Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> merkwürdige Beschwerden?, Muskelverspannung
snork
Geschrieben am: 24 Jan 2008, 20:08


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 10.667
Mitglied seit: 24 Jan 2008




Hallo erstmal!
Ich habe zwei kleine Kinder (2 und 4) uns habe bereits während der Schwangerschaften starke LWS-, Hüft- und Beckenbeschwerden. Wenn ich auf dem Rücken lag und mich entspannte, zuckte es dann immer im Rücken und das Becken "schoß" nach vorne. Kann das gar nicht erklären. Manchmalwackelt das ganze Bett davon. Es tritt aber nur auf, wenn ich den LWS-Bereich stark belastet habe (wie eben in der Schwangerschaft). Außerdem kann ich nicht mehr auf dem Rücken liegen. Wenn ich mich dann umdrehen will, bin ich wie gelähmt. Gestern nacht mußte ich aufstehen und sackte zusammen, weil ich kein Gefühl mehr in den Beinen hatte.
Sind das Nervenbeschwerden? Oder Muskelverspannungen? Kenn das jemand? In der Schwangerschaft hatte ich das Gefühl, mich immer bewegen zu müsen, also im Sinne eines Restless-Legs-Syndroms.

Gruß
Andrea
PMEmail Poster
Top
Lediertes Wirbeltier Nici
Geschrieben am: 24 Jan 2008, 20:13


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 10.291
Mitglied seit: 27 Nov 2007




Hallo,

das hört sich ja echt krass an. Ich würd an deiner Stelle auf jedenfall mal einen Neurologen aufsuchen. Das könnte durchaus etwas mit dem Rücken zu tun haben. Warst du bereits schon mal beim Arzt wegen der Sache.
Auch wenn du am Rücken liegst und dich plötzlich nicht mehr bewegen kannst hört sich nicht wirklich gut an. Such auf jedenfall einen Arzt auf.

LG Nici
PMEmail Poster
Top
Elke
Geschrieben am: 25 Jan 2008, 06:19


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.632
Mitgliedsnummer.: 951
Mitglied seit: 04 Apr 2004




Hallo Snork,

Rätselraten hilft Dir nicht weiter. Du solltest bei einem entsprechenden Arzt vorstellig werden. Also zum HA mit Überweisung zum MRT und damit dann zum Neurochirurgen. Wenn Dir die Beine wegrutschen weil Du kein Gefühl mehr darin hast sollten alle Signallampne bei Dir angehen. Was alles passieren kann muß ich jetzt nicht wirklich schreiben, glaube Phantasie hast Du genug. Also schnell zum Doc und alles abklären lassen.

Tschau :; Elke
PMEmail Poster
Top
deuse
Geschrieben am: 25 Jan 2008, 12:58


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 61
Mitgliedsnummer.: 10.168
Mitglied seit: 12 Nov 2007




:; hallo

auch ich würde dir raten zum arzt zu gehen. vielleicht ist es doch ein bandscheiben-problem.
ich habe eine bekannte, die bekam durch die schwangerschaft ein bandscheiben vorfall.
dies muss in deinem fall nicht unbedingt sein, aber klär das bitte ab !

gruß stefanie!!
PMEmail PosterYahoo
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1828 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version