Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Höllische Steißbeinschmerzen, Vom BSV ?
Karlihund
Geschrieben am: 12 Feb 2008, 11:01

Stammgast
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 10.285

:r OH mein Gott. Ich halt s bald nicht mehr aus.

War vor einer Woche im PRT mit der Hoffnung das die Schmerzen entlich nach lassen die ich seid wochen im Steiß habe.
Der Radiologe meint die Schmerzen kommen vom BSV L5/S1 aber ich glaub das nicht mehr ,denn ich kann mir nicht mal mit der Hand über meinen Steiß streicheln da gibt es brennende Schmerzen die auch bis ins Bein ziehen.
Ich habe von den Illiosakralgelenken gelesen die genau an der Stelle liegen. :heul

Hat jemand Erfahrung damit ? Wie kann ich meinen Arzt davon überzeugen das er mal diese Gelenke in Betracht ziehen soll.

Grüß Heike
PMEmail Poster
Iceflower
Geschrieben am: 12 Feb 2008, 14:17

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.655

Hallo Heike,

frag deinen Arzt doch mal, ob du eine "Coccygodynie" haben könntest.

Ich habe seit 1,5 Jahren Schmerzen im Steißbein, die aber nur beim Sitzen auftreten. Einmal habe ich Infiltrationen bekommen, die aber nur 2 Tage geholfen haben. Woher das kommen könnte? Meine Ärzte schieben es auf meine total verkrümmte Wirbelsäule im Bereich des Kreuzbeins. Möglich könnte auch ein zu langes Steißbein sein (ein Überbleibsel aus der Neandertalerzeit :D ). Probleme mit dem Iliosakralgelenk habe ich sowieso.

Ich mache hin und wieder Krankengymnastik bzw. manuelle Therapie gegen die Blockade im Iliosakralgelenk. Dass das gegen die Schmerzen im Steiß nützt, habe ich aber noch nicht bemerkt.

Liebe Grüße
Iceflower
PMEmail Poster
Doppelklick
Geschrieben am: 12 Feb 2008, 19:27

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.017

Hallo,
Schmerzen im Steißbein habe ich (konserativ behandelter BSV L5/S1 seit 7 Jahren) neuerdings auch. Sie treten überwiegend beim Sitzen auf und manchmal, wenn ich aufstehe, tut es sehr weh. Beim Arzt war ich deshalb noch nicht, ich möchte eigentlich auch keine Schmerzmittel nehmen. Aber nach "Coccygodynie" werde ich jetzt mal googeln. Vielen Dank für den Tipp.
Doppelklick
PM
Ave
Geschrieben am: 12 Feb 2008, 22:00

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Na toll...
Die Diagnose bekam ich nicht, aber nachdem ich meinem Schmerzi davon erzählt hab, dass ich oft ziemlich starke Schmerzen auch noch zusätzlich im Steissbein habe, bekomme ich dort immer wieder kaudal Injektionen.
Wenn sie wenigstens was bringen würden, aber nachdem ich mir gestern da wieder 4 Stück verpassen ließ, tobt der Schmerz noch heftiger.
Es kotzt mich nur noch an!
PMEmail PosterICQ
kampfkatze21
Geschrieben am: 13 Feb 2008, 11:39

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.717

hallo,

Steißbeinschmerzen habe ich im sitzen und liegen. Mein Physioth. meinte aber zu mir das diese Schmerzen nicht von der Bandscheibe kommen können sondern ich meine Frauenärztin drauf ansprechen sollte. Das hätte wohl etwas mit den inneren Organen zu tun. Was ich nun bei weitem nicht glauben kann.
Habe auch mehrere PRT - Spritzen hinter mir, wo ich im nachhinein sagen muss hät ich es mal gelassen die schmerzen an L3/L4 u. L4/L5 sind dannach schlimmer geworden und die Krämpfe lassen laum noch nach.
Mein Orthopöde hat zu den Steißbeinschmerzen noch keine Meinung geäußert, die ich aber nächste Woche einfordern werde.Zum nachdenken hatte er ja dann Zeit :D .

Also wie du siehst du bist mit dem Leiden nicht allein. Wenn meinem Orthopäden was nützliches eingefallen ist was auch Hilfe bringt sag ich Bescheid.

Gruß Katrin

PM
Ave
Geschrieben am: 13 Feb 2008, 13:07

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Ja, wenn sie sich nimmer auskennen...
Bei mir wurde gynäkologisch alles ausgeschlossen...
Weil einer meiner Ärzte auch mal auf die Idee kam, es könne evtl eine Zyste in der Gebärmutter sein, die mir diese höllischen Rückenschmerzen "schenkt".
Es wurde 2 x Ultraschall gemacht, da ist nix drin, was nicht reingehört. ^^

Auch die anderen inneren Organe wurden per Ultraschall und Blutbild etc untersucht.
Nichts.... Außer einer (nicht krankhaft) vergrößerten Milz, mit der schon seit Jahrzehnten rumlauf, finden die nix.

Was auf Röntgen-, CT- und MRT-Bildern meiner Wirbelsäule, gerade in der LWS ganz anders aussieht.... :h

Zitat
Wenn meinem Orthopäden was nützliches eingefallen ist was auch Hilfe bringt sag ich Bescheid.

Du gehst zu keinem NCH? Ist Dein Ortho auf Wirbelsäulen spezialisiert?
PMEmail PosterICQ
kampfkatze21
Geschrieben am: 13 Feb 2008, 14:12

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.717

hallo,

bin erst umgezogen und habe hier noch keinen nch. wobei ich in meiner alten stadt bei einem war und der konnt mir nicht helfen oder wollte nicht.

gruß katrin
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2834 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version