Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Frage zu merkwürdigem Symptom
Jutta62
Geschrieben am: 05 Feb 2008, 12:35

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.955

Hallo rundum,

ich habe einen Vorfall C5/C6, der mit KG behandelt wird. Der NC war der Meinung es sei ein Zufallsbefund, nicht behandlungsbedürftig, der Orthopäde sieht das anders. Zusätzlich hatte ich in der BWS noch einige Blockaden, die der Orthopäde gelöst hat. Es geht so la la.
Seit ein paar Wochen habe ich an der rechten Halsseite, unter dem Ohr beginnend, ein unangenehmes Ziehen, kann den Kopf auch nicht so richtig zur Seite legen. Im Liegen wird mir schwindlig, wenn ich den Kopf nach rechts drehe.

Letzte Woche im Urlaub habe ich mir ein "Heublumensackerl" gegönnt, wird in Rückenlage um den Nacken gelegt, heute war ich beim Myokard-Szinti und lag jeweils eine Viertelstunde auf dem Rücken und hatte eine Kopfunterlage. Beide Male fühlte sich plötzlich der Nacken feucht, heiß und naß an, ich hatte sogar das Gefühl, dass meine Haare naß wären. Unterlage weg: mir wird schwindlig und nach einiger Zeit geht's wieder. Ein Druckschmerz auf der rechten Seite bleibt, ungefähr da, wo die Nerven südwestlich :D hinter dem Ohr im Kopf verschwinden.

Was mache ich denn damit? Habt Ihr eine Idee?

LG Jutta
PM
Hermine
Geschrieben am: 05 Feb 2008, 17:54

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Jutta,

ich würde mich ehrlich gesagt nochmal bei einem anderen NCH vorstellen und ihm die MRT Bilder zeigen und auch Deine Symptome schildern und dann mal hören was dieser dazu zu sagen hat.

LG
Hermine
PM
Jutta62
Geschrieben am: 05 Feb 2008, 21:04

Stammgast
**

Nochmal hallo,
war grad beim Physiotherapeuten. Das vegetative Nervensystem sei das. Er war total sauer auf den Orthopäden wegen der Hauruck-BWS-Blockadenlösung.

Hoffentlich bringt die KG mich nun mal weiter....

Versteht Ihr was vom veg. Nervensystem, ich ja nicht... :frage

LG Jutta
PM
minta
  Geschrieben am: 05 Feb 2008, 21:10

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.729

Hallo Jutta,
wie hat der Orthopäde die Blockaden gelöst? (Chiropraktik? ) Das bringt meist nicht viel und das Problem tritt erneut auf.
Zweitmeinung von einem anderen Neurochir.
einholen und eine Physiotherapie aufsuchen, in der sanft die Muskulatur gelockert wird, dann mit isometrischen Spannungsübungen
beginnen. Da ist jetzt sicher viel verkrampft und es geht Dir nicht gut dabei.
Ich wünsche Dir alles Gute, herzliche Grüsse von
minta :streichel
PM
Jutta62
Geschrieben am: 05 Feb 2008, 21:41

Stammgast
**

Ich geh mal davon aus, dass das Chiropraktik ist. Auf dem Rücken liegend, Arme überkreuz vor der Brust, der Doc dreht mich auf die rechte Seite, bohrt seinen Finger zwischen die Wirbel und ruckt mich auf den Rücken zurück.

Der Physio mact genau die sanfte Behandlung. Nach einem anderen NC suchen?! Tja, ich wills mal probieren. Bin da aber nicht besonders hoffnungsvoll. Ärztetechnisch eine Katastrophenstadt in der ich wohn...

LG Jutta
PM
minta
  Geschrieben am: 06 Feb 2008, 00:13

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.729

Hallo Jutta,
im Zweifelsfall einen NC in einer anderen Stadt suchen und den Weg in Kauf nehmen,
dann bist Du auch eher beruhigt und dann fällt es auch leichter sich mit seiner Situation auseinander zu setzen
und evtl. eine Entscheidung zu treffen.
Auf keinen Fall an der WS herumzerren und knacken lassen, das muss sonst immer öfter gemacht werden und
nützt nicht Dir und Deiner WS, sondern dem Arzt, der diese Leistung abrechnet. Dir hilft, wenn kein OP-Bedarf besteht, nur die Physiotherapie und evtl. noch progressive Muskelentspannung.
Herzliche Grüsse, hoffentlich geht es Dir bald besser! :sonne
minta :z
PM
Jutta62
Geschrieben am: 11 Feb 2008, 13:04

Stammgast
**

Das Elend hört nit auf ...

Vorgestern abend bin ich einfach über die Straße gegangen und da hat es in meinem Genick superlaut geknackt und ich mich gefühlt, als hätte ich einen heftigen Schlag ins Genick gekriegt. Heute früh beim Haareföhnen - das gleiche und seitdem hab ich heftige Schmerzen im Nacken und mir ist schlecht und schwindlig.

Hurtig zum Doc ???

LG Jutta
PM
parvus
Geschrieben am: 11 Feb 2008, 17:23

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole Jutta,

ich hoffe sehr, Du warst wirklich hurtig beim Doc :trost

Was ist dabei herausgekommen? :streichel parvus
PM
Jutta62
Geschrieben am: 11 Feb 2008, 18:16

Stammgast
**

Huch,
das war ja eigentlich eine Frage, ob ich mich schnell mal zum Doc machen soll, hab ich wohl das Fragezeichen vergessen... :B
PM
parvus
Geschrieben am: 11 Feb 2008, 18:39

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Ja und nun .... :streichel

Warst Du mal beim Doc?
Das wäre sicher ratsam gewesen!!!!!

:winke parvus
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic