Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Stephan77 |
Geschrieben am: 16 Jan 2008, 07:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 10.137 Mitglied seit: 07 Nov 2007 ![]() |
Hallo zusammen,
kennt Ihr das. Seitdem ich an der HWS operiert worden bin (Prothese) habe ich mit meiner Müdigkeit zu kämpfen. Wenn ich 4-5 Stunden wach bin, würde ich mich gerne hinlegen und 1-2 Stunden schlafen :bank . Dabei ist es egal, wie lange ich nachts geschlafen habe. Wer kennt dieses Problem und gibt es Erklärung dafür? Viele Grüße Stephan |
tahqar |
Geschrieben am: 16 Jan 2008, 08:02
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 517 Mitgliedsnummer.: 6.962 Mitglied seit: 09 Okt 2006 ![]() |
hallo stephan,
dein op istt nun 2 monate her und jeder erholt sich anderst von einem op. aber das finde ich doch recht ungewöhnlich. hast du das mal bei deinen docs angesprochen? würde ich auf jeden fall abklären lassen. liebe grüße tah |
Christl |
Geschrieben am: 16 Jan 2008, 12:19
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 280 Mitgliedsnummer.: 3.153 Mitglied seit: 06 Sep 2005 ![]() |
Hallo Stephan :;
nimmst du denn noch Medikamente? Sind die Blutwerte nach der OP nochmal überprüft worden? Liebe Grüße Christl :winke |
murmel |
Geschrieben am: 16 Jan 2008, 23:14
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen Stephan77 :;
Was für Medikamente nimmst du noch ein? Sie könnten auch eine Ursache sein! Sollte dein Hausarzt doch mal abklären! Wie ist denn dein Tagesablauf? murmel :bank |
Stephan77 |
Geschrieben am: 17 Jan 2008, 07:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 10.137 Mitglied seit: 07 Nov 2007 ![]() |
Ich bin zur Zeit in der Wiedereingliederung. Habe die ersten zwei Wochen mit 4 Stunden Arbeit angefangen und arbeite jetzt 6 Stunden täglich. Ich bin also mittags wieder Zuhause und dann ziemlich kaputt.
Als Medikament nehme ich nur Ibuprofen 800mg bei Bedarf ein (aber eher selten). Stephan |
parvus |
Geschrieben am: 17 Jan 2008, 13:16
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Stephan,
vielleicht liegt es daran, dass Du ja einige Zeit beruflich ausgesetzt hast, Dein Körper sich nun auch an die veränderte Situation wieder gewöhnen muss. Dazu hast Du ja auch jetzt die WE, damit Du stufenweise wieder an Deinen vorherigen Alltag anknüpfen kannst. Sicher brauchst Du auch noch die Zeit, denn vieles fällt Dir bestimmt auch schwerer, als vor der OP. Gib Deinem Körper möglichst auch noch ein stückweit zur Ruhe zu kommen, er braucht es wohl! Grüßle schickt die parvus :winke |
falco |
Geschrieben am: 17 Jan 2008, 13:46
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo Stephan,
wenn Dein Körper die jetzigen 6 h Arbeit noch nicht verkraftet, dann geh zum Doc und lass Dich in den Stunden wieder runtersetzen! Dafür ist ja die WE da, um zu testen, inwieweit man sich wieder belasten kann. Gib Dir einfach noch etwas Zeit, man kann das nicht erzwingen. Gute Besserung! |
Nicoline |
Geschrieben am: 19 Jan 2008, 15:31
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallo Stephan, :;
ich kann mich den anderen da nur anschließen, mache langsam! So lange ist die Operation nun auch noch nicht her und du solltest Deinem Körper die nötige Zeit geben, sich wieder an eine zunehmende Belastung zu gewöhnen. Es hat auch wenig Sinn, um diesen Prozess zu forcieren. Wenn Du dir Deine Ziele zu hoch steckst und Deine Anforderungen an dich und Deinen Körper sehr hoch sind, wirst du immer wieder enttäuscht werden. Diese Enttäuschung wiederum wird zu einer vermehrten Müdigkeit führen und ist obendrein auch keine besonders gute Motivation. Verstehst Du, was ich dir damit sagen will? Erfolg motiviert und Motivation bringt dich weiter. Ich habe im Alter von gerade mal 21 Jahren während meinem Studium einen schweren Skiunfall erlitten mit Schädel-Hirn-Trauma und HWS-Trauma. Damals musste ich mein Studium auch 2-Mal für jeweils ein Jahr unterbrechen und seit dem Unfall bin ich im Studium nie mehr voll belastbar gewesen. Wegen dem Unfall habe ich letztlich doppelt so lange gebraucht für meinen Abschluss. Anfangs konnte ich es nicht akzeptieren, weniger belastbar zu sein und so wollte ich um jeden Preis mit dem alten Tempo weiter studieren. Ich wollte quasi mit dem Kopf durch die Wand und hatte sehr hohe Ansprüche an mich selber. Dadurch habe ich mir lange Zeit selber im Weg gestanden. Erst als ich meine verminderte Belastbarkeit besser akzeptieren konnte und ich nur noch halbe Tage studiert habe, ging es mir besser. Letztlich bin ich mit halber kraft viel besser voran gekommen, als mit voller Kraft. Man muss es ja schließlich auch auf lange Sicht durchhalten können. Wenn du müde bist, dann lasse es doch einfach mal zu und lege Dich für eine Weile hin. :z Probleme an der HWS können übrigens sehr häufig mit einer vermehrten Müdigkeit gepaart gehen. So selten ist das gar nicht mal. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und gute Besserung. Liebe Grüße von Nicoline :winke |
![]() |
![]() ![]() |