Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Facetteninfiltration
vrori
Geschrieben am: 19 Jan 2008, 09:28


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3.641
Mitgliedsnummer.: 7.498
Mitglied seit: 07 Dez 2006




:; Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder - es hat sich an meiner Schmerzsymptomatik nicht viel geändert.
Eine ganz leichte Verbesserung verspüre ich an der Wade und den äußeren Zehen - da gibt es fast keine Probleme mehr - ab und zu mal Schmerzen - aber das geht -
das schlimmst ist nach wie vor "das Kreuz" - diese Steifheit und Unbeweglichkeit und Schmerzen - jedesmal nach Belastung - ob Sport oder Haushalt oder Arbeit oder Autofahren - ständig Schmerzen.

In der nächsten Woche habe ich nun meine Vorbesprechung beim Radiologen wegen einer Facetteninfiltration - soll ich euch was sagen? ich hab schiß davor - das ist doch bestimmt fies schmerzhaft oder?
wer hat Erfahrung und kann mir meine unbestimmten Ängste nehmen?

Liebe Grüße
Schißhase Vrori
PMEmail Poster
Top
pezzey
Geschrieben am: 19 Jan 2008, 12:40


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 237
Mitgliedsnummer.: 9.623
Mitglied seit: 23 Aug 2007




Ich hatte 2007 eingige Infiltrationen. Auch an den Gelenken. Insbeosndere die Infiltrationen an die Glenke sind wirklich halbwegs auszuhalten. Das ist halb so wild. Epidural oder in die BS ist wesentlich schmerzhafter.
PMEmail Poster
Top
Tine13059
Geschrieben am: 19 Jan 2008, 14:49


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 283
Mitgliedsnummer.: 7.662
Mitglied seit: 28 Dez 2006




Hallo,

also mir haben die drei Infiltrationen, die ich hab machen lassen, sehr geholfen. War zwar schmerzhaft, aber für das Ergebnis habe ich es gerne in Kauf genommen.
Wünsche Dir viel Erfolg und drücke die Daumen.

Tine :winke
PMEmail Poster
Top
vrori
Geschrieben am: 19 Jan 2008, 19:29


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3.641
Mitgliedsnummer.: 7.498
Mitglied seit: 07 Dez 2006




:; Hallo tine

also schmerzhaft? oh ich krieg jetzt schon die Krise - und wenn das nicht hilft? und dann die Schmerzen?

oh gottohgott mir wird ganz schlecht

immer noch
schißhase
Vrori
PMEmail Poster
Top
STU8FE
Geschrieben am: 19 Jan 2008, 20:25


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.005
Mitgliedsnummer.: 6.105
Mitglied seit: 05 Jul 2006




Hallo,

ich denke es empfindet jeder anderst - mir taten die Infiltrationen NIE weh - gut es ist nicht gerade angenehm, aber manbekommt ja eine lok. Betäubung- und dann merkt man ggf. nur ein Druck.

Lass dich nicht kirre machen - schlimmer als die schrecklichen Rückenschmerzen ist es bestimmt nicht :;
PMEmail PosterUsers Website
Top
Tine13059
Geschrieben am: 19 Jan 2008, 20:26


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 283
Mitgliedsnummer.: 7.662
Mitglied seit: 28 Dez 2006




Hallo Vroni,

also es gab hier schon so viele Beiträge zu Infiltrationen und da war von "tut nicht weh" bis "schmerzhaft" alles dabei. Ich habe aber das Gefühl, dass es bei mir extrem war, warum auch immer.

Ich habe es dreimal machen lassen von zwei verschiedenen Ärzten. Beim ersten Arzt hab ich fast nichts gemerkt; allerdings auch kaum Besserung. Die beiden Spritzen danach waren waren halt heftiger; von den Schmerzen, aber auch von der Wirkung.

Aber es ist zu ertragen. :z

Soll es dann auch gleich losgehen, wenn Du zur Besprechnung da bist? Oder bekommst du einen neuen Termin?

Viele Grüße Tine, die auch ein Schißhase ist :z (was die Sache aber nicht einfacher macht). Also Kopf hoch. :streichel






PMEmail Poster
Top
vrori
Geschrieben am: 19 Jan 2008, 20:52


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3.641
Mitgliedsnummer.: 7.498
Mitglied seit: 07 Dez 2006




:; Hallo,

vielen Dank für Eure Unterstützung.

Schon allein der Gedanke, dass in diese total verspannte und harte Rückenmuskulatur ne Spritze rein soll - gruselig -
Damals beim akuten Vorfall war es ja schon ungeheuer schwierig, dass die Akupunkturnadeln das "kurze Stückchen" in der haut überwinden konnten - die blieben anfangs nicht sitzen - weil die Muskulatur die quasi wieder rausgedrückt hat - und das tat schon so weh - und nun diese Geschichte noch - grrrr

tja, zuerst ist das wohl nur eine Vorbesprechung - und dann wird an einem späteren Termin zur Tat geschritten.

