Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Schwindel, Schwindel
carmelion
Geschrieben am: 23 Jan 2008, 13:36


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 10.641
Mitglied seit: 22 Jan 2008




:; Hallöööööööööööööööchen
Genau das mit den vielen Medis ist auch meine Meinung hab ich von Anfang an gesagt jeder Arzt winkt ab ,NEIN das kann nicht sein das ist eine gute Mischung .Keeeeeeeeeiiiiiiiinnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrr hört auf mich :heul
PM
Top
MartinaW
Geschrieben am: 23 Jan 2008, 14:01


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: Gast
Beiträge: 1.023
Mitgliedsnummer.: 5.448
Mitglied seit: 21 Apr 2006




:; Hallo Carmelion,

mir ist ehrlich gesagt schon vom lesen deiner Medikation schwindelig geworden :nein :

Ramipril-Blutdruck
Betablocker-Herz
Cymbalta 60,30-Psyche
Dominal -Schlaft.
Atosil -Beruhigung


Wenn man an so vielen Schrauben dreht, die alle Bludruck und Herzfrequenz beeinflussen (können ??? ), verstehe ich nicht, dass da alles unter den Tisch fallen soll :kopf

Versuch noch mal intensiv!!!! einen Mediziner dazu zu bringen das abzuchecken,

bevor du annähernd an irgendwelche HWS-OPs nachdenkst!

LG und gute Besserung Martina :winke
PMEmail Poster
Top
Harro
Geschrieben am: 23 Jan 2008, 14:13


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin moin,
ich auch noch mal. :D

Hatte gestern schon geschrieben das eine 2te Meinung notwendig ist. (Orthopädisch)
Jetzt nach dem checken deiner Medikation empfehle ich dringenst einen Arztwechsel um auch diese zu prüfen.( Internistich)

In diesem Sinne gute Besserung, Harro
PMUsers Website
Top
carmelion
Geschrieben am: 23 Jan 2008, 14:43


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 10.641
Mitglied seit: 22 Jan 2008




:sch Hallo an euch
Ja wisst ihr was hab noch 3 medis vergessen.Soll ich euch mal sagen wie mein Werdegang bei den Ärztenwar?
In Trier 2 mal Arzt gewechselt,2 mal Krankenhaus,dann Schwerin 2 mal Krankenhaus ,2 mal Krankenwagen geholt,Orthopäde Akkupunktur Medik.,es ging mir schlecht
Saarland 3 mal Krankenhaus ,der 4.te Arzt für innere 2 Kardiologen,2 Neurochirurgen,Orthopäde,psych.Tagesklinik 3 mon.,3Neorologen, so ich glaub ich hab sie durch.WOHIN denn.Gibt noch genogend andere. :z
PM
Top
Hermine
Geschrieben am: 23 Jan 2008, 16:48


sci vias - so gut es geht
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.029
Mitgliedsnummer.: 5.231
Mitglied seit: 31 Mär 2006




Huhu,

also ehrlich, das würde ich jetzt wirklich abklären auch mit den Medis.

Mein Nachbar hatte auch einige verschieden Mittelchen für Kreislauf , RR , Herz etc. (ständig müde ist er gewesen, antriebslos etc) - der Apotheker wo er seine Medis immer holte ist dann darauf gekommen dass sich einige Medis nicht wirklich miteinander vertragen haben oder mehr oder weniger doppelt gemoppelt waren wegen der Wirkung.

Er hat dann auch zum xten mal den Doc gewechselt, heute nimmt er weniger Medis und siehe da es geht besser :up

Und auf jeden Fall eine 2. Meinung wie schon hier angesprochen wurde.

LG und viel Erfolg wünscht
Hermine :winke


PM
Top
carmelion
Geschrieben am: 23 Jan 2008, 17:08


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 10.641
Mitglied seit: 22 Jan 2008




:; Mach ich auch liebe Hermine,hat ja alles keinen Zweck.Leider kann man das absetzten der medis nicht alleine durchziehen .Wollte mal han mit dem Arzt geredet und was kam raus,sie werden schon merken das sie diese brauchen.Da es Tabletten waren fürs Herz,ja da hab ich mir es anders überlegt
LG :nein
PM
Top
Hermine
Geschrieben am: 23 Jan 2008, 17:17


sci vias - so gut es geht
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.029
Mitgliedsnummer.: 5.231
Mitglied seit: 31 Mär 2006




