Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Kaum noch Schmerzen trotzdem OP?, Weiß nicht was ich machen soll
Theodkw
Geschrieben am: 21 Jan 2008, 19:40

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.849

Hallo werte Bandis,

es eilt sehr! übermorgen soll ich nun ins KH. Ich soll nun meinen BSV L4/5 operiert bekommen. Am 2.01. hatte ich den letzten Termin beim NC. Ich hatte über die feiertage eine wirklich schlechte Zeit und Taubheit in der Wade und gefühlsstörungen i m rechten Fuss..doch durch Fahrradfahren und KG ist es immer besser geworden (wie ich meine). seit drei wochen habe ich Tillidin und seit 1,5 Wochen IBU abgesetzt und es scheint erstmals so das die Isshias schmerzen weg sind und letzte Härtetests mit lange stehen und z.B. bei Ikea schoppen gehen konnte ich erstmals seit einem Jahr wieder durchziehen. Lediglich leichtes stechen im Rücken (gelegentlich). Das Bein scheint keine Sperenzien mehr zu maCHEN: Nur vielleicht leichten "Muskelkater in höhe des Knöchels..

Doch was soll ich jetzt tun...werde ich im KH nochmals auf OP-"Tauglichkeit" durchgesehen??? Habe aber auch Angst vor einem Rückschlag...oh. man...was meint Ihr??

Gruß und Dank Theo

PMEmail Poster
Bente
Geschrieben am: 21 Jan 2008, 20:50

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.870

Hallo Theo,

weiss leider auch nicht wie das mit der OP so abläuft...kann mir aber gut vorstellen, das du vorher nochmal eine Eingangsuntersuchung hast. Dort würde ich auf alle Fälle sagen das es dir besser geht.

So wie es jetzt aussieht ...brauchst du wahrscheinlich keine OP.

Und gegen deinen Willen können sie schliesslich keine durchführen.

Also sag den Arzt im KH wie es dir im Moment geht ......ich würde dann erstmal von der OP zurücktreten.....dir scheint es ja nun wesentlich besser zu gehen.

Drück dir die Daumen..

Lg Bente
PMEmail Poster
Doggy000
Geschrieben am: 21 Jan 2008, 21:05

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.622

Also wenn du kein Privat Patient bist und dieser Termin der Aufnahmetag ist und schon Voruntersuchungen (in der Ambulanz) gelaufen sind,dann wird man nicht nochmal eine Untersuchung machen.
Falls es dir besser geht und du die OP verschieben willst,dann stelle dich erneut in der Ambulanz der NCler vor (keiner wird dir den Kopf abtrennen oder dich zwingen aber mache dies so schnell wie möglich).OP-Pläne werden immer 1 Tag vor der OP erstellt,also (in deinem Interesse schnell nochmals in die Ambulanz und mit dem Doc deine gebesserte Lage erneut beurteilen lassen bzw. die OP absagen).
Du kannst die OP verschieben und konservative Methoden für ca. 6-8 Monate versuchen.Wenn du dannach keine Besserung erfährst so wird dir auch kein weiteres abwarten oder weiterbeandeln mit konservativen Methoden helfen!
Achso weiss nicht wie gross dein Vorfall ist und will dich auch nicht beunruhigen,aber ein völliges verschwinden von Schmerzen ist auch ein schlechtes Zeichen (Nerven abestorben),aber denke und hoffe nicht,dass dies bei dir so ist.Keine Panik,denke bei dir ist es besser geworden und OP unnötig.
:streichel
PMEmail Poster
Kerstin 1965
Geschrieben am: 22 Jan 2008, 07:57

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.210

Hallo,
ich kann deine Bedenken verstehen. Ich habe zwar noch keinen OP Termin
aber eigentlich am 29.01. ein Vorgespräch. Dieser Termin steht schon 3 Monate und da ging
es mir auch wieder ziemlich schlecht. Nach einer KG Übung hat sich mein
Schmerzbild sehr verändert, ich frage mich, ob der Vorfall L5/S1 sich verschoben hat :sch
Heute muß ich zum MRT, ich hoffe man sieht was Positives. Ich kann zum jetziges Zeitpunkt nicht an eine OP denken und hoffe, man hat für die restlichen Schmerzen im Rücken und Becken ( vorher Ausstahlungsschmerzen ins Bein ) eine alternative Behandlung für mich.
Ich habe auch Angst, das meine alten Beschwerden kurz nach dem Termin wieder kommen aber es nützt ja nix, dann muß ich wieder hin. Hole dir lieber schnell ein Gesprächstermin, eine OP kannst du immer noch machen lassen.

Viel Glück

Kerstin
PMEmail Poster
salsa
Geschrieben am: 22 Jan 2008, 09:37

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 10.491

Lieber Theo,

klar keimt da Hoffnung auf und das werden wohl auch die Ärzte im KH verstehen.

Was hältst du davon dort anzurufen und deine Besserung zu schildern?
Ich würde in so einer Situation auch lieber noch mal abwarten und beobachten wollen, aber ein Arzt sollte das schon beurteilen, da stimme ich mit Doggy000 überein.

Ich wünsche dir viiieeel Glück
und
du kannst es vielleicht schon heute klären. Setz dich mit Ärtzen in Verbindung.

