Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Ergebnis der MRT Untersucherung, Kann nur noch 3 Minuten stehen
Detta
Geschrieben am: 10 Jan 2008, 16:47

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.396

Hallo,

ich war kurz vor Weihnachten noch bei der MRT Untersuchung. Es war ganz schön schlimm. Ich hatte fruchtbare Angst in der kleinen engen Röhre. Zum Glück dauerte es nur 10 Minuten. Ich habe seit 30 Jahren Rückenschmerzen, in den letzten Jahren leider sehr arg. Hier nun das Ergebnis:

physiologische Lendenlordose

ausgeprägte interventebrale Osteochondrose LWK 5/SWK 1

Dehydrierung der Bandscheiben der untersten Bewegungssegmente
sowie initiale Spondylarthrosen insbesondere LWK 5/SWK 1 rechts

geringgradige mediane bis mediobilaterale Bandscheibenprotrusion
LWK 5/SWK 1 unter möglicher Irritation der Nervenwurzel L5 rechts
intraforaminell

Skoliose

Der Neurochirurg meinte " Da ist ja neurochirurgisch nichts zu machen. Also weiter fruchtbare Schmerzen und nicht länger als jetzt 5 Minuten stehen können.

Aber er gab mir dann eine Spritze in den Stammnervenkanal, ein Mix aus Betäubung, Cortison unws. Seit dem geht es mir etwas besser. Jetzt mache ich noch Krankengymnastik mit Fango. Ich dachte er könnte mir den Nerv veröden, also abtöten. Hat von euch auch jemand schon eine Verödung machen lassen, bei einer ähnlichen Diaknose ? Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüsse von Detta

PMEmail Poster
jillanne
Geschrieben am: 10 Jan 2008, 21:09

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.663

hi detta,

machst du sportlich was für deinen Rücken?
neben der Akut-Fango und Passiv-Massage etc ist es wichtig, dass du dich viel bewegst. Das soll keineswegs zynisch klingen. Versuch, ständig andere Dinge zu tun. Bloss nicht nur rumliegen oder so. Immer wieder bewegen, Wärme, spezielle Übungen zur STärkung der Rückenmuskulatur, Progressive Muskelentspannung etc...
kontaktiere mal eine Schmerzambulanz, Schmerztherapeuten, Schmerzklinik in deiner Nähe. Die Wartezeiten sind oft sehr lang, aber dort kann man dir bestimmt weiterhelfen.

liebe Grüße, jillanne
PMEmail Poster
gabi43
Geschrieben am: 10 Jan 2008, 22:16

:-) Hammergabi:-)

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 9.482

Hallo Detta :;
in deinem Profil steht HWS, aber wegen LWS warst du jetz im MRT?

Da muss ich dem NCH recht geben , da ist neurochirugisch auch nix zu machen.

Mache unbedingt was an Sport und KG , auch zuhause!!!
Ich selber hatte neulich auch solche Probleme mit einem Bein wegen meines BSV im LW , habe es auch mit viel laufen Gymnastik zuhause und KG wieder hinbekommen.
Jetzt gehe ich seit kurzem walken , das ist eine gute Bewegung und man ist noch an der frischen Luft.

Alles gute
Gabi :winke
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 11 Jan 2008, 07:59

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Detta,

ja, neurochirurgisch ist da wenig zu machen. Wen Dir die Spritze Linderung verschafft hat, dann sieh zu, dass Du weiterhin einige Spritzen bekommst.

Dann mach konsequent KG, auch wenn es Dir ein wenig besser gehen sollte, denn ich spreche aus Erfahrung.

An Deiner Stelle würde ich auch einen Rehaantrag stellen, damit Dir geholfen wird.

Gute Besserung und liebe Grüße
Topsy :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.1358 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version