Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Thinka |
Geschrieben am: 25 Jan 2008, 11:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hallo ihr!
ich war vor kurzem zur erneuten (außer planmäßigen)kontrolle,da meine beschwerden wieder deutlich zugenommen haben. es zieht wieder deutlich mehr in den hintern, zuckt in die fußaußenkanten und sticht sobald ich mich in ruhe hinlege oben auf den füßen. :rolleyes: motorisch ist aber zur zeit alles in ordnung. eigentlich hatte ich natürlich gehofft,daß es von alleine wieder weggeht,aber nun ist schon etwas zeit vergangen und irgendwie wird eher doller statt besser und es bringt mich zum teil nervlich an meine belastungsgrenze.schade auch.. der doc meinte nun, es könne erneut etwas auf den nerv drücken.auf den röntgenbildern sieht man ein bisschen arthrose.inwieweit sie aber wirklich stört,sieht man darauf nicht.. ich habe nun eine überweisung zur röhre bekommen,um es nochmal checken zu lassen. er meinte es könnten aber auch massive muskelverspannungen sein, die mir die oben genannten symptome liefern.. nun meine fragen: hat jemand von euch solche symptome aufgrund von muskelverspannungen bekommen? geht das überhaupt?? viele grüße und vielen dank thinka |
SvenGlueckspilz |
Geschrieben am: 25 Jan 2008, 11:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 9.731 Mitglied seit: 06 Sep 2007 ![]() |
Hi Thinka
Code es zieht wieder deutlich mehr in den hintern, zuckt in die fußaußenkanten und sticht sobald ich mich in ruhe hinlege oben auf den füßen na das hört sich an als hättest du meinen Fuß :D Spass bei Seite. Ich glaub nicht, dass du dieses durch eine Muskelverspannung bekommen kannst. So wie du deine Symptome beschreibst ist es der S1 der betroffen ist. Auf einem normalen CT Bild kann man nix erkennen. Da hilft nur ein MRT um Klarheit zu bekommen. Gruß Sven |
Hermine |
Geschrieben am: 25 Jan 2008, 11:55
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu,
ich bin ja eigentlich HWSler - aber was Muskelverspannung (auch dort) bewirken können - da kann ich mit reden :z Muskelverspannungen können u.U. wirklich massive Probleme auslösen (auch die die Du beschreibtst) im HWS Bereich z.B. auch Schwindel, Tinnitus etc. Was die LWS betrifft da war ich auch vor Jahren wegen starken Beschwerden beim Doc (Taubheitsgefühl im Bein, kribbeln etc.) - es waren Muskelverspanung damals (Gott sei Dank) - jetzt habe ich längere Zeit wieder massive Beschwerden im LWS Bereich muss jetzt aber zur Abklärung ins MRT. Also, dass das MRT jetzt bei Dir gefahren wird ist vernünftig und so Deine Beschwerden und Symptome auch weiterführend abgeklärt werden :up - ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass die Beschwerden wirklich "nur durch Muskelverspannungen" ausgelöst werden . LG Hermine :winke |
isab |
Geschrieben am: 25 Jan 2008, 12:54
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Thinka,
Muskelverspannungen sind die Standardantwort. Bei mir ist in der operierten Etage C 5/6 der eingebrachte Knochen verrutscht, rate einmal mit was ich vertröstet wurde: muskuläre Probleme. Konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass man dabei Schmerzen ohne Ende hat. Lasse alles genauestens abklären und bleibe hart- näckig. LG Isab :; |
Hermine |
Geschrieben am: 25 Jan 2008, 15:33
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu,
das mag schon so sein dass viele Ärzte erstmal Verspannungen vermuten - aber die meisten klären dann doch vernünftig ab und schicken zum MRT etc. (und das wird ja in diesem Fall hier auch gemacht) :up (was ich mehr als vernünftig finde) LG :winke |
Kerstin 1965 |
Geschrieben am: 25 Jan 2008, 15:47
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 213 Mitgliedsnummer.: 9.210 Mitglied seit: 26 Jun 2007 ![]() |
Hallo Thinka,
das ist ja echt nicht so schön, das deine Beschwerden wieder deutlich zunehmen. Deine Beschwerden im Fuß kommen mir bekannt vor, habe es hier aber noch gar nicht so erwähnt. Du schreibst, es sticht oben auf den Füßen, so ist es bei mir auch und ich tippe auch eher bei mir auf die Baustelle L5/S1. Wenn es auf dem Fuß sticht, empfinde ich das als soooo unangenehm, das mir ein Schauer durch den ganzen Körper läuft, ein wenig zu vergleichen, wie bei einer Discographie ( Stromschläge ) :hair ! Wenn ich mich auf das Sofa, mit dem Rücken nicht gerade, sondern schräg nach Hinten setzte, fangen die Stiche oder Nervenimpulse sofort an, sowie ich meinen Rücken aufrichte, gehen die Beschwerden weg. Also doch ganz klar, der Nerv meldet sich, weil er Streß bekommt. Ich war schon zum MRT und muß nun mit den Bildern nach Neustadt. Ich hoffe man kann bei dir feststellen, was nun los ist und das es nicht so tragisch ist. Viel Glück Kerstin |
Just |
Geschrieben am: 26 Jan 2008, 02:45
|
