Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
carmelion |
Geschrieben am: 24 Jan 2008, 12:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 10.641 Mitglied seit: 22 Jan 2008 ![]() |
:;
Danke dir Da ich mir ja auch so meine Gedanken mache über dieses und jenes was die Krankheit anbelangt,lese viel im Internet über die Symptome .Da muss man ja auch mit dem Arzt zusammen arbeiten können,wenn der nicht darauf kommt mal andere Wege einzuschlagen ! So wie eben ich stöbere schon wieder mal im Intern.komme auf eine Seite die besagt das die Beschwerden die ich hab Anzeichen sind das ich Magnesium brauch.Wenns das so wäre lach LG :; |
Hermine |
Geschrieben am: 24 Jan 2008, 15:01
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Carmelion :;
das was Hansi geschrieben hat finde ich wirklich super wichtig :up und er hat recht damit. Nur so kann es eigentlich richtig funktionieren und das ist die wirklich die grundbasis für eine vernünftige Behandlung. Code Also daraus folgernd würde ich versuchen wirklich einen Arzt meines Vertrauens zu finden, welcherdie Koordination und die Dokumentation übernimmt und m ir auch sagt, warum der eine oder andere Facharzt, genau dies oder jenes vermutet und daraus folgernd dies oder das tut. Vielleicht wäre dies ein Weg für Dich um aus dem Dilemma herauszukommen. Das sehe ich genauso. Was sagen denn Deine Docs jetzt genau wo Deine Beschwerden herkommen ?!?!? Ich versuche immer noch zu verstehen warum keiner an die HWS "geht" :sch Kannst Du mich da mal aufklären warum nicht (müssen Dir die Docs doch gesagt haben) Naja, dass die Ärzte nur aufschreiben um ihre Ruhe zu haben das wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln ..... die Ärzte haben ein Budget und eine Verantwortung dem Patienten gegenüber und müssen sehr sparsam aufschreiben ..... da verschreiben sie sicher keine Medis um ihre Ruhe zu haben :streichel Was gedenkst Du denn jetzt weiter zu tun ?!?! Irgend was muss ja passieren dass Du den Schwindel los wirst - so geht das ja nicht weiter ! LG Hermine :winke |
Topsy |
Geschrieben am: 24 Jan 2008, 21:21
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Carmelion,
ich kann mich Hansi nur anschließen und Dir dringend raten, dass Du bei einem Arzt die Fäden zusammen laufen läßt. Diese Medis, die Du nimmst, sind bestimmt nicht von einem Arzt verschrieben, bzw. weiß der eine Arzt nicht, was der andere verschrieben hat. So geht das nicht und Du schadest Dir damit. Bei diesem Medikamentencocktail mußt auch auch Schwindelanfälle haben, wenn Du das zusammen nimmst. Gute Besserung LG Topsy |
carmelion |
Geschrieben am: 25 Jan 2008, 11:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 10.641 Mitglied seit: 22 Jan 2008 ![]() |
Hallo erstmal Ich hab zwar schon viele Arzte durch aber alle wussten was ich nehme danach wurde die medikation verschrieben.Naja werds schon schaffen.Danke für die vielen Antworten :sonne :; LG |
Hermine |
Geschrieben am: 25 Jan 2008, 12:02
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Carmelion,
sicher wirst Du das schaffen. Aaaber mir stellt sih immer doch die Frage warum keiner der Ärzte an Deine HWS gehen möchten ..... Du hast geschrieben dass sich keiner "da ran trauen will - so hätten sie gesagt" und ich möchte eigentlich nur verstehen warum ?!?! Sie müssen es ja irgendwie begründet haben :kinn Hast Du Dich schon nach anderen Docs "umgesehen" damit es mal vernünftig weiter geht ..... ich denke ständig Schwindel haben geht gar nicht - es muss ja eine Ursache haben HWS, Medizusammenstellung - wie auch immer ....) Grüsslis :winke |
carmelion |
