Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
8 Seiten: ««<34567>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tahqar |
Geschrieben am: 29 Jan 2008, 19:17
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 517 Mitgliedsnummer.: 6.962 Mitglied seit: 09 Okt 2006 ![]() |
hallo ihr lieben,
erst mal danke für den zuspruch das tut wirklich gut. im moment hab ich mich auch erst mal wieder . irgendwie, beruhigt. aber vorhin hatte ich wirklich lust irgend etwas kurz und klein zu hauen. früher bin ich in solchen situation auf mein moped gestiegen und hab kilometer gerissen das hat immer geholfen. heut wäre ich fast erstickt an meiner wut. aber irgendwie hab ich das auch in griff bekommen. meine güte wenn was nicht so verlaufen ist wie es sollte, gut konnte keiner ahnen, dann ist das so. aber dann sollen sie mir das verdammt noch mal auch sagen. ich muß doch mit dem gurkenhals durch die landschaft wackeln. und ich frag mich wie die schrauben die statt im wirbel th1 im bandscheibenfach c8 sind halten, weil die bandscheibe ist ja raus. hängen die nu im luftleeren raum ? nee ich fang nicht wieder an sonst bin ich gleich wieder zart schaumgebremst auf 180 ich meld mich morgen abend wieder , weil um 12:30 is der termin in der klinik und bis ich zu haus bin, wenn ich denn nach haus kann oder wie auch immer. kopfschüttelnder weise ins betti umzieht liebe grüße tah |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 30 Jan 2008, 10:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hey Du!
Schön, daß es Dir langsam ein wenig besser geht!!! :streichel Drücke Dir ganz ganz feste die Daumen. Hoffentlich sind die Docs wenigstens ehrlich und haben eine Alternative parat.. Alles Liebe vom Eumeli |
tahqar |
Geschrieben am: 30 Jan 2008, 18:27
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 517 Mitgliedsnummer.: 6.962 Mitglied seit: 09 Okt 2006 ![]() |
hallo ihr,
so ich war ja heute nun in der klinik und was da gelaufen ist schreib ich morgen in aller ruhe. im moment muß ich das erst mal selbst auf die reihe bekommen und ausserdem hab ich kopf schmerzen nach dem mist. einzigst erfreuliche war nach der klinik das treffen mit bibo auf einen kaffee lg eine geschaffte tah |
tahqar |
Geschrieben am: 31 Jan 2008, 07:37
|
guten morgen ihr lieben,
so eine nacht mehr oder weniger ruhig darüber geschlafen und der dicke kopp ist auch halbwegs weg. ich werd euch mal die vorkommnisse von gestern aufschreiben. mal ganz abgesehen davon das ich in der klinik mal wieder zwei und halbe stunde mit warten zu gebracht habe und ich kaum noch wuste wie sitzen und wohin mit dem kopf, kam ich dann doch endlichg dran. einer der jungen assitenzärzte rief mich rein, diesen kenne ich auch schon und er ist auch sehr nett und erklärt einem alles was man an fragen hat. zur begrüßung bekam ich zu höhren meine güte sie lassen aber auch nix aus. erste frage wie ich denn den letzten op aus meiner sicht sehe, für mich ein erfolg weil die irren schmerzen weg sind. aber andere beschwerden ebend seit dem op und nach der entlassung aufgetreten sind. und nach der 4 hwes op ich auch nicht erwartet hab das ich beschwerde frei sein werde. das was ich mir erwartet hab hat die op gebracht und somit ist es für mich ein erfolg. hab ihm dann die rö-bilder samt schriftlichen befund in die hand gedrückt und die cd vom ct. er hat sich alles genau angesehen und mir auch alle meine fragen dazu beantwortet, festgelegt ob ein bruch vorliegt hat er sich nicht. da meinte er nur da müßte einer seiner älteren kollegen dann drauf schauen. auf den einen schirm hatte er ein bild vom ct wo er meinte das da etwas garnicht stimmt und die rö bilder hingen auch noch am lichtkasten. und denn kam oberster prof mit zu. er sacht dem prof was anliegt. der wirft einen blick auf die bilder, nee da ist alles ok das ist der eingebrachte span. dann kam mein einwurf aber die radiologen......., na dann ist das ebend ein radiolüge kam vom prof. was ist mit den unteren schrauben fragte der assistenzdoc, nein die liegen nicht im bandscheibenfach, die liegen in der deckplatte th1. der assistenzdoc meinte dann noch , ja aber wenn sie hier mal auf die ct bilder schauen wollen.............., nein brauch ich nicht seh ich doch alles auf den rö-bildern , es ist alle ok und weg war er. öööööööööööhm..............................., ich kuckte meinerseits nur noch dumm aus der wäsche. der assistenzdoc hatte sich schnell wieder gefangen, weil dem fehlten im aller ersten moment auch die worte. normal ist ja das man nach 6 wochen langsam wieder anfängt sich zu belasten. um dann nach 3 monaten wieder zur kontrolle zu gehen. so lief es die letzten 3 male. ich möchte mich garnicht belasten, nix anheben was