Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

8 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> super gau, und nun?
Nicoline
Geschrieben am: 25 Jan 2008, 16:29

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.270

Hallo tahgar,

mensch, als ich von Deiner Wirbelfraktur gehört habe, ist mir echt ein Schauer über den Rücken gelaufen. So viel Pech kann ein Mensch doch gar nicht haben, dachte ich. Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings, ein Mensch kann soviel Pech haben.
Lasse Dich mal ganz vorsichtig von mir in Gedanken drücken. :streichel :trost

Deine Ungewißheit kann ich gut nachvollziehen und die Sorgen, die daraus resultieren. Für einen Moment hat man keine Ahnung, wie es überhaupt weiter gehen soll und wie man damit leben kann. Das kenne ich sehr gut aus meiner eigenen Vergangenheit und auch jetzt belastet mich die Ungewißheit und die Sorgen an meine Zukunft.

Vielleicht hilft es Dir ja, wenn du erstmal nur in ganz kleinen Schritten denkst. Erstmal muss diese Fraktur behandelt werden und dann wird man weiter sehen. Ich gehe ja schon schwer davon aus, daß es auf eine Operation hinauslaufen wird. Ansonsten lebst Du da ja mit einer "Ladung Sprengstoff" in Deinem Rücken. Jederzeit könnten Knochenfragmente dislozieren und auf das Rückenmark drücken.
Wie Deine Zukunft weiterhin aussieht, hängt ja erstmal vom Erfolg der Behandlung der kaputten Wirbelkörper und Entzündung ab.

Wahrscheinlich wirst du mit Einschränkungen weiterleben müssen, aber auch dann kann man glücklich werden. Es dauert nur eine Weile, bis man das selber sieht. :z Gebe Dir und Deinem Körper Zeit.
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du an mich denkst. Auch ich führe, trotz meiner Behinderung und Einschränkungen, ein relativ glückliches Leben.
Leicht ist es aber nicht immer, um mit den Einschränkungen zu leben.

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen für die nächste Zeit und wenn du magst, können wir auch gerne mal telefonieren.

Liebe Grüße von Nicoline :winke

PMEmail Poster
Tigerente
Geschrieben am: 25 Jan 2008, 18:24

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo Tahgar,

auch hier noch mal, es tut mir unglaublich leid, dass Dir das nun nicht erspart bleibt!
Mir fehlen leider einfach die Worte....PN ist unterwegs!

:streichel

LG

Marlies
PM
tahqar
Geschrieben am: 25 Jan 2008, 20:22

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.962

hallo entchen hallo nicoline und huhu ihr anderen,

es tut gut zu wissen das man nicht allein ist.

ich hab wie gesagt so garkeine vorstellung wie es weiter geht, ich warte nun erst mal den ct ab und was die den nächsten tag in der klinik sagen. hab ja gleich termin beim chef.

ja der hals ist nun eine echte zeitbombe und ich hab auch bissel gegoogelt um mal was raus zu finden leider noch nicht viel gefunden was mir weiterhilft.

es wird egal wie wieder auf ein op hinaus laufen, vermute ich mal, da mach ich mir aber im moment noch keine sorgen drüber, dass kann ich tun wen es soweit ist, wenn überhaupt.

ich hab das ganze bis kommenden dienstag erst mal weg geschoben und versuche mich so normal wie möglich zu bewegen um nicht noch eine schonhaltung einzu nehmen. zum glück bin ich weitest gehend von schmerzen verschont, wenn man mal von der rumzickenden bws absieht.

und bis dienstag sind es nur 3 tage der 4 is es dann schon. mein ganzes umfeld ist übelst geschockt einschließlich meines mannes, der leidet im moment mehr wie ich. dem stehen bei jeder bewegung von mir die haare zu berge.

es fehlen mir wie euch und meinem umfeld einfach die worte

ich werd auch ganz artig sein und irgendwie die zeit mit pc, lesen und fernsehen totschlagen und telefonieren, vorranig telefonieren, insbesondere mit gabi nachmittags kaffeklatsch per telefon .

ich denk die werden sich in der klink schon was einfallen lassen, erstmal bin auf das gesicht vom prof gespannt.

liebe grüße tah
PMEmail Poster
Nicoline
Geschrieben am: 25 Jan 2008, 21:57

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.270

Hallo tahgar,

so wie ich das begriffen habe, handelt es sich bei dem kaputten Wirbelkörper um eine Impressionsfraktur. Das heißt, der Wirbelkörper bricht in sich zusammen. Schau doch mal im Internet unter Impressionsfraktur der HWS. Da wirst du bestimmt etwas finden. Solltest Du nicht fündig helfen, dann werde ich dir bei der Suche mal ein wenig unter die Arme greifen.

Aufgrund meiner Sehnenscheidenentzündung der Handgelenke kann ich zur Zeit nicht so viel tippen, also eventuell telefonieren wir, ja?

Liebe Grüße von Nicoline :winke
PMEmail Poster
gabi43
Geschrieben am: 25 Jan 2008, 22:20

:-) Hammergabi:-)

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 9.482

Hallo Tah :;

Meine Kaffeklatschtante :laugh , jetz muss ich mich doch hier auch nochmal melden.

Habe dir ja am Telefon schon alles gesagt was ich dir wünsche usw.

Lass dich nochmal ganz ganz vorsichtig :streichel

Ich bin auch total geschockt, dass es einfach immer weiter geht mit Schicksal bei dir mensch das hast du nicht verdient meine liebe :trost

Aber du bist eine starke Frau, du meisterst alles, es wird auch dafür eine Lösung geben.

