Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
BlackDragon24 |
Geschrieben am: 10 Jan 2008, 09:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 10.519 Mitglied seit: 09 Jan 2008 ![]() |
Hallo zusammen,
erstmal --> bin die neue :; Im November 2007 veränderte sich mein Leben "schlag"- artig. Beim Tanken meines Fahrzeugs bekam ich einen Bandscheibenvorfall. Seither ist nichts mehr wie es vorher war. Ich wurde ins Krankenhaus eingewiesen. DIe Diagnose BSV L5/S1. Eine OP kam nicht in Frage, daher wurde ich auf die Neurologie der LKN Hirsau verlegt. Dort wurde gleich am nächsten Tag mit der manuellen Therapie angefangen: Massage, KG, Schlingentisch, Bewegungsbad, ... An Schmerzmitteln bekam ich Voltaren 50 mg 1-0-1 und Tilidin TRO 20-20-20-20. Darauf hin besserte sich der Zustand einigermaßen. Leider kam dann die Weihnachtszeit und meine Therapie setzte für 2 Wochen aus. Seit anfang Januar habe ich nun wieder starke Schmerzen auf der rechten Seite ins Bein austrahlend (vorher linkes Bein). Der Ischias macht seither auch Probleme, so das es stark zieht und schmerzt. Seit gestern versuche ich durch Entlastung mit Unterarmstützen dagegen zu wirken. Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich??? Liebe Grüße Valerie |
parvus |
Geschrieben am: 10 Jan 2008, 19:06
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Valerie,
ich denke hier im Forum wirst Du einige Gleichgesinnte wiederfinden und Dich sicher auch austauschen können. Code Eine OP kam nicht in Frage Warum kam sie nicht in Frage? Wer behandelt Dich denn jetzt weiter und wie ist insgesamt die Behandlung angesetzt? Wer hat Dir die Unterarmstützen verabreicht? Alles Gute parvus :winke |
BlackDragon24 |
Geschrieben am: 11 Jan 2008, 08:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 10.519 Mitglied seit: 09 Jan 2008 ![]() |
Zitat Warum kam sie nicht in Frage? Wer behandelt Dich denn jetzt weiter und wie ist insgesamt die Behandlung angesetzt? Wer hat Dir die Unterarmstützen verabreicht? Sie kam nicht in Frage, da es noch kein schwerer Fall war mit Taubheits und Lahmheitserscheinungen. Ich konnte lediglich am ersten Tag nicht auf das linke Bein stehen wegen der starken stechenden Schmerzen. Immoment werde ich vom Hausarzt und Orthopäden. Krankengymnastik bekomme ich in der Landesklinik Nordschwarzwald. Die Unterarmgehstützen hatte ich im Keller und habe sie mir spontan selbst verschrieben. Für die BS eher unvorteilhaft, aber ich dachte ich tu dem Ischias was gutes wenn nicht mein ganzes Gewicht beim laufen drauf drückt. (125 kg) Liebe Grüße Valérie |
*Clawi* |
Geschrieben am: 11 Jan 2008, 21:51
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Valerie!
