Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Katzenbiggi |
Geschrieben am: 31 Jan 2008, 11:44
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 89 Mitgliedsnummer.: 10.631 Mitglied seit: 21 Jan 2008 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
bin in der REHA und der Chefarzt will morgen in die LWS Cortison spritzen weil er der Meinung ist dass dann die Blasenentleerungsstörung aufhört, ich von der LWS aus schmerzfrei werde und die Therapeuten mit Muskelaufbau beginnen können. Meine LWS und Schulterbeschwerden ignoriert er zur Zeit. Ist das mit der Spritze in Ordnung? Er macht das einfach so ohne Monitor usw. Bitte anwortet mir bis spätestens 9 Uhr weil um 10 Uhr der Raum abgeschlossen wird und hier nur 2 PC stehen. Liebe Grüße Katzenbiggi :frage |
Zitrus |
Geschrieben am: 31 Jan 2008, 13:12
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 262 Mitgliedsnummer.: 8.586 Mitglied seit: 09 Apr 2007 ![]() |
Hallo Katzenbigge,
ich selbst habe sowohl PRTs an den Nerven wie auch Facetteninfiltrationen bekommen. Allerdings alles an der Halswirbelsäule. Wie auch immer - ohne Überwachung mittels Bildwandler oder CT würde ich mir weder an die Hals- noch an die Lendenwirbelsäule Cortison spritzen lassen!!!! Die Frage ist auch wohin genau will er das Cortison spritzen? An den Nerven? Dann so oder so nie ohne Überwachung! Wünsche Dir für Deine Reha noch viel Erfolg! Liebe Grüße Zitrus |
Menno |
Geschrieben am: 31 Jan 2008, 14:42
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 3.090 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo!
Ich würde mir auch nicht ohne Durchleuchtung an die LWS Corti spritzen lassen. Allerdings hast Du nun kaum beschrieben, was genau der Doc vor hat. Will er direkt an den Nervenkanal gehen? Im Moment macht es mir sonst keinen Sinn einfach Corti irgendwo hin zu spritzen. Wenn er an den Nervenkanal geht und das ohne Durchleuchtung macht, dann würde ich es ablehnen. |
nordfriese |
Geschrieben am: 31 Jan 2008, 16:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 581 Mitgliedsnummer.: 8.547 Mitglied seit: 02 Apr 2007 ![]() |
:; Hallo,
wie gefällt es Dir denn überhaupt in malente??? also ich würde die spritze auch nicht so einfach machen lassen......mir hat man in der reha (es war die kleine dunkelhaarige Ärtzin) auch spritzen gegeben,sohnanntes Quaddeln...hat nix gebracht... Und spreche ihn auf alle fälle nochmals auf deine schmerzen an.... seit wann wird den der raum wo die PC stehen abgeschlossen??? ist der eine pc immer noch so lahm :sonne lg nordfriese |
Katzenbiggi |
Geschrieben am: 31 Jan 2008, 18:45
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 89 Mitgliedsnummer.: 10.631 Mitglied seit: 21 Jan 2008 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
vielen Dank für eure Antworten. Genau weiß ich leider auch nicht wo genau er hinspritzen will. Er meinte es wäre ein Versuch den Nerv zu beruhigen so dass man endlich mit Muskelaufbau anfangen könnte. und er meint halt wenn der Nerv mal nicht mehr gereizt ist (das soll vom Cortison verhindert werden) würde auch die Blase sich wieder normal verhalten. Lt. meiner Befunde meinte die Stationsärztin am Dienstag ich sei eigentlich garnicht Rehafähig. Nach Hause schicken wollten sie micht aber auch nicht (leider), sie wollten wenigstens versuchen meine Beschwerden (LWS, SCHulter, Oberarm, HWA) zu lindern. Sie wollte eigentlich einen CortisonTROPF legen damit alles auf einmal gelindert wird. Das wollte ich aber nicht, habe eh schon zuviel Übergewicht und der Chefarzt meinte das sei auch nicht so prigge. Ansonsten wissen die Therapeuten nicht was sie mit mir machen sollen, ich sei ein Problemfall mit so vielen schlechten Befunden. Gefallen tut es mir hier überhaupt nicht, es ist ein Betonbunker. Ich liege auf der 4, da ist abends und morgen vor 7 Uhr niemand der einm helfen kann, ich warte morgens nach dem Duschen bis meine Beine von selber trocken sind weil ich mich ja nicht bücken kann. Meine Strümpfe bekomme ich dann auch erst angezogen wenn die erste Schwester da ist oder ein Patient hilft mir. Traurig. Das Bett steht für mich auf der verkehrten Seite, man kann es aber nicht schieben, verlegen kann man mich angeblich auch nicht, alle Zimmer sind belegt. Es geht mir also ziemlich mies im Moment. Ich bin froh, dass ich Euch in diesem Forum habe und mich ausweinen kann. Ablehnen möchte ich natürlich auch nichts, weil das dann wieder in den Papieren steht. Ich schau nachher noch mal rein ins Internet. Lahme PC gibts nicht, aber nur 2. Abgeschlossen wird wegen der Nachtruhe! Liebe Grüße Katzenbiggi :heul |
Heike75 |
Geschrieben am: 31 Jan 2008, 19:57
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 53 Mitgliedsnummer.: 10.422 Mitglied seit: 27 Dez 2007 ![]() |
Hallo Katzenbiggi!
