Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Asady08 |
Geschrieben am: 10 Jan 2008, 16:35
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 10.537 Mitglied seit: 10 Jan 2008 ![]() |
:; Hallo in die Runde
Da ich momentan im Unklaren mit meiner Weiterbehandlung bin suchte ich ein Forum, in dem ich mich austauschen kann. Mein Name ist Maja, ich bin 47 Jahre alt und als Sekretärin berufstätig. Momentan bin ich krank geschrieben, da ich am 27.11.07 an der HWS (C5/6 und C 6/7) opereirt wurde. Die sehr starken Schmerzen, die ich in der Woche vor der OP hatte, sind ganz weg. Aber - Die Bewegung meines linken Armes ist sehr eingeschränkt. Ein ständiges Kribbeln im Unteramr und im Daumen und Zeigefinger sind ständig vorhanden. Seit 14 Tagen gehe ich zur Krankengymnastik (6 Behandlungen habe ich hinter mir) und muss immer wieder erkennen, wie schnell ich an meine Grenzen komme. Ich bin sehr motiviert meinen Arm zu mobilisieren - dadurch werden wohl die Nerven oder Muskeln olft zu sehr gereizt. Mit dem Erfolg, dass ich fast ständig Muskelkater habe. Ich müsste mich jetzt entscheiden für eine weitere KG Behandlung (3 mal wöchentlich) oder Reha. Die operierenden Ärzte: Grundsätzlich ist eine regelmäßige KG ausreichend und wieder arbeitsfähig zu werden. Auf Nachfrage meiner Seits ob eine Reha sinnvoll wäre, bekam ich zur Antwort: Ist möglich aber erst in ca. 3-4 Wochen. Soll ich noch so lange warten? Habt ihr andere Erfahrungen gemacht.? Gruß Maja |
Kessi |
Geschrieben am: 10 Jan 2008, 18:07
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Maja :winke ,
herzlich Willkommen hier im Forum. Für deine Fragen sind die Fachforen da, KG ist sehr wichtig, solltest du weiterhin machen. Du brauchst sehr viel Geduld, wenn dein Arzt dir erst später die Reha verordnet, wird dieser seine Gründe dafür haben, anfangs kannst du sowieso nicht alles mitmachen. Viele Grüße von Kessi |
gabi43 |
Geschrieben am: 10 Jan 2008, 18:21
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo Maja :;
herzlich willkommen hier im Forum. Zu deiner Frage mit Reha, also ich bin auch operiert worden vor 4,5 Monaten, bin nach ca.7 Wochen in eine ambulante Reha und habe negative Erfahrung damit gemacht. Ich persönlich würde nicht nochmal so kurze Zeit nach einer OP -HWS eine Reha machen. Aber es gibt hier im Forum auch einige , die positive Erfahrungen damit gemacht haben. Ich an deiner Stelle würde auf den Doc hören und erst in paar Wochen eine Reha antreten. Es dauert alles seine Zeit, wie Kessi schon schrieb Geduld ist das A&O!!! Gruss Gabi :winke |
aivlis57 |
Geschrieben am: 10 Jan 2008, 21:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 10.502 Mitglied seit: 07 Jan 2008 ![]() |
Hallo Maja,
willkommen im Club! Ich kann nur bestätigen, was bereits weiter oben erwähnt wurde: Hab' Geduld, Geduld, Geduld! Habe ganz ähnliche Beschwerden wie Du, bin (knapp 4 Monate nach dem BSV, allerdings bei konservativer Therapie, also ohne OP) noch immer nicht arbeitsfähig... KG ist ganz wichtig, allerdings ist man danach einfach K.O. oder hat schlichtweg Muskelkater und gereizte Nerven. Man neigt dazu, alles von sich aus beschleunigen zu wollen, ist gewöhnt, immer zu "funktionieren" und gibt seinem Körper - schon aus Gewohnheit - nur ungern die Zeit, die er braucht! Ich komme immer mehr auch zur Einsicht, dass man ein solches "Blackout" als Alarmzeichen sehen sollte und alles gelassener angehen muß. Jeder Versuch, eine rasche Besserung herbeizuführen, ist in diesem Fall wirklich kontraproduktiv! Ich gebe also weiter, was ich auch von allen Seiten höre und woran ich immer noch arbeite: Nimm Dir (bzw. gib Deinem Körper) alle Zeit der Welt um gesund zu werden, auch wenn's schwer fällt, wo wir doch mittlerweilen alle auf Tempo und Hektik "programmiert" sind. Alles Gute für Dich und herzliche Grüße aus Österreich, aivlis57 |
focki |
Geschrieben am: 11 Jan 2008, 07:41
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Maja :;
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung. Wenn Du Fragen hast, stelle sie in den Fachforen, da bekommst Du auch bestimmt Antworten. Ich wünsche Dir alles Gute. |
murmel |
Geschrieben am: 11 Jan 2008, 17:58
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
HallöchenAsady08 :;
Willkommen hier bei uns im Bandi Forum ! Da ich auch im Bereich der HWS mein OP hatte werde ich im HWS Forum darauf mehr antworten und halt mich kurz! Du kannst darüber mal mehr in das zu Dir passende Forum schreiben! Stelle nur deine Fragen! Wer keine Fragen stellt, kann auch nichts erfahren um sich schlauer zu machen. Ich hoffe dass einige dir bei deinen Problemen etwas Hilfestellung geben können Na den wie man hier in Berlin sag, auf wieder sehen in den Fachforen! murmel :bank |
*Clawi* |
Geschrieben am: 11 Jan 2008, 21:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Maja!
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß weiter... Gruß Anna |
![]() |
![]() ![]() |