Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Ziehende Schmerzen von LWS zur BWS, woher kommt das?
Lediertes Wirbeltier Nici
Geschrieben am: 24 Jan 2008, 20:07

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.291

Hallo ihr Lieben,

ich hab da wieder mal ne Frage. Seit meiner OP im April `07 hab ich ja permanent Schmerzen. Meine Geschichte kennen bestimmt ja nun schon viele.
Doch was mich echt noch beschäftigt ist: das ich nicht nur Schmerzen in der LWS sowie ISG Gegend habe, sonder auch starke ziehende Schmerzen richtung BWS oder zumindest in die höheren LWS Bereiche.
Sobald ich meinen oberen Rücken nur etwas versuche zu runden (beugen) habe ich starke ziehende Schmerzen im Bereich der unteren BWS / bzw. oberen LWS (Übergang)?

Fühlt sich an, als wenn da etwas stark verkürzt wäre. Hab ja permanent KG und wir versuchen diesen Bereich immer wieder zu dehnen, klappt aber nicht wirklich.
Nach den Dehnungsübungen habe ich meist nur noch mehr Schmerzen in diesem Bereich.

Könnte das nun mit meinem LWS Problem zu tun haben oder was sonst? Kann mir keinen wirklichen Reim darauf bilden.
Dazu kommt noch, dass mir meine HWS (angeblich leichte Vorwölbung sowie Steilstellung der HWS) auch derzeit immer mehr Probleme macht. Dies äußert sich in immer stärker werdenden Schmerzen im HWS, Schulter und Oberarmbereich.
Mein KG / Osteopath versucht auch dies zu lösen, meinte aber, er würde sich nicht wirklich an die HWS trauen bei meiner Vorgeschichte. Er würde jedoch eine deutliche Blockade im HWS Bereich ertasten können.

Der HWS Bereich beschäftigt mich derzeit zwar nur zweitrangig, wird aber durch die Schonhaltung scheinbar doch auch immer schlimmer.

LG NICI :traurig2
PMEmail Poster
Tigerchen
Geschrieben am: 24 Jan 2008, 21:31

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 10.071

Hallo Nici,

was das Problem ist, konnte ich leider auch noch nicht herausfinden. Du hast das supergut beschrieben, genau die gleiche Symptomatik habe ich auch...

Bin mittlerweile der Meinung, dass sich bei diesen Bandscheiben-OP´s die Statik total verschiebt.

War mittlerweile bei vielen sog. "guten" Ärzten - jeder sagt was anderes. Bin auch mit meinem Latein zur Zeit am Ende.

Das Thema Schonhaltung nimmt anscheinend viel mehr Platz ein, als man denkt. Mit tut mittlerweile eher die ganze Wirbelsäule weh - es ist zum wahnsinnig werden.

Übrigens, die Oma meiner besten Freundin wohnt auch in Deinem Ort. Fällt mir nur gerade so ein.

Hoffentlich bekommst Du noch Antworten, die auf das Problem richtig eingehen. Ich wollte Dir nur sagen, dass Du damit nicht alleine bist.

Solltest Du Näheres erfahren, wäre ich froh, wenn Du es mir erzählen würdest.

Liebe Grüße und Gute Nacht vom Tigerchen Angie

PM
Metallicat
Geschrieben am: 25 Jan 2008, 10:05

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 9.232

Hallo Ihr Beiden!
Das ist ja echt putzig! Genau so komisch fühlt sich das bei mir post-Op auch an. Besser hätte ich's nicht beschreiben können, Nici. Ich halte es derweil auch für ein Statikproblem, wie Angie schon geschrieben hat. Ist halt das Einzige, womit ich mir das erklären kann. Allerdings habe ich im unteren BWS-Bereich noch zwei Vorwölbungen, vielleicht fühlen die sich im Moment angesprochen. :sch Bin mal gespannt, ob uns noch jemand erleuchtet. :D

Liebe Grüße
Cat :winke
PMEmail Poster
mari4sol
Geschrieben am: 28 Jan 2008, 15:06

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.603

:; kenn das auch...............mit den Schmerzen in der oberen LWS/BWS obwohl das eigentliche Problem in der unteren LWS sitzt -hab da mehrfache Bandsch. vorfälle u protrusionen -am Mi muß ich nun zur Infiltration .............bissl schiß hab...........
eigentlich tut die ganze Wirbelsäule weh von oben bis unten ,also auch Nacken u HWS -kommt wohl sicher auch von Verspannungen und Fehl/Schonhaltung
jedenfalls schrecklich und sehr schmerzhaft -richtig helfen kann da wohl niemand -jetzt hoff ich erstmal auf die Klinik und bete daß es danach etwas weniger schmerzhaft ist -
muß auch irgendwann mit meiner berufl. Reha beginnen.............. ???
gruß yvonne
PMEmail Poster
Pedi
Geschrieben am: 28 Jan 2008, 15:31

Neu hier
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 10.683

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube so heftig wie Ihr bin ich nicht dran.Eine ehemalige Kollegin von mir entspricht (entsprach) den Kreterien eurer Schilderungen.Seit ca.11/2 Jahren ist sie regelmäßig beim Chiropraktiker und seit dem "lebt"sie wieder.Nehmt eure CT oder MRT Bilder, holt euch mal einen Termin und laßt es euch besser gehen.Freu mich wenn Ihr mir positive Rückmeldung zukommen laßt.

Liebe Grüße und viel Erfolg,Pedi
PMEmail Poster
Geschrieben am: 28 Jan 2008, 15:49

aktiver Schreiber
**

Hallo marie4soul,

das mit der Infiltration hab ich auch schon hinter mir. Ich hatte derzeit eine massive Entzündung der Nervenwurzeln. War echt die Hölle. Die erste Sitzung (Spritzen) waren höllisch. Aber die zweite und dritte Sitzung wurden besser. Es war nicht angenehm, na klar, aber auszuhalten. Denke die erste Sitzung hat nur so weh getan weil eben alles so heftig entzündet war.

Keine Angst, du schaffst das schon. Versuch auf jedenfall ruhig und gleichmäßig zu atmen bei den Spritzen. Am besten du sagst dem Arzt er soll immre bei der Ausatmung spritzen. Dadurch verkrampfst du dich nicht so sehr (passiert nämlich dann, wann du die Luft anhältst).

Viel Glück und möglichst wenig Schmerzen.

LG Nici :streichel
PMEmail Poster
mari4sol
Geschrieben am: 28 Jan 2008, 19:39

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.603

hallo Nici
danke für deinen Zuspruch -ja das ungefähre procedere weiß ich ,aber trotzdem is ja nie ganz ungefährlich und angenehm-aber die Alternative auch nicht..............glaub bin schon relativ schmerzerbrobt...........trotzdem ein unangenehmes Gefühl
der letzte schritt ist dann die Versteifung wenn die Infiltration nix bringt gehe schon mit Zuversicht hin-schlimmer kanns fast nicht werden,wie es eh schon ist
na ja in paar Tagen weiß ich dann ob es was gebracht hat -werd deinen Ratschlag befolgen und dem Arzt mitteilen wann er spritzen soll :hair ..........glaub das ist die richtige Technik
bis bald u danke :-)
gruß Yvonne
PMEmail Poster
Geschrieben am: 28 Jan 2008, 20:38

aktiver Schreiber
**

Hallo Yvonne,

hoffe die Infiltration bringt dir Linderung der Schmerzen. Irgendwann muss man doch auch mal Glück haben. :sonne Drück dir feste die Daumen. :up Meld dich wenn es Neuigkeiten gibt.

Bis bald :;

Nici
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.5975 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version