Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wollte mich einmal mitteilen
steffi75
  Geschrieben am: 11 Jan 2008, 12:22

Neu hier
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 10.429

:? Hallo Ihr Lieben Bandi`s, :;

hatte heute morgen den lang erhofften Termin zum MRT und danach eine Besprechung beim NC.
Bin irgendwie genau so schlau wie vorher.Das ich an der HWS im Bereich C6/C7 einen Vorfall habe, ist mir seid vielen Jahren bekannt. Dieses wurde mir heute Morgen erneut bestätigt.Ebenso das das Rückenmark betroffen ist, daher das Kribbeln in den Fingern und der Schwindel.Jetzt soll ich erstmal wieder(zum 100mal) KG machen und neue Medi`s nehmen.Zur Nacht Tetrazepam 50mg.Damit über Nacht meine HWS zur Ruhe kommt und entspannen kann.
Wenn die KG nicht hilft soll ich stationär ins Krankenhaus kommen um über ein paar Tage hinweg Spritzen direkt an den Vorfall zu setzen.Wenn das dann alles nicht hilft ist eine OP angesagt.
Ach ja und ich solle 10kg abnehmen.....ich weiß wohl das ich einiges zu viel auf den Rippen habe, aber früher wo ich noch bedeutend weniger gewogen habe....fing ja alles im HWS-Bereich an.
Bin jetzt total "gefrustet" weil ich eigentlich nicht schlauer bin als vorher.Ich bin diese Spritzen direkt an die Stelle sowas von Leid, habe ich schon zu Genüge mitgemacht. Habe ja auch noch Vorfälle im LWS-Bereich und somit wurde ich mit Spritzen jeglicher Art schon zu genüge gequält :h .Wer von Euch weiß Rat? Oder geht es ähnlich? Was soll ich tun?

Liebe Grüße Steffi
PM
ratte
Geschrieben am: 11 Jan 2008, 13:50

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.389

:winke Steffi,,

es ist schon echt nervig,wenn man von einem zum anderen Arzt läuft,und keine neuen Antworten bekommt.Ich an deiner Stelle würde mich nochmal bei einem anderen Neuro" vorstellen,um eine zweit meihnung zu hören.

Mir ging es nicht anders,,jeder Bandi,hatte mir auch geraten eine zweit meihnung zu holen,und siehe da.Ein Prov"sagte mir dann das OP werden muß,weil das Rückenmark bedrängt wird.

Versuch es wirklich mit einer zweit Meihnung,dann bist Du auf der sicheren Seite :kinn

Ich drück dir fest die :up

Gruß Ratte
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 13 Jan 2008, 13:29

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole Steffi,

ratte hat es bereits treffend ausgesprochen .... gehe und hole Dir bitte eine weitere Facharztmeinung ab!

Dazu nimmst Du alle Deine Bilder mit, nicht nur die von der HWS, auch die von der LWS!
Du hast, so konnte ich es in Deinem Profil erlesen, ja auch in der gesamten WS Deine Problemfelder. Und so ganz ohne ist es wohl auch nicht, da Du bereits Kribbelmissempfindungen hast, und bildlich auch bereits von einer Wurzelbeteiligung gesprochen wird.

Wurdest Du neurologisch absolut durchgecheckt? NLG und EMG gemacht?

Also bitte lasse Dich von anderen Fachärzten einmal betrachten, gehe zu einem anderen NC und evtl. auch zu einem Neurologen und sage ihnen auch, dass Du konservativ bereits sicher ausgeschöpfte Arbeiten geleistet hast.

Code
Jetzt soll ich erstmal wieder(zum 100mal) KG machen und neue Medi`s nehmen.

Medis und KG sind auch bestimmt weiterhin eine begleitende Art, mit Deinem Schmerzproblem klar zu kommen, das solltest Du nicht abbrechen, aber, wie gesagt auch das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren, nämlich das auch ein Voranschreiten der Beschwerden aufgehalten werden sollte, dies u.U. durch eine OP.

Alles Gute und packe es an! Ich hoffe Du bekommst HIlfe durch einen Doc dem Du vertrauen kannst.

Grüßle parvus :winke
PM
steffi75
Geschrieben am: 13 Jan 2008, 18:48

Neu hier
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 10.429

vielen dank für die lieben antworten. ja ich werde mir noch eine zweite meinung einholen.
kann mir bitte jemand sagen was das für untersuchungen sind? und was das heißt? NLG und EMG? bin doch noch lange nicht so gut wie ihr hier*g*
Danke!

liebe grüße steffi
PM
parvus
Geschrieben am: 14 Jan 2008, 14:50

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Steffi :winke

schau mal auf der Startseite unter Neurologie :z
bitte mal anklicken!

Grüßle parvus :winke