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Zitat (Thinka @ Freitag, 25.Januar 2008, 11:00 Uhr) ... es zieht wieder deutlich mehr in den hintern, zuckt in die fußaußenkanten und sticht sobald ich mich in ruhe hinlege oben auf den füßen. :rolleyes: nun meine fragen: hat jemand von euch solche symptome aufgrund von muskelverspannungen bekommen? Moing Thinka, deine geschilderten Symptome kenne ich nicht, aber andere umso besser - Schmerzen und Bewegungseinschränkungen wie bei einem akuten BSV, ich schlurfe nur noch durch die Gegend usw. - ein untrügliches Zeichen, dass ich wieder mal zuviel des Guten gemacht habe. Prinzipiell sind solche Beschwerden auch durch muskuläre Überbeanspruchung, Nervreizung, Entzündungen o.ä. möglich. Bei einem Hartspann der Rückenstrecker oder einer "Rippenblockade" pfeife ich bspw. auf dem letzten Loch, ein Beckenschiefstand treibt mir fast "das Pipi inne Augen" ... Meistens weiss ich das dann aber schon vorher - Arbeiten in halbgebückter Haltung (wenn sich's nicht vermeiden lässt - LWS), Überkopfarbeiten (taube Finger, Arme, Hände, Kopfbeweglichkeit noch mehr eingeschränkt - HWS) - manche Dinge lassen sich einfach nicht alternativ erledigen, es sei denn, man lässt sie ganz weg. Das will ich aber auch nicht unbedingt, also nehme ich die Beschwerden in Kauf. Kurz und klein, lass dich in die Röhre schieben, dann hast du auch für dich selber Sicherheit - das ist auch für spätere Einschätzungen wichtig. |
Thinka |
Geschrieben am: 26 Jan 2008, 15:44
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
huhu ihr lieben! danke für eure unterstützung! ich bin im moment gerade mal wieder nervlich etwa angekratzt,weil ich das gefühl habe, das erneut etwas nicht stimmt.der niedergelassene ortho versucht ja schon ne weile meine zweifel abzutun.fragt immer,ob ich meine füße noch spüre und auf den hacken und spitzen laufen kann.was ich bestätigt habe und er damit zufrieden mehrfach meinte,dann sei ja alles ok.bei so einem rücken,dürfe man nicht alles so ernst nehmen.sonst müsse man das ja quasi andauernd behandeln. das erste mal dachte ich noch,ich hätte mich nun vielleicht wirklich angestellt.aber nach wiederholtem inmichgehen finde ich meine beschwerden dutlich ernstzunemend und habe mich an den klinik doc gewandt,der mich nun auch ernst nimmt und zuhört(jaja,lieber niedergelassener,das gibt es auch!!) nun geht es also noch mal zum mrt und ich habe beschlossen,es noch mal anzugehen,weil es so auch nicht geht,weil die symptome nicht in meinen toleranzbereich fallen und ich außerdem schiss habe,mir die nächste katastrophe heranzuziehen.auch wenn ich keine motorischen ausfälle zur zeit habe..aber ich finde,so weit muß es ja auch nicht erst kommen.. Just:von blockaden kenne ich auch ähnliche geschichten.das betrifft bei mir aber vor allem die bws und hws.oder öfter mal das isg.habe es jetzt mehrfach anschauen lassen und das scheint diesmal ok.von "bloßen"muskelverspannungen kenne ich es nicht so.. mit einigen aktivitäten weiß ich auch,was ich mir antue und überlege ganz klar,ob ich sie trotzdem tun möchte,oder auch mal muß. aber ich fand mich jetzt gerade echt ziiiiemlich brav diesbezüglich!! :sonne Kerstin:viel glück in neustadt!!ich drücke dir die daumen!berichte uns mal,wie es dir da ergangen ist,wenn du wieder da bist.. Isab:wird gemacht.ich bleibe hartnäckig :z was auch immer da schwierigkeiten macht,es muß irgendwie(anders)behandelt werden.. Hermine:dankr fürs daumen drücken!kann ich gebrauchen! habe doch immer so nen glück mit so etwas :rolleyes: ,so das ich schon gar keine bildchen etc mehr machen lassen mag.. auch dir viel glück! Glückspilz;vielleicht können wir mal füße tauschen :z wenn es doch alle 4 solche spaßvögel sind,würden sie sich bestimmt verstehen.. schuhgröße 41,geht das in ordnung?? also danke erstmal.der ein oder andere hat ja offenbar echt von muskelverspannungen so nen kram bekommen.das macht mir ja etwas mut,das es vielleicht doch nichts fieses ist,was mich da ärgert.. liebe grüße und euch ein schönes wochenende!! thinka |
Hermine |
Geschrieben am: 26 Jan 2008, 15:53
|
Huhu Thinka,
versuche bitte positiv nach vorne zu schauen und nicht gleich das schlimmste zu denken (ich weiss, ich weiss, es ist einfach gesagt als getan :trost ) es nützt aber nichts dass Du Dich jetzt verrückt machst die nächsten Tage und nur darüber nachdenkst dass schon wieder "was im Busch" ist - wirklich nicht. Versuche trotzdem die nächsten Tage etwas zu geniessen und lass den positiven Gedanken mehr Lauf als den negativen :streichel LG und viel Glück Hermine :winke |
Thinka |
Geschrieben am: 26 Jan 2008, 19:58
|
hallo hermine! das ist leider leichter gesagt als getan.zumal ich eigentlich ein ganz gutes gefühl dafür habe,wenn etwas ernsthaft nicht stimmt. ich werde versuchen weiterhin positiv zu denken und zu handeln.finde es aber gerade ziemlich schwer,weil ich merke,das ich schon wieder in so einen kleinen kreislauf rein komme. dolle schmerzen---->weniger schlaf--->gnaddelig&angestrengt sein--->noch mehr schmerzen etc und mich die schmerzen zur zeit auch einfach mal wieder auf den boden der tatsachen führen.ich habe einen ziemlichen schiss davor wieder hier zu hause bleiben zu müssen,weil ich nicht krauchen kann.. ich plane gerade trotzdem meinen sommer :sonne liebe grüße thinka |
![]() |
![]() ![]() |