Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wie geht es Euch?, Rückenschmerzen
Susi68
Geschrieben am: 20 Jan 2008, 18:57

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.427

Hallo zusammen...

wie geht es Euch denn so bei diesem Wetter???
Diese feuchtkalte Luft ist einfach fies...mein Rücken tut mir mal wieder richtig weh...zu langes Liegen geht ja schon mal gar nicht!

Aber viel unternehmen kann man auch nicht bei diesem Regen???

Wie geht es Euch???

Mit der Atmung ist es auch mal wieder eingeschrenkt...als ob der Rücken alles zusammendrückt...ganz fies????

Hoffentlich wird es bald wieder besser!!!

Liebe Grüße ,

Susi :;
PMEmail PosterYahoo
Jürgen73
Geschrieben am: 20 Jan 2008, 19:21

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Susi,
davon habe ich noch nichts bemerkt.
Aber meine Frau kann davon ein Lied singen. CP Chronische Polyarthritis.

Bist du sicher das du keine rheumatische Erkrankung hast?
PMUsers Website
Susi68
Geschrieben am: 20 Jan 2008, 19:39

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.427

Hallo ...

also bis jetzt nicht,aber kann schon sein,denn das ist in unserer Familie und ich hatte auch schon mal erhöhte Harnsäure,aber so im Blutbild war alles ok letztes mal!

Das ist schon alles ein Mist,aber ohne Bewegung ist es noch schlimmer und das Wetter macht einem ja im Moment nen Strich durch die Rechnung!!!

Dann nen schönen Gruß an Dich und Deine Frau!

Susi :winke

PMEmail PosterYahoo
Jürgen73
Geschrieben am: 20 Jan 2008, 19:48

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Susi,

bei einem normalen Bluttest lässt sich ein Rheumafaktor nicht feststellen.

Da solltest du doch mal zu einem Rheumatologen gehen.

Bei meiner Frau hat es auch bestimmt 2 Jahre gedauert, bis bei ihr Rheuma festgestellt wurde.

Wie du schreibst bist du ja sogar vorbelastet. Irgendwie ist das vererblich.

Bei meiner Schwiegermutter wurde CP allerdings erst letztes Jahr festgestellt. Meine Frau hat CP aber schon 12 Jahre.
PMUsers Website
musikaharmonie
  Geschrieben am: 24 Jan 2008, 14:34

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.935

Hallo, liebe Susi,

auch ich leider seit etwa 4 Wochen wieder verstärkt unter meinen Schmerzen, Atemnot +++. Ich habe bisher sehr oft festgestellt, dass sich die Schmerzen in solchen Wetterlagen / Wetterumstellungen stetig verstärken. Ich denke mir, dass durch die Reizungen auf die Gelenke, die Verspannungen der Muskeln usw. natürlich auch ein gewisser Entzündungszustand im Körper ist, der insbesondere auf solche Wetterlagen reagiert. Das muß nicht gleich bedeuten, dass man Rheuma hat oder unter CP leidet. Meine Mutter hat seit Jahren chronische Polyarthrytis und ich stelle die spezifischen Zustände und Schmerzen bei mir nicht fest.

Ich fühle mit Dir und wünsche Dir gute Besserung - da hilft leider nur Schmerzmittel rein und durch. Am besten wäre natürlich abhauen in den Süden :sonne , mindestens Thailand oder ähnliches - aber..... :heul

Grüße
und bleib stark :streichel
PMEmail Poster
musikaharmonie
Geschrieben am: 24 Jan 2008, 14:37

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.935

Apropo Besserung: Ich habe am Montag bei Dr. Rosenthal meinen OP-Termin :bank vereinbart. Ich werde am 03.04.08 in Bad Homburg operiert, meine Bandscheibe kommt komplett raus und wird durch ein Implantat ersetzt. Na hoffentlich werde ich dann solche Schmerzen nicht mehr haben. Es kann nur besser werden.

Grüße Euch
PMEmail Poster
Nicoline
Geschrieben am: 25 Jan 2008, 16:10

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 4.270

Hallo Susi,

ich denke, viele Bandis mit Nervenschmerzen sind wetterfühlig. Auch ich habe immer wieder verstärkt Schmerzen, wenn das Wetter draußen umschlägt. Dann nimmt vor allem der brennende Nervenschmerz in meinen beiden Füßen zu, den ich aufgrund der Rückenmarksschädigung habe.

Es ist zwar unangenehm, aber irgendwie kann man sich damit schon arrangieren. Es gibt ja zum Glück Körnerkissen und Co. :z

Liebe Grüße von Nicoline :winke
PMEmail Poster
Sunny
Geschrieben am: 25 Jan 2008, 21:45

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.042

Hallo Susi,

das Wetter hat auf jeden Fall etwas mit den Schmerzen zu tun: im Winter, wenn es kalt und nass ist habe ich viel mehr Schmerzen und bin viel unbeweglicher, als wenn es im Sommer richtig schön warm oder sogar heiß ist. Da kann man sich dann viel besser bewegen und fühlt sich gleich um Jahre jünger :D . Apropos Alter: habe gerade gesehen, dass Du gestern Geburtstag hattest!!!

HERZICHEN GLÜCKWUNSCH NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG :geburtstag !!!

Alles Liebe und Gute!
Sunny :;
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 6.3080 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version