Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Ralf |
Geschrieben am: 10 Nov 2003, 19:13
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Sira,
herzlich willkommen bei uns Bandis! Wenn Du gegen Abend fast schmerzfrei bist, so denke ich, daß Du Deinen Bandscheibenvorfall auch ohne OP gut meisterst. Gib Dir und dem BSV noch ein wenig Zeit, es wird bestimmt noch ein wenig dauern, bis es Dir wieder besser geht. Hoffe einfach auf die Zeit und halte Dir vor Augen, daß auch eine OP nicht der Garant für Schmerzfreiheit ist. Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir Ralf :winke |
justfun3 |
Geschrieben am: 10 Nov 2003, 20:07
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 76 Mitgliedsnummer.: 552 Mitglied seit: 06 Okt 2003 ![]() |
Hallo Sira,bei mir ist es ählich wie bei dir.Nachts beim schlafen kaum Schmerzen.Morgens nach dem Aufstehen werden die Schmerzen wieder größer,es sei denn ich frühstücke im Stehen.Dann gehts einigermaßen.Tagsüber und zum Abend hin die Schmerzen auch einigermaßen auszuhalten allerdings auch nur wenn ich liege oder stehe und nicht allzu verkehrte Bewegungen mach.Zur Information:habe auch einen BSV L5/S1 und Doktor damit schon seit 1 1/2 Jahren rum.Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Solange du "nur" Schmerzen hast die auszuhalten sind und keine Ausfallerscheinungen hast warte mit einer OP.Hab hier schon viel gelesen das eine OP nicht immer hilft und das dir das Narben gewebe nach einer OP auch Schwierigkeiten bereiten kann.Also habe bitte etwas Geduld und tu was für deinen Körper.Vielleicht erübrigt sich dann bald für dich eine OP.Das wünsch ich dir und gute besserung :up
machs Gut viele Grüße Frank :winke |
Apoplexy |
Geschrieben am: 10 Nov 2003, 20:11
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.506 Mitgliedsnummer.: 55 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
Hi Sira,
Erstmal Willkommen.... Bevor du von einer OP sprichst, solltest du erstmal alles an konservativen Therapien ausprobieren. Operieren kann man sich später immer noch lassen ;) Ich habe meine Krankengymnastik damals nicht so gut vertragen, und die Therapeutin darauf angesprochen. Sie machte dann mit Manueller Therapie(Mailtland Kontzept) weiter,- und das war besser. Schonst du dich tagsüber ausrechend? Da du ja Nachts im Ruhezustand weniger Schmerzen hast. Mir hat es sehr geholfen, meine Beine hochzulagern und dazu ein Wärmkissen. Ich wünsche dir viel Geduld.... Apoplexy |
schwarzhex |
Geschrieben am: 11 Nov 2003, 12:53
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.045 Mitgliedsnummer.: 534 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Sira :winke
ich kann Dich gut verstehen, mir ging es damals genau wie Dir, ich wollte einfach das die Schmerzen aufören. Ich würde auch operiert, bei mir hat meine Blase schon nicht mehr richtig funktioniert. Das ist jetzt 3 Jahre her, würde aber innerhalb von 4 Wochen zweimal operiert, seit dem gibt es keinen Tag an dem ich schmerzfrei bin und seit ca 8 wochen habe ich so einen starken Rückfall mit Lähmungen. Nun wird entschieden ob eine Versteifung in frage kommt. So wie mir geht es den meisten operierten, deswegen überlege dir die Sache ganz genau und wiege alle Vorteile gegenüber den Nachteilen ab. Das wichtigste was du nun brauchst, da stimmt ich Julia zu, ist viel Geduld. Ich wünsche Dir auf jeden fall alles Gute und das du für Dich die richtige Entscheidung triffst. Lieben Gruß Melanie |
![]() |
![]() ![]() |