Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Akute Ischiasentzündung, Erfahrungen über die Zeitdauer...
Tweety
Geschrieben am: 13 Jan 2008, 16:59

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.147

Hallöle auch
Ja eben - wie lange hält eine Ischiasentzündung an? Ich habe viel zu lange gewartet mit entzündungshemmenden Medikamten, dachte - es vergeht dann schon... - nun habe ich den Salat!

Könnt ihr mir sagen, wie lange ich Geduld haben muss (es würde mich beruhigen...wenn eine Besserung längere Zeit in Anspruch nimmt).

Meine Schmerzen wandern am Ursachenpunkt (L4/S5) von links nach rechts, und Ausstrahlungen habe ich ins Bein/Fuss. Kraft ist noch da - keine Lähmungen. Mein Rücken versteift sich extrem schnell, wenn ich z.B. hier am PC sitze...Das Aufstehen geht nur mit Schiefhaltung und unnormalen Bewegungsabläufen...

Spazieren konnte ich heute knapp 300m, und dann kam auch schon wieder das schneidende Messer, in die Po-Backe runter.

Ist es normal, dass man mit den Medis den Tag wieder besser übersteht - aber bei längeren Steh/Geh-Phasen - die Schmerzen genaugleich stark wiederkommen. Wie lange muss ich mir Zeit geben.....2 - 3 Wochen?

Hat jemand Erfahrung mit dem Medi: Optifen 600 ? Habe starke Unterleibsschmerzen bekommen - und wieder auf Ecofenac gewechselt. Der Wechsel kam daher, weil ich extreme Stimmungsschwankungen verspürte, und es dem Ecofenac zuschrieb. Drum bat ich meinen Doc, mir was anderes zu geben. Aber die Verträglichkeit von Optifen 600 würde mich interessieren - wenn da jemand Erfahrung hat?

Ich bin in Behandlung bei meiner Osteopathin, mache Wassertherapie und nehme nun seit knapp einer Woche die Medis. Wann empfehlt ihr mir, wieder bei meinem Doc anzuklopfen - wie lange soll ich warten? (mein Doc ist o.k., wenn was Schlimmes kommt - würde ich direkt zum Neurochirurgen weiterverwiesen - der meine Bilder bereits gesehen hat - im März 07). Soll ich ein neues MRI machen lassen?

Fragen-Fragen-Fragen....
Liebe Grüsse
Tweety
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 14 Jan 2008, 02:04

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Tweety,

du brauchst sehr viel Geduld......,
eine Woche mit Medikamenten ist noch keine lange Zeit.

Auch mit Medikamenteneinnehme sind Schmerzdurchbrüche, die du beschreibst ,
normal.
Hilft dir Wärmeanwendung, Stufenlagerung?

Treten bei dir auch Gefühlsstörungen auf ( Taubheit im Bein)?

Osteopathie ist eine gute Behandlungsmöglichkeit,
hast du damit schon leichte Besserung?

Wichtig ist KG, Muskelaufbau,
eventuell leichte Spannungsübungen bei Schmerzen,
nichts was zusätzlich Schmerzen bereitet.

Viele Grüße
von Kessi :winke
PM
BlackDragon24
Geschrieben am: 14 Jan 2008, 08:44

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.519

Hallo Tweety,

:;

ich kann ziemlich gut nachfühlen, wie es Dir gerade geht. Seit gut einer Woche plagt mich der Ischias nach einem BSV im November. Auch ich laufe wie eine "bucklige Hexe" .... Ich hatte noch Krücken im Keller und verschrieb sie mir spontan selbst. Die Entlastung des Ischiasgeplagten Beines macht sich positiv bemerkbar und die starken stechenden Schmerzen sind etwas zurückgegangen.

Geduld braucht man trotzdem, aber nach 2 Wochen würde ich trotzdem mal einen Arzt aufsuchen. Ich gehe am DOnnerstag....

Liebe Grüße
Valerie
PMEmail PosterUsers Website
Tweety
Geschrieben am: 14 Jan 2008, 10:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.147

Hallo ihr Lieben
vielen Dank für eure Antworten, es beruhigt mich - dass ich also noch im normalen Zeitverlauf drinnen bin, bis die Heilung vollständig da ist.

Meine Schmerzen strahlen aus ins linke Bein/Fuss, ich habe aber zum Glück keine Taubheitserscheinungen.
Meine Therapeutin konnte schon Druck wegnehmen, das hilft mir sehr. Ebenfalls fühlt es sicher herrlich an, wenn ich eine Wärmeflasche bei mir habe - ich bin sowieso der "Wärme-Typ".

Ich habe auch ein Fitnessabo und trainiere sonst regelmässig. Nur im Moment pausiere ich mit Kraftübungen an den Geräten, da meine Bewegungsmuster nicht richtig ausgeführt werden - durch die Schmerzpunkte - logisch, der Körper weicht aus.

Nun eine weitere Frage: hat irgend jemand Erfahrung mit POWER PLATE gemacht? Ich denke, das wäre ev. gar nicht so schlecht - weil man statische Muskelkräftigung macht, und die Durchblutung auch mit dem Gerät durch Massagen anregen kann.

Ich bin ganz gespannt auf Eure Antworten!
Liebe Grüsse
Tweety
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 6.6914 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version