Sei nur schön vorsichtig , nur nicht fallen, machst das schon richtig mit lesen, telefonieren , dabei kann ja nix passieren.

Zum Glück biste weitestgehend von Schmerzen verschont , das ist das einzige Glück was du momentan hast.

Hach wie gern würde ich dich jetz mal in Arm nehmen oder Nachmittags mit dir zusammen Kaffee trinken. :s

PS: moin gibts zum Kaffee Hefezopf alla Tahqar !!!

Lieben Gruss Gabi
PMEmail Poster
tahqar
Geschrieben am: 26 Jan 2008, 10:34

BoardIngenieur

hallo nicoline, hallo hammergabi :z

leider ist der wirbel nicht nur in sich zusammen gebrochen, es ist auch ein 1cent großes stück abgebrochen, direkt unter den oberen schrauben. das teil hat zum glück die tendenz richtung platte, also nach vorne weg vom rückenmark. das die röntgenbilder aber immer vergrößert sind wird es wohl nur halb so groß sein, reicht mir aber auch schon.

der ct am dienstag soll nun klären wie die schrauben und wirbelteile liegen, damit die in der klinik am mittwoch entscheiden können was nun passiert. würde es anderst sein hätte mich der ortho wohl nicht gehen lassen sondern einmal lalülala für mich bestellt.

ich versuche so wenig wie möglich grobe erschütterung und grobe mechanische bewegung an die hws zu bringen. um das auch alles da bleibt wo es jetzt ist.

@gabi ja den gibt es heute hier auch, konnte ab 4 nimmer schlafen, also bin ich in die küche. ich hab ihn mit mandelblättchen bestreut. und nicht meckern , der teig macht sich ja fast allein.

liebe grüße tah
PMEmail Poster
Ostfriesin
Geschrieben am: 26 Jan 2008, 12:07

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 3.136

Hallo Tah,

ich habe gedacht, ich werde verrückt, als ich deinen neuen Thread entdeckte.

Mensch, dir bleibt auch nichts erspart, oder?
:hair

Es tut mir so leid. Weiß gerade gar nicht, was ich am besten schreibe.

Ich denk' an dich!
:angel

Lieben Gruß
Ute
PM
gabi43
Geschrieben am: 26 Jan 2008, 14:51

:-) Hammergabi:-)

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 9.482

Hallo Tah

Mensch hättest du das nicht sagen können , dass man dazu ja schon einen gößeren Backofen braucht :frage .

Das hat ja grad mal so gereicht vom Platz her, meine Güte ist das ein Hammerteil :laugh

Jürgen hat gesagt wer soll den den alles essen :D hahaha , wir sprechen uns morgen nochmal hab ich gesagt.

Als er vorhin fertig war , hab ich auch gedacht man ich hätte ja Mandelblätter drauf streuen können :h

Na ja beim nächsten dann.

Boah jetz hab ich noch 2 Megabrote im Ofen, hmmmm das ist ein leckeres WE .

Hoffe nur meine verdammten Kopfschmerzen lassen bald mal nach :h

Gruss Gabi
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 26 Jan 2008, 15:28

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo liebe Tah,

auch ich bin ehrlich gesagt sprachlos und kann es noch nicht wirklich fassen was ich da jetzt an "Neuigkeiten" von Dir lese :trost

Ich finde es ganz toll wie stark Du trotz allem bist und wünsche Dir von ganzem Herzen dass Dir trotz allem schnell weiter geholfen werden kann.

Meine Daumen sind für Dienstag ganz dolle gedrückt.

Ich hoffe dass Du für Kuchen und Co. eine gute Küchenmaschine zum kneten hast :z

Bei muss Sohnemann den Teig kneten oder mein Mann - selber kriege ich das nicht hin mit den Händen (die Kraft fehlt u.a einfach) :hair

LG und vorallem alles, alles Liebe und Gute wünscht Dir
Hermine
PM
tahqar
Geschrieben am: 27 Jan 2008, 12:01

BoardIngenieur

hallo ihr lieben, hallo hermine und ute,

tja ich wuste nicht nur was ich sagen sollte, ich wuste nicht mal was ich denken sollte.

aber die ersten horrorgedanken haben sich gelegt, vieleicht basteln sie mir ja auch nur eine halskrause für längere zeit um.

bei manchen bewegungen knackt und knischt es dort oben ganz ordenlich. insbesondere beim waschen unter der dusche, aber da hilft mir jetzt männe. wenn ich zulange sitz oder durch die gegend wackel hier zu haus dann entsteht hinten im genick druck. aber es tut nicht wirklich weh.

ausserdem bin ich eh ziemlich geklatscht weil ich ja auch immer noch diese antibiotika nehmen muß. na ja und die angst die man mit dem scheiß hat, schieb ich ganz gut beiseite, nur das unterbewustsein registriert das doch und so wie irgendwo was zuckt oder zippt, horcht man da sofort genau hin. is imo nicht ganz einfach, aber nur noch morgen, dienstag ist ja schon der ct termin.

ich hab mir auch vorgenommen dem doc nen genauen zettel zu schreiben, weil den zettel den man immer aus füllen muß da reicht der platz bei mir bei weitem nicht. das die dann diesmal auch wirklich ganz genau hin kucken. nich das die mich doch wieder auf den tisch legen und hinter her dann wieder irgendwas in dutt geht. ich hab nach 9 jahren wirklich den kanal dicke was die knochen angeht. ich hoffe das es nach der geschichte dann endlich mal zu ruhe kommt.

liebe grüße tah
PMEmail Poster

Topic Options 8 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2118 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version