Es gibt solche Geschichten, wo OP auf einmal unnötig wird. Das kommt wirklich vor.
Ich wünsche dir, dass du auch zu so einer Geschichte wirst.

Lieben Gruß - salsa
PMEmail Poster
Theodkw
Geschrieben am: 22 Jan 2008, 11:06

Öfter dabei
*

Hallo Zusammen,

vielen Dnk erstmal, auch wenn ich jetzt nicht weiß ob, und wen ich anrufen soll.
Also Voruntersuchungen wie neues MRT, Blutuntersuchungen und was weiß ich sind noch nicht gemacht worden...darum bin ich jetzt auch nicht genau im Bilde.

Ich gleube ich werde beim NC mal anrufen...

Werde dann berichten

Gruß
Theo
PMEmail Poster
Theodkw
Geschrieben am: 01 Feb 2008, 08:06

Öfter dabei
*

Hallo Zusammen,

ich wollte noch eine Rückmeldung geben...war am 23. im Krankenhaus. Und ob man es glaubt oder nicht, ich bin im hohen Bogen wieder "herausgworfen" worden! Auf mein drängen hin wurde ich zuerst von einer Ärztin hin noch einmal untersucht. Diese konnte keine wirklichen Ausfallerscheinungen im Bein feststellen. Der Nerv also OK. Da ich bis dato (und bis jetzt) auch keine Schmerzmedis mehr genommen habe hat sie in Rücksprache mit meinem NC die OP Indikation aufgehoben und ich konnte wieder gehen (freu!!).
Nun hoffe ich natürlich das die Lage so bleibt. Gehen und stehen geht wieder (mal abgesehen von ein paar Zippelein gelegentlich).
Die Ärztin sagte, das der BSV wohl geschrumpft sein könnte.
Hat jemand Erfahrung damit?..Habe schiss, das es zurück kommt.

Gruß
Theo
PMEmail Poster
salsa
Geschrieben am: 01 Feb 2008, 08:30

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 10.491

Lieber Theo,

Mensch SUPER, das klingt doch gut. Ich freue mich mit dir, dass es dir besser geht und die OP ärztlicherseits abgesagt worden ist!!

Deine Unsicherheit, ob es wieder losgehen könnte, kann ich nachvollziehen.
Ich finde es wichtig, dass du jetzt eine gute Weiterbehandlung bekommst.
Was wird denn jetzt gemacht? Physio oder was???
Die Physiotherapeuten haben meistens viel Erfahrung und können viele Fragen beantworten.

Außerdem - vielleicht kannst du ja erreichen, dass nochmal ein MRT gemacht wird, dann sieht man ja, was im Rücken los ist.

Im Großen und Ganzen - es gibt nichts was es nicht gibt. Dein BV könnte sich tatsächlich verkleinert haben, der Körper kan mit der Zeit das Gewebe resorbieren. Aber das sieht man eben nur in einem neuen Bildbefund oder erlebt halt, dass die Beschwerden zurückgehen.

Ich wünsche dir von Herzen - werd einfach weiter gesund.

Lieben Gruß - salsa
PMEmail Poster
Iceflower
Geschrieben am: 01 Feb 2008, 08:40

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 10.655

Hallo Theo,

das hört sich doch alles supergut an. Natürlich können immer wieder Beschwerden auftreten, aber meistens nicht so stark wie zu Beginn des BSVs. Ich hatte nach dem BSV zwischendurch immer mal wieder ein "Ziehen" oder Stechen in den Po oder mal Oberschenkel. Das war aber meist dann auch zu Zeiten, wo ich mich belastet hatte bzw. wenn es einem besser geht, lässt man ja auch gerne die Gymnastik schleifen. Wenn ich dann wieder regelmäßig gelaufen bin, ging es auch wieder besser.

Mein Physio hat immer dringend zu Rücken- und Bauchgymnastik geraten. Dadurch bekommen die blöden Bandscheiben eben mehr Halt. Damit würde ich an deiner Stelle unbedingt weitermachen.

Bei mir ist die gleiche Bandscheibe nun auf der andere Seite "verrutscht", das ist natürlich blöd, aber nicht zu ändern, kann eben vorkommen.

Alles Gute und liebe Grüße
Iceflower :;
PMEmail Poster
Theodkw
Geschrieben am: 01 Feb 2008, 13:04

Öfter dabei
*

Danke für Eure Unterstützung!

Derzeit mache ich nur Übungen für mich selbst..Spazieren gehen (geht jetzt ja wieder!!!), Hometrainer Fahrradfahren und selbsterlernte KG (aus Buch) und die wenigen Muskelaufbau, bzw. Lockerungsübungen die ich während der 12 KG "Stunden" gezeigt bekommen habe.
Leider war die Konervative Terapie bei mir nicht besonders gelungen. Es war nichts halbes und nichts ganzes.
Theoretisch könnte ich auch wieder ins Fitnesstudio, dort war ich bis september schon zum "Rehasport"...nach 25 Einheiten ging dann gar nichts mehr,! War meiner Meinung nach Mist und ich traue mich jetzt nicht mehr hin. Ich habe Angst, dass es wieder schlimmer wird.

Schau`n wir mal...

Danke für euren Zuspruch

Gruß
Theodkw
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1887 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version