Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Behandlungsversuch, Schmerz...............
mari4sol
Geschrieben am: 18 Jan 2008, 20:48

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.603

Hallo meld mich heut auch erstmalig zu wort...............bin schon lange stiller mitleser :D .......und hab mich heut zu einer Anmeldung durchgewrungen .
Bin schon seit Juli letzten Jahres krank geschrieben wg erneutem BSP L5/S1 u Protrusionen L4/5 mit Wurzelkompression ,Protrusion L2-L4 u i.Bereich HWS (MRT +Rö ) BWS wurde noch nicht so genau untersucht-aber viell. will ich des auch gar nicht wissen :heul
Jedenfalls starke schmerzen u Bewegungseinschränkungen seit einem halben Jahr...........
war schon 3 Wo zur Reha mit schlechtem bis gar keinem Erfolg-die schmerzen sind seitdem nämlich noch schlimmer geworden-
Vor Jahren wurden auch schon ein Mb Scheuermann u Skoliose u degenerative Wirbelsäulenerkr.-kennt Ihr ja alles -festgestellt
1996 hatte ich auch schon eine BS-OP L4/5 immerhin hat es 12 Jahre gehalten.
war gestern in einer orthop. Klinik und jetzt wurde vorgeschlagen:ich nutz mal die Fachsprache:
LESI L4/5 Facetten L4/5,L5/S1 ISG bds.-------------na ja soviel dazu aber eben auch ohne Erfolgsaussicht wenn das nix hilft wird wohl operiert,wobei ich auch mittlerweile pro-OP bin-werd noch eine andere meinung von einem Neurochirurg hier in München einholen is ja nie verkehrt -leider hab ich erst einen Termin i KH für den 2.4. weiß nicht ob ich es solang noch aushalt -aber die klinik ist eben spezialisiert und das ist es mir fast wert............
leider ist bei mir irgendwie der ganze Rücken betroffen heut hatte u habe ich extrem starke schmerzen i. beiden oberen Rückenmuskeln u hab sogar beim atmen probleme .............konnte mich nur i.Bett legen med. einnehmen (Tetrazepam) und wenigstens da mit wärme helfen zumindest kann ich jetzt wieder am PC sitzen und schreiben............
sorry für den halben Roman aber leider bin ich mehrfach-Segment-Betroffene :traurig2
viell gibt es jmd dem es ähnlich geht -und der noch den ein oder anderen guten arzt kennt danke für eure hilfe
yvonne
PMEmail Poster
Tigerchen
Geschrieben am: 19 Jan 2008, 16:46

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.071

Hallo Mari4sol,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Bin seit mehreren Wochen begeisterte Forum-Leserin und habe schon so machen erfolgreichen Tip bekommen.

Mir geht es genauso wie Dir. Vielleicht magst Du ja mal mein Profil lesen. Dazu kam im September noch die BWS mit starken Problemen wegen eines Rundrückens.... Bin jetzt am Ausprobieren mehrerer Therapien und muss demnächst auf Reha... Würde mich über einen Austausch mit Dir sehr freuen, da ich ja auch in München wohne....

Liebe Grüße vom Tigerchen
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2064 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version