Kann mich den Meinungen aller anderen auch nur anschließen. Falls er wirklich an den Nerv spritzen will, sicherlich nicht ohne Sichtkontrolle. Falls er aber nur quaddeln will, geht das. Das hat mein Doc auch schon mal bei mir gemacht. Dabei wird nicht wirklich tief gespritzt. Spontan möchte ich glauben, nur so kurz unter die Haut und dann immer wieder. Bei mir waren das so ca. 7-8 Einstiche kurz hintereinander. Also falls er das vor hat, sollte das kein Problem sein, ist zwar etwas unangenehm, aber es ist wohl aushaltbar. Schade, dass Du die Reha nicht genießen kannst. Viele Grüße und hoffentlich kann der Doc was für Dich tun! Heike75 :; |
nordfriese |
Geschrieben am: 31 Jan 2008, 21:29
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 581 Mitgliedsnummer.: 8.547 Mitglied seit: 02 Apr 2007 ![]() |
:; Also als ich im sommer da war,wurde der Raum mit den PC,s nicht abgeschlossen...ich denke mir aber das sie das machen,weil schon damals dort bis tief in die nacht vone einigen gespielt wurde...
das es dir dort nicht so toll gefällt tut mir wirklich leid für dich :braue ... und das so manche zeit,überwiegend keiner auf der station ist..das war auch bei mir schon so....als ich mir denn erlaubt habe nach medis zu fragen,und das 3tage hintereinander ,habe ich doch glatt nen anschiss kassiert von schwester L...weil ich in der zeit gekommen bin,die nicht erwünscht war.... :vogel auch die wöchentlich vistite war echt nen witz,die waren immer so schnell draussen,wie sie im zimmer waren... auf staion 4 war ich damals auch...aber ich würde das auf alle fälle nochmal ansprechen,mit dem zimmerwechsel,wenn es daduch für dich einfacher ist... lg nordfriese Name editiert - Schwester L. - Gruss von der Tigerente :winke |
STU8FE |
Geschrieben am: 31 Jan 2008, 22:38
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.005 Mitgliedsnummer.: 6.105 Mitglied seit: 05 Jul 2006 ![]() |
Hallo Biggi,
also als ich in der Reha war - bekam ich auch Spritzen - allerdings waren es keine PRTs sondern eher so weiter weg vom Nerv - etwas beruhigt hat sich mein Rücken - aber ich kann mir nicht vorstellen, das sich dadurch die Blase regeneriert - denn diese Stelle ist wo ganz anderst - wie alsdas man mit der Spritze hinkommt. Wo genau will er spritzen - der Orthopäde gab mir auch mal Spritzen z.B. ins ISG -das geht auch ohne Sichtwandler. Frag nochmal genau- was es beim Cauda syndrom bewirken soll - das ist für mich unverständlich. Alles Gute. |
Katzenbiggi |
Geschrieben am: 01 Feb 2008, 11:12
|
HAllo Bandis,
habe es hinter mir...... :r Er hat kurz über dem Steißbein eingestochen und gesagt dass er nicht in den Nervenkanal geht, das wäre so zu gefährlich und auch die Sterilität müßte noch anders gegeben sein. Es sei eine Mischung aus Narkosemittel und Cortison, das Narkosemittel soll sofort für ein paar Stunden wirken und das Cortison wäre Depot und sollte schon 4 Tage reichen. Es könnte sein dass die Schmerzen erst einmal schlimmer würden morgen aber dann.. Es war sehr sehr schmerzhaft und bis jetzt (1 Stunde später) habe ich immer noch mehr Schmerzen als vorher und was das Schlimmste ist, ich habe kaum noch Gefühl im Fuß und in der Wade aussen Schmerzen, ich denke immer beim Laufen das Bein bzw. der Fuß tritt in die Luft, scheußlich. Dann hat er mir noch ein krampflösendendes Mittel in die Vene spritzen wollen weil meine Bauchdecke in der Seitenlage auf der Liege anfing wieder zu verkrampfen, dabei ist dann die Vene geplatzt und er hat die Spritze muskulär in den Oberarm gesetzt links, und der tut nun auch noch weh als ob die Schulter rechts und der HWS nicht schon reicht. Ich könnte ko..... und will eigentlich nur noch nach Hause!!!!!! Muß wieder Schluß machen, es warten schon wieder 2 Leute. Bis nachher Eure Biggi :braue |
Menno |
Geschrieben am: 01 Feb 2008, 13:08
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 3.090 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Au weia, Du armes Ding!
Das tut mir ja so leid. Ich kann gut nachfühlen, wie es Dir gerade geht. Man muss so viele Dinge erdulden....... Ich wünsche Dir ganz ganz schnell gute Besserung! Dieses fiese mit dem Auftreten kenne ich auch, da hat er wohl gut den Nerv getroffen.... wenn sich das Corti ein bisschen verteilt hat, dann wird es besser. Lass Dich drücken!! |
![]() |
![]() ![]() |