Ich soll nen Fahrer mitbringen weil ich anschließend nicht fahren darf - aber krank wollen sie einen nicht schreiben - arbeiten ginge wohl! komisch - ich muß zur Arbeit 30 km fahren und im Job bin ich mit dem Auto im Außendienst - wie soll das wohl gehen - na da ist wohl ein Gespräch mit dem Arzt fällig - die Arzthelferin jedenfalls sagte: nee, krank geschrieben wird man nicht - phph - was weiß die denn..

oh, weia -ich mag nicht dran denken

Vrori
PMEmail Poster
Top
STU8FE
Geschrieben am: 19 Jan 2008, 21:09


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.005
Mitgliedsnummer.: 6.105
Mitglied seit: 05 Jul 2006




Hallo Vroni,

also das wegen dem Fahrer ist deshalb weil das Bein teilweise mal "Taub" werden kann.
Ich mach gerade eine PRT - Kur - und leg die Termine "nach" der Arbeit.
Das mit dem fahren ist wohl auch eher nur eine vorsichtsmasnahme... wenn das bein nicht pelzig wird - könnte man auch fahren.
Als ich Infiltriert im ISG wurde- hat mir keiner was gesagt und ich bin auch mit dem Auto gefahren.
PMEmail PosterUsers Website
Top
vrori
Geschrieben am: 20 Jan 2008, 13:41


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3.641
Mitgliedsnummer.: 7.498
Mitglied seit: 07 Dez 2006




:; Hallo Ihr Lieben,

vielen dank für eure Unterstützung:

dann will ich mich mal überraschen lassen - hier habt recht: alles ist besser als ewig diese fiesen Schmerzen.

Schönen Sonntag noch

(bei dem Wetter............)

Vrori
PMEmail Poster
Top
vrori
Geschrieben am: 29 Jan 2008, 15:07


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3.641
Mitgliedsnummer.: 7.498
Mitglied seit: 07 Dez 2006




:klatscht Hallo zusammen,

"Angshase" Vrori meldet sich von der 1. Facetteninfiltration zurück: Dat war ja harmlos!!
bisschen von der Betäubungsspritze gemerkt - bißchen von der Infiltrations"spritze"? gemerkt - bißchen vom Verteilen "gestockere" des Mittels gemerkt -und das war es dann.
Zahnarztspritzen sind schlimmer!!!

Aber: beim Vorgespräch zur 1. Infiltration vor ca. 10 Tagen hatte ich der Ärztin meinen Allergieausweis vorgelegt - Achtung Allergie "Kortisonhaltige Mittel"!!, da ist sie überhaupt nicht drauf eingegangen, sie sagte lediglich dass sie andere "örtliche Betäubungsmittel verwenden würden (auf örtliche Betäubungsmittel reagier ich auch allergisch - stand auch im Allergieausweis) - ich gedacht o.k. - alles klar.

Heute habe ich dann erneut den Allergieausweis vorgelegt und wiederum - nö, wir nehmen andere lokale Betäubungsmittel - ich dann: ja was ist denn mit Dexabene, das ist doch eine Kortisonhaltiges Mittel ---- da wurden se aber flott: oh ja, stimmt ja, mmmh, was machen wir denn da? Ärztin fragen - oh warten sie noch usw..
Dann kam die Ärztin - sagte nichts -gab mir die Infiltration und meinte anschließend - sie habe nur die Hälfte von dem Mittel genommen und jetzt müssten wir mal abwarten, wie meine Körper reagiert - und außerdem hätte ich dann ja nicht kommen müssen und die Behandlung durchführen sollen - da mußt der Orthopäde sich was andere überlegen!
Na da hab ich nicht schlecht gestaunt - wat nu? Auf jeden Fall war das jetzt ein Test und wenn ich die Mittel gut vertrage geht es in 5 Wochen mit der nächsten Infiltration weiter.
Ich bin mal gespannt -

Aber ich hab das Gefühl, dass die Infiltration nicht so richtig geholfen hat - aber ich muß jetzt erst einmal abwarten - vielleicht ist die Behandlung ja der Kracher - und alles ist wieder gut.

Gibt es eigentlich von der Behandlung einen "bitteren Geschmack im Mund"? Irgendwie ekelig.....
also viel Wasser trinken.......

ich melde mich wieder -
und jetzt gar nicht mehr ängstlich

Liebe Grüße an euch alle
Vrori
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 2.3651 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version