mehr wie ein glas wasser ist. ganz viel schonen, sprich viel liegen und ruhig halten. unter gar keinen umständen solle ich hinfallen und in 2 monaten (nicht erst in 3) solle ich wieder vorstellig werden. sollte in der zwischen zeit irgendetwas sein oder sich beschwerden verstärken möchte ich bitte sofort kommen. alles gute auf wieder sehen. ich hab mich danach mit bibo getroffen, wir waren zusammen nen kaffee trinken, sie hat die bilder und den bericht von mir auch gesehen. ich weiß nicht wirklich was ich nun davon halten soll. meinung radiologe röntgen wirbelfraktur meinung orthopäde wirbelfraktur meinung radiologe ct schrauben im bandscheibenfach c7 / th1 meinung klinik alles in ordnung :h :r :h ich werde heute in bad bramstedt anrufen und mir nen termin machen, da wo isab auch ist und mir dort eine zweite meinung einholen. weil das was der spann sein soll sieht nach bruch aus auf den bildern. weil wenn das, in der gr5öße der spann ist frage ich mich wo der rest des wirbels geblieben ist. und warum ein 2 span vor den schrauben im bandscheibenfach ist und der aussieht wie eine treppenstufe. und ich hab ja nun genug bilder von den letzten op´s wo eindeutig drauf zu sehen ist wie sowas aus sieht. malo wieder allein im regen stehn gelassen worden, nun kann ich wieder den ärzte marathon beginnen um aus 4 meinungen endlich eine zu bekommen. ihr glaubt nicht wie mich das frustet. sorry das so lang, aber das mußte ich los werden. liebe grüße tah ps. ich versuche mal des rö bild einzustelen |
Metallicat |
Geschrieben am: 31 Jan 2008, 08:28
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 605 Mitgliedsnummer.: 9.232 Mitglied seit: 27 Jun 2007 ![]() |
Hallo Tah!
Da fehlen mir doch schlicht und ergreifend die Worte! Hoffentlich schaffst Du es, aus vier Meinungen eine brauchbare zu basteln. :rolleyes: Schlimm, wie man doch immer wieder für blöd verkauft und abgeledert wird. Ich schicke Dir eine tröstende Umarmung :streichel und ein großes Geduldpaket - vielleicht hilft's ja a bisserl. Liebe Grüße Cat :winke |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 31 Jan 2008, 09:05
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Puh tah...
Bin echt sprachlos. Aber es ist irgendwie genau das passiert, was ich immer befürchte. Da ist nix - wir vertuschen mal schön alles... Kann Dir echt nur zu einer anderen Klinik raten und hoffe, daß die dann wenigstens ehrlich sind und sich irgendeiner was dazu einfallen läßt. Laß Dich mal :troest Bitte nicht aufgeben. LG eumel |
isab |
Geschrieben am: 31 Jan 2008, 10:13
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Tah,
wie ich schon am Telefon gesagt habe, immer das gleiche Spielchen! Wie wir uns dabei fühlen, fragt keiner. Auf den Bildern ist zu sehen, dass es nicht ok ist und dann????? Bleibe am Ball und lasse Dir alles genau erklären. LG Isab :; |
tahqar |
Geschrieben am: 31 Jan 2008, 11:09
|
hallo ihr lieben,
danke für eure lieben worte, ich hab nun mit mein ortho telefoniert, der wollt mich am liebsten heute noch sehen. aber ohne auto schlecht. also fahr ich da morgen hin. und am 13-02, also in 14 tagen hab ich nen termin in der wirbelsäulenchirurgie in bad bramstedt für eine 2 meinung so denn versuch ich mal das rö bild hier einzustellen , ich hoffe man kann da was erkennen liebe grüße tah |
tahqar |
Geschrieben am: 31 Jan 2008, 11:13
|
hallo ,
ich noch mal wenn ihr das bild anklickt und dann auf 50% geht, kann man diese bogig verlaufende linie im wirbel gut erkennen und von dieser line läuft noch mal eine gezackte line nach vorne. die ist allerdings schwerer zu erkennen. da wurde mir gestern dann gesagt das wäre der eingebrachte knochenspan und die schrauben darunter würden auch nicht im bandscheibenfach liegen. naja mal morgen den ortho und denn bad branstedt abwarten würde gerne eure meinungen hören, da wir ja alle nun schon mehr als genug rö-bilder gesehen haben. liebe grüße tah |
Zitrus |
Geschrieben am: 31 Jan 2008, 13:07
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 262 Mitgliedsnummer.: 8.586 Mitglied seit: 09 Apr 2007 ![]() |
Hallo Tah,
ich bin kein Experte, was Röntgenbilder angeht, möchte deshalb auch nichts weiter dazu sagen. Nur wünsche ich Dir ganz viel Kraft dies alles gut durchzustehen, Deinen Humor zu behalten und auch Deinen Optimismus. Was sich der Prof allerdings mit Dir erlaubt finde ich mehr als zum "Mäuse melken", zudem es mir bei mir schon reicht, dass keiner die Verantwortung für meine ersten schief eingesetzten Prothesen übernimmt - wie geht es dann Dir erst!!! Ich drücke Dich ganz fest (aber ganz ganz vorsichtig), denke mit aller Kraft an Dich und schicke Dir einen meiner Schutzengel!!! Ganz liebe Grüße Zitrus |
![]() |
![]() ![]() |