Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Denise |
Geschrieben am: 20 Jan 2008, 10:50
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 10.598 Mitglied seit: 18 Jan 2008 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
nachdem ich ein paar Tage "anonym" im Forum war, möchte ich Euch jetzt doch endlich mal kennenlernen. Vor 3 Jahren bekam ich durch eine Schwangerschaft Rückenschmerzen. Da das ja ziemlich normal ist in dieser Situation, habe ich mich anfangs wenig darum gekümmert. Mit der Zeit wurden die Schmerzen dann unangenehmer, so dass ich vor ca. 2 Jahren zum ersten Mal deswegen beim Hausarzt war. Der hat mit dann über Monate mit Spritzen behandelt, nebenbei hatte ich immer mal wieder Krankengymnastik. Irgendwie ging so wieder ein Jahr ins Land und es besserte sich nicht wirklich etwas. Er hat mich dann zu einer Kollegin überwiesen, die mit Akupunktur arbeitet. Diese schickte mich zunächst zum CT, bei dem herauskam, dass ich 2 kleine Bandscheibenvorfälle habe (L4/L5 und L5/S1). Sie behandelte mich mit Akupunktur und schrieb mir KG auf, und diese Kombination kann ich nur jedem empfehlen. Ich war zwar nicht ganz schmerzfrei, aber zufrieden. Durch eine falsche Bewegung bekam ich im November 2007 wieder sehr starke Schmerzen und wurde von meiner Ärztin zum Orthopäden überwiesen. Der hat mich geröntgt und schickte mich zum MRT. Dort hatte ich im Dezember einen Termin. Als der Bericht bei meiner Ärztin eintraf (2. Januarwoche!), rief sie mich an und ich musste noch am selben Tag zum Neurochirurgen. Der bestätigte mir ihre Einschätzung, dass eine OP unumgänglich sei, weil aus den Prolapsen jetzt Massenprolapse geworden waren. Mittlerweile hatte ich auch schon Taubheit und Ausfallerscheinungen im rechten Bein. Der NC empfahl mir das Nordstadtkrankenhaus in Hannover (hat jemand von Euch dort Erfahrungen) und ich brauchte noch bis letzten Mittwoch, um mich mit dem Gedanken anzufreunden. Ich rief dort an, bekam am selben Tag einen Termin und auch gleich einen OP-Termin (übermorgen). Jetzt sitze ich hier und kann vor lauter Angst nicht aufhören, Euch zu schreiben......ich mach' nun aber trotzdem Schluss. Liebe Grüsse an alle Bandis und bis bald in diesem tollen Forum Denise |
Topsy |
Geschrieben am: 20 Jan 2008, 13:24
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Denise,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Jetzt freunde Dich mal mit dem Gedanken an, dass eine OP unumgänglich ist. In 2 Tagen hast alles hinter Dir und ich will hoffen, dass die OP eine Erfolg wird. Denke positiv, denn das ist schon die halbe Miete. Liebe Grüße und gute Besserung Topsy :winke |
isab |
Geschrieben am: 20 Jan 2008, 17:12
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Denise,
herzlich willkommen bei den Bandis. Mache Dich nicht verrückt, noch 2 Tage dann hast Du alles überstanden. Die OP ist nicht so schlimm, weil Du die ganze Zeit von Ärzten und Schwestern betreut wirst. Anschließend muss man noch ein wenig Geduld haben, dann wird alles wieder gut. Ich wünsche Dir gute Besserung. LG Isab :; |
jacksbunny |
Geschrieben am: 20 Jan 2008, 20:31
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 10.319 Mitglied seit: 03 Dez 2007 ![]() |
Hallo Du!
Willkommen im Club!! Bin seit 19.11.07 auch eine operierte und kann dir sagen dass es garnicht schlimm war. die Schmerzen die ich davor hatte waren Horror, aber seit der op geht es stetig Bergauf! Kopf hoch bald hast es geschafft. Drück Dir die Daumen LG Sandra |
mag65 |
Geschrieben am: 20 Jan 2008, 23:55
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Denise!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :; Da drücke ich dir für den 22. mal gleich ganz doll die Daumen :up Gute Besserung Mag |
focki |
Geschrieben am: 21 Jan 2008, 06:04
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Denise :;
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung. Wenn Du Fragen hast, stelle sie in den Fachforen, da bekommst Du auch bestimmt Antworten. Ich wünsche Dir alles Gute. |
wi-ro |
Geschrieben am: 21 Jan 2008, 07:06
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Denise,
erstmal herzlich willkommen im Forum :; Zitat sitze ich hier und kann vor lauter Angst nicht aufhören, Euch zu schreiben...... das kann ich nachvollziehen, ich habe vor der OP drei Tage nix gegessen, aber geraucht wie ne alte Dampflok, hatte panische Angst, aber im Nachgang muss ich sagen, ich hab mich völlig umsonst verrückt gemacht. Ich bin nach der OP aufgewacht und war Svhmerzfrei, drei Stunden nach OP war ich auf dem Weg zur Toilette, und mir gings von Stunde zu Stunde besser. nu mach Dich mal nicht so verrückt, die OP ist nicht schlimm, und Du wirst sehen, am 22.1. Abends kannst Du schon wieder aufstehen, es wird Dir deutlich besser gehen. :z Gerald :winke |
Denise |
Geschrieben am: 21 Jan 2008, 07:34
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 10.598 Mitglied seit: 18 Jan 2008 ![]() |
Hallo an alle,
vielen Dank für Eure aufmunternden Worte, ich hatte garnicht damit gerechnet... :roll Jetzt fühle ich mich wirklich schon besser und bin froh, dass übermorgen alles schon vorbei ist. Danke für Eure Unterstützung und bis bald. LG Denise :; |
murmel |
Geschrieben am: 23 Jan 2008, 22:17
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen Denise :;
Willkommen hier bei uns im Bandi Forum ! Ja auch die jüngeren kann es erwischen, keiner ist ebn als Bandi verschont! Wen man schreiben kann über seine Probleme und Ängste (wen man vom Arzt die Mitteilung bekommt) glaub ich ist die Seele doch ein wenig beruhigter, weil man sich mit Leuten sich doch austauschen kann! :sonne Ich hoffe dass dir auf schnellsten Weg geholfen wird! :streichel Du kannst darüber mal mehr in das zu Dir passende Forum schreiben! Stelle nur deine Fragen! Wer keine Fragen stellt, kann auch nichts erfahren um sich schlauer zu machen. Ich hoffe dass einige dir bei deinen Problemen etwas Hilfestellung geben können Na den wie man hier in Berlin sagt, auf wieder sehen in den Fachforen! murmel :bank |
![]() |
![]() ![]() |