Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Kaum noch Schmerzen trotzdem OP?, Weiß nicht was ich machen soll
salsa
Geschrieben am: 01 Feb 2008, 16:10

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.491

Lieber Theo,

Rehasport habe ich auch nicht vertragen, das sind keine Physiotherapeuten da und die Betreuung ist nicht sehr individuell. Ich habe das abgebrochen und mich über die Kosten der Eigenbeteiligung geärgert.

Aber man muss halt weitersuchen, was einem bekommt, denn - nix machen is nich jut.

Du machst ja einiges, schau halt, ob du damit Erfolg hast und/oder schau dich weiter um, was es sonst noch gibt.

Ich persönlich habe auch gute Erfahrungen gemacht mit Methoden, die das Körperbewusstsein unterstüzten und die innere Koordination. Da gibt es z.B. Feldenkrais oder Alexander-Technik (Eutonie) oder Atemarbeit nach Middendorf oder Gindler.

Einerseits braucht der Körper wirklich Muskelkraft und andererseits eben optimale Koordination und Entspannung. Viele Probleme entstehen wegen dieser mangelnden Koordination.
Oder würde dich ThaiChi oder QuiGong interessieren? Also wirklich - es gibt so vieles.

Mir helfen oft Kundalini-Meditationen. Danach bin ich meistens viel entspannter und dann habe ich auch weniger Schmerzen und außerdem bessere und zuversichtlichere Laune. Ich gehe dafür öfters hier in ein Zentrum, da kann ich die Meditationen mit anderen gemeinsam machen, das ist noch schöner als allein. Ein regelrechter Muskelaufbau ist das allerdings nicht. Tut aber meiner Seele gut und damit auch wiederum meiner Bandscheibe.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung (!!!), und dass du deine optimale Trainingsmethode findest. Es sollte schon Spaß machen, sonst hält man es nicht durch.

Falls deine Physio gut war, vielleicht kannst du noch ein paar Rezepte bekommen dafür?

Herzlichen Gruß - salsa
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1860 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version