gedanken-machen" macht mich noch ganz kirre :ph34r: gruß mesha edit: so, um 9.30 uhr soll ich da sein. drückt mir mal die daumen, dass ich hinterher schlauer bin. |
Karlihund |
Geschrieben am: 28 Jan 2008, 10:22
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 76 Mitgliedsnummer.: 10.285 Mitglied seit: 27 Nov 2007 ![]() |
Hallo Mesha, ja was du schilderst kommt mir sehr bekannt vor .Mir geht es jetzt auch so. Der Schmerz hat sich verlagert. Erst schmerzte der Ischias so sehr das ich mich nicht mal allein anziehen konnte jetzt habe ich den Schmerz mehr in Richtung Steiß.
Wenn ich zur Toilette muß ist das ein Kraftakt. :r Ich kann nämlich nicht richtig. Und mit dem Pipi machen -naja ich kanns auch nicht halten jedenfals nicht lange. Ich wünsch Dir Glück für 9.30 uhr |
Mesha |
Geschrieben am: 28 Jan 2008, 12:59
|
hallo zusammen,
also mein doc hat mir auch erst mal entwarnung gegeben. ich soll mal bissi die kg zurückfahren und mich etwas schonen. ich bin aber trotzdem arbeiten gegangen. irgendwie muss ich ja mal langsam wieder an geld kommen. die krankenkasse und die rentenversicherung haben nämlich immer noch nix gezahlt :vogel ich habe jetzt für nächsten dienstag noch mal einen termin zum mrt und soll mich mit den bildern noch mal beim doc vorstellen. es ist schon ein ziemlich ekliges gefühl in den beinen und im po. na, ja...wenigstens die schmerzen sind seither erträglich. was ich aber machen kann, damit dieses gefühl wieder weg geht, konnte mir mein doc auch nicht wirklich sagen. :sch ich warte dann mal das mrt am nächsten dienstag ab. gruß mesha |
Ostfriesin |
Geschrieben am: 28 Jan 2008, 17:18
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 199 Mitgliedsnummer.: 3.136 Mitglied seit: 04 Sep 2005 ![]() |
Hi Mesha,
prima, dann ist dir ja eine Sorge doch erstmal genommen. Mit dem Arbeiten ist es ja man so ne Sache ... Lass es ruhig angehen, soweit möglich. Weiterhin alles Gute - wünscht Ute :D |
Mesha |
Geschrieben am: 28 Jan 2008, 18:13
|
hallo ute,
ich geb mir mühe. :D nächste woche dienstag geht es dann zum mrt und danach noch mal zum doc. ich bin ja doch gespannt. gruß mesha |
Bandscheibe1977 |
Geschrieben am: 28 Jan 2008, 22:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 10.699 Mitglied seit: 28 Jan 2008 ![]() |
high,mesha
Kann dir nur den rat geben so schnell wie möglich am besten morgen zu einem orthopäden zu gehen so wie du beschreibst hast duu bandscheibe im bereich L5 weg. dass mit deinem mm auf toliette ist ein sehr schlechtes zeichnen ich weiss nur wenn das vorkommt ist eine op fast unausweichlich wünsche dir aufjedenfall gute besserung.Bandscheibe1977 |
Mesha |
Geschrieben am: 28 Jan 2008, 23:51
|
hallo bandscheibe,
na, ja..ich war ja heute beim neurochirurgen und ich hab ja noch keine probleme auf der toilette. ich hab zwar durchfall aber das kommt mit sicherheit von dem magen-darm-infekt. alle reflexe waren noch voll funktionsfähig und ich konnte prima auf den zehen laufen. auch dieser spitz-stumpf-test wurde mit bravour gemeistert. ich denke also mal, es ist noch nicht so schlimm und mein doc meint das ja auch. ich hab aber zusätzlich noch einen termin beim wirbelsäulen-orthopäden ausgemacht....schaden kann es ja nix. dennoch vielen dank und grüße mesha |
![]() |
![]() ![]() |