Geschrieben am: 25 Jan 2008, 13:27
|
Ja der Facharzt in Saarbrücken hat Stromtests gemacht wie leitfähig die Nerven sind ,und dann war nix mehr,er will nicht dran gehen wegen Querschnittslähnmung oder so.Der 2 te Arzt kam auf die selbe Aussage,der 3 te hat auch Stromtests gemacht der kam auf die Idee er müsste mich am Karpaltunel operrieren,beide Hände :kopf LG |
Hermine |
Geschrieben am: 25 Jan 2008, 15:31
|
Hallo Carmelion,
verstehe ich immer noch nicht wenn ich ehrlich bin :sch Was kam denn bei den Nervenleitgeschwindigkeitsmessungen bei herum ?!?! Sind jetzt Nerven irritiertz oder geschädigt oder nicht ?!?! Oder liegt ein CTS (Carpaltunnel) vor ?!?! (schliesslich hat der Arzt ja auch nicht umsonst eine OP angeraten :kinn ) Was eine BS OP betrifft - da besteht bei jeder OP die Gefahr einer evtl. Lähmung soweit mir bekannt ist (ich denke jeder BS OP Bandi kann bestätigen dass man vor der OP über solche Risiken eine BS OP aufgeklärt wird und man unterschreibt das ja auch auf dem Aufklärungsbogen das man darüber aufgeklärt wurde). Schon alles recht merkwürdig ..... ich löcher die Ärzte bis ich verstanden habe was Sache ist - schliesslich geht es um meine Gesundheit und um meinen Körper. LG :winke |
Aventurin |
Geschrieben am: 26 Jan 2008, 09:17
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 425 Mitgliedsnummer.: 6.059 Mitglied seit: 29 Jun 2006 ![]() |
Hallo Ihr Schwindelgeplagten,
Ihr solltet vielleicht mal zu einem Heilpraktiker / Osteopathen geben. - Muss man leider selbst zahlen. Vielleicht habt Ihr eine Kopfgelenksblockade/Atlasverschiebung. Vielleicht mögt ihr das mal lesen: LInk Blockierte BWS-Gelenke haben es auch in sich. Der TH 2 kann Herzbeschwerden verursachen. Der Übergang von der Brust- zur Halswirbelsäule muss ungedingt stimmen, habe ich für mich herausgefunden. Genauso wie der Übergang von der Lendenwirbelsäule zur Brustwirbelsäule. Diese beiden Übergänge stehen irgendwie zueinander in einer Wechselwirkung. Das Becken muss möglich gerade sein. Das wiederum hat auch eine Auswirkung auf die HWS und umgekehrt. Das ist alles recht komplex. Ich denke, kein Orthopäde wird sich für sowas Zeit nehmen. Mich hat vor mehr als einem Jahr ein Orthopäde "zum Krüppel" gerenkt. Seitdem spinnt meine linke Körperhälfe. Schindel und solche Herzbeschwerden und Bluthochdruck habe ich zwar nicht, aber mir konnte bisher niemand recht helfen. Auf die Schnelle geht da gar nichts - ihr müsste Geduld haben. Alles Gute Aventurin PS: Also ich für mich würde mich nicht so schnell operieren lassen, der Ortho will wohl Geld verdienen - auf alle Fälle erst mal zum Osteopaten / Heilpraktiker |
Hermine |
Geschrieben am: 26 Jan 2008, 12:43
|
Huhu,
Aventurin, da hast Du nochmal was wichtiges angesprochen - den Osteopathen ...... hatte Harro anfänglich ja auch schon mal angesprochen und "empfohlen" :up Danke für die gute Erklärung :streichel Carmelion, was hältst Du denn davon ?!?! Wäre doch eine Maßnahme es wenigstens auszuprobieren, vielleicht hilft es Dir ja auch. Aber bitte dabei die andere Sache nicht vergessen und zwar dass was Hansi geschrieben hat - auch super, super wichtig ! LG und schönes WE wünscht Hermine :winke |
carmelion |
Geschrieben am: 26 Jan 2008, 12:50
|
:z Vielen Dank an euch alle
Werde alles soweit beherzigen und die Ärzte mal so richtig ausquetschen,geht ja um mich.!!!!!!! Haste recht,gleich Montah suche ich mir einen geh mit all meinen Gutachten hin (nuss ich holen gehn)Und geh nicht eher weg bis ich alles von A-Z weiss,dann kann ich auch hier mitreden und alles aufschreiben.So kommt man ja nicht weiter. :angel LG |
![]() |
![]() ![]() |