Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
mabl |
Geschrieben am: 02 Mai 2008, 22:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 10.609 Mitglied seit: 19 Jan 2008 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
habe ja schon länger nix mehr von mir hören lassen :P Aber ich habe zwischenzeitlich viel ausprobiert......! Ich habe 4 CT gesteuerte Infiltrationstherapien über mich ergehen lassen. 1x TH8/9 Wurzel rechts( da wo der Vorfall ist), dann L4/L5 Wurzel recht, dann L1/L2 und L2/L3. Facette rechts. Leider hat das ganze aber auch nix geholfen :sch . Dann bin ich zu meiner Hausärztin gegangen und hab ihr von dem ganzen Elend erzählt und die hat dann beschlossen mich ersten zu quaddeln und mich dann noch zu akkupunktieren. Sie hat mich Montags erst mal gequaddelt mit Procain, das ist wohl so eine Art Lokalanästhesie, genau an dem Muskelstrang an der BWS der wohl extrem verhärtet war. Und stellt euch vor, ich konnte plötzlich wieder 8 Std. schlafen, ohne schmerzen :roll . Sie hat mich dann 2x pro Woche gequaddelt mit dem Procain und ich konnte fast 2Wochen lang herrlich schlafen! Jetzt macht sie nur noch Akkupunktur und ich schlaf so zwischen 6-8Std schmerzfrei :klatscht . Leider hab ich aber seit gestern ein neues befremdliches Schmerzsymptom dafür dazugekriegt...Es ist ein brennendes gefühl im BWS-Bereich zum Brustbein ausstrahlend bis hoch in den Hals und Unterkiefer. Sehr sehr unangenehm!!!!!!Jetzt grad wo ich euch das schreibe hab ich's uch schon wieder. Vielleicht ist das irgend eine Art Überstimaltion gewisser Nervenbahnen durch die Akkupunktur. Werde am Montag mit meiner Hausärztin mal drüber sprechen. Na ja, wie auch immer, was ich euch primär mitteilen wollte: Vielleicht hilft bei euch ja auch das Quaddeln mit Procain! Ich weiß es klingt wirklich lächerlich, aber bei mir hat es zumindest ne Zeit lang geholfen! Soweit ich meiner Hausärztin glauben kann, ist das aber wohl eine spezielle Technik, die sie beim quaddeln anwendet. Normalerweise wird ja immer Diclophenac gespritz , hat mir aber nix geholfen, erst als sie das Procain gespritzt hat. Vielleicht findet ihr ja auch einen Arzt der das kann. Liebe Grüße und werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten Mabl |
Harro |
Geschrieben am: 03 Mai 2008, 08:50
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin mabl,
schön wenn endlich etwas hilft. Diclophenac ist ja nur ein Schmerzmittel, Procain dagegen ist ein Betäubungsmittel, das macht bestimmt den Unterschied aus. Auf weitere Schmerzfreiheit/armut. Zum Thema Quaddeln mal dieses hier. LG Harro :winke |
srico |
Geschrieben am: 08 Mai 2008, 11:45
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 11.556 Mitglied seit: 08 Mai 2008 ![]() |
Hallo,
auch ich habe exakt diesen Flanckenschmerz nachts. Man wird wach davon und muss sich umdrehen, so wird die Nachtruhe natürlich kein Erholungsschlaf. Wenn man morgens aufsteht dauert es, bis diese Schmerzen vergehen, allerdings kommen dafür dan andere. |
![]() |
![]() ![]() |