Huhu,

bloss nichts alleine absetzen - bitte nicht !!! Sowas wirklich nur in Absprache mit dem Doc und unter ärztlicher Kontrolle :streichel

LG

PM
Top
Hansi
Geschrieben am: 23 Jan 2008, 17:36


...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Beiträge: 3.056
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 23 Feb 2003




Hallo Carmelion,

geh bitte zum Kardiologen wegen den Herzmitteln und sage dem was Du noch dazu bekommst. Kardiologen sind meist recht gut im Beurteilen von Medis welche Herz/Kreislauf beeinflussen können. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Hansi :winke
PM
Top
carmelion
Geschrieben am: 23 Jan 2008, 17:58


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 10.641
Mitglied seit: 22 Jan 2008




:; Danke für die guten Ratschläge,man fühlt sich ja eigebtlich allein gelassen,die Ärzte verschreiben nur damit man beruhigt heimgeht und denen ja nicht auf die Nerven geht.So erfahr ich das jedenfalls.Werd garnicht angeguckt es wird nichts besprochen halts M...... und geh.Wenn ich die Arzte nicht aufmerksam mache oder denen erzähl was gemacht werden könnte ich glaube da käme nichts.Vielleicht bin ich zu empfindlich (geworden).
:;
PM
Top
Hansi
Geschrieben am: 24 Jan 2008, 12:29


...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Beiträge: 3.056
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 23 Feb 2003




Hi Carmelion,

auch ich habe und hatte mit einigen Ärzten Probleme.
Aber im Endeffekt muss ich doch feststellen, dass die meisten meine Ekrankungen ernst nahmen und sich auch bemühten mir zu helfen, dies vielfach tatsächlich auch konnten.
Ich sehe bei Dir viel verschiedene Ärtze und Fachrichtungen. Vielleicht liegt darin der Grund für die unterschiedlichsten Medis, von denen eventuell das Eine gegen das Andere wirkt. Aber das kann ich als Laie nicht beurteilen.
Ich sehe nur, dass Dein Herz wohl das Primäre ist und Du da eben wirklich schauen solltest, dass Du hier mit der Medikation auf der sicheren Seite bist.
Ich habe mir einen Grundsatz zu eigen gemacht.
Mein Hausarzt ist derjenige bei dem alle Berichte zusammenlaufen. Er ist auch derjenige welcher mir sagt welchen Facharzt er mir empfehlen würde.
Ich sehe es einfach so, dass der Hausarzt von allem ein bisschen was versteht.
Also ist er derjenige welcher mir den entsprechenden Facharzt empfiehlt kann.
Der wiederum hat dann zwar von anderen Dingen herzhaft wenig Wissen, ist aber in seinem Fach der Spezialist. Mein Hausarzt wiederum bekommt den Bericht, sieht auch die Medikation von allen Ärzten und hat über Medikamente auch das notwenidge Wissen um festzustellen ob das Eine gegen das Andere wirkt.
Grundvoraussetzung ist aber, dass Du einen Hausarzt findest dem Du vertraust.
Wenn kein Vertrauensverhältnis da ist, wirst Du an jeder einzelnen Aussage zweifeln und keinen Schritt weiterkommen.
Im zweitletzten Satz Deines Beitrages meinte ich auch herauszulesen, dass Du dem Arzt sagst was er machen soll.
Das hat kein Mensch in seinem Bereich gerne, wenn der Hilfesuchende sagt was der Hilfeleistende machen soll. Vor allen Dingen kann es natürlich auch so sein, dass der Arzt sich dann keine Gedanken mehr macht, weil Du ihm ja sagst, was Du haben willst und damit bekundest, dass seine Meinung ja gar nicht gefragt ist.
Also daraus folgernd würde ich versuchen wirklich einen Arzt meines Vertrauens zu finden, welcherdie Koordination und die Dokumentation übernimmt und m ir auch sagt, warum der eine oder andere Facharzt, genau dies oder jenes vermutet und daraus folgernd dies oder das tut.
Vielleicht wäre dies ein Weg für Dich um aus dem Dilemma herauszukommen.

Liebe Grüße

Hansi :winke


PM
Top

Topic Options 5 Seiten: 12345 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2633 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version