Deine Schmerzen ist eben kurzfristig am Anfang. Ich habe über 5 Jahren Schmerzen in Rücken, das Problem kommt oft häufig. Die OP kann schwer entscheiden, ob es will oder nicht...man muss gute Arzt zu vertrauen zu helfen kann... Ich kann dir gut verstehen! Willst du mal in Reha beantragen, wenn es komplette Schmerzen bekommen? Meine Freunde hat Bandscheibenvorfall und hatte in Reha ein wenig geholfen, naja muss er mehr KG machen! Gruß Anna |
bgs |
Geschrieben am: 11 Jan 2008, 22:09
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 3.359 Mitglied seit: 29 Sep 2005 ![]() |
Hallo,
ich habe den gleichen BSV und auch Schmerzen (mache gerade eine Schmerztherapie). War beim NCH und der hat mir von OP (bei mir) abgeraten. Nach seinen Angaben ist die Stärkung der Muskulatur ein wesentlicher Punkt, um die Beschwerden zu lindern. Und wenn bei Dir ebenfalls noch keine OP erforderlich ist, solltest Du gezielte Übungen versuchen. |
tanilein71 |
Geschrieben am: 12 Jan 2008, 12:39
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 10.484 Mitglied seit: 05 Jan 2008 ![]() |
Hallo Valerie, :;
habe auch ähnliche Probleme. Bei mir fing es über rechts an und endete mit totalen Schmerzen im linken Bein. Bekam die gleiche Medikation wie du und ob ich die nahm oder nicht, geholfen hat es nicht. Erst als ich auf die Neurologie kam, bekam ich dort Morphium. Die nahmen mir zwar den allerschlimmsten Schmerz aber weg war er auch nicht. Erst in der Reha gaben sie mir zusätzlich Lyrica75mg(2xtgl.) und jetzt nach 4 Wochen schlägt es wunderbar an. Ich kann jetzt sogar wieder auf meine heißgeliebte linke Seite liegen ohne gleich vor Schmerzen aufzuschreien. Wenn du mit den Krücken im Moment gut klar kommst, dann benutze sie. Ich war auch drauf und dran sie zu benutzen, tat aber genauso weh. Ich finde, Schmerzen muss keiner haben. Das Problem sind die Ärzte. Die verschreiben immer Schema F. Ob du 60kg wiegst oder 125kg, du bekommst die gleiche Dosierung an Medikamenten. Schwachsinn. :vogel Mein HNO Arzt fragt mich immer nach meinem Gewicht und rechnet dann die Dosierung aus. Es schlägt dann wunderbar an. Bin übrigens bzw. war vor meiner Erkrankung Krankenschwester und ich lasse mir deshalb so leicht keinen Bären mehr aufbinden obwohl das manchmal gar nicht so einfach ist. Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen. Liebe Grüße Tanja |
BlackDragon24 |
Geschrieben am: 13 Jan 2008, 11:12
|
Ich bin sehr bemüht, die Übungen regelmäßig durchzuführen. Da ich merke das sie mir gut tun.
Der Ischiasschmerz hat sich immer noch nicht gelegt :weinen . Die Rückenschmerzen bekomme ich mit den Schmerzmitteln (20 TRO Tillidin) ganz gut weg und kann mich recht gut bewegen, nur leider den Nervenschmerz bekomme ich damit nicht weg. |
parvus |
Geschrieben am: 13 Jan 2008, 11:35
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Guten Morgen :winke
das Bandiunwort lautet: GEDULD :streichel Wegen den Nervenschmerzen einmal mit dem Doc über das Medikament "Lyrica" sprechen :z könnte evtl. Dir auch eine Hilfe sein. Ansonsten lerne so gut es geht mit den Problemen kalr zu kommen uind dich konsequent zu bewegen, denn Bewegung ist das Herz der Gelenke .... oder wer rastet der rostet ... auch wenn es manchmal scwerfällt. Rückenfreundliches bewegen kannst Du über einen Rückenschulkurs erlernen, wird bei den KK oder bei der VHS oftmals angeboten. Auch über eine kompakte Rehamaßnahme einmal mit dem Arzt sprechen. In der Physiotherapie wirst Du auch angeleitet Übungen für zu Hause zu erlernen, die man möglichst gewissenhaft in den Alltag mit einbaut. Alles Gute und, wie gesagt, Geduld ... das wünscht Dir :winke parvus |
tiger |
Geschrieben am: 14 Jan 2008, 22:56
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 10.568 Mitglied seit: 14 Jan 2008 ![]() |
Hallo,
bin auch neu hier, habe aber nach monatelangen Schmerzen meines geliebten Mannes, (BV L5/S1) viel Zeit im Internet verbracht und recherchiert. das Klinikum in Hirsau hat mich dazu gebracht dir zu antworten. Denn wir sind auch in deiner Gegend wohnhaft. Deshalb möchte ich dir den Herrn Dr. Spliethoff in Calw (Orthopäde) und/oder die Winghofer Klinik in Rottenburg nahelegen. Der Herr Professor Dr. Duffner dort vor allem. Die beiden würde ich an Deiner Stelle kontaktieren, denn sie haben meinem Mann bisher super helfen können. Viel Glück und gute Besserung weiterhin. |
humi |
Geschrieben am: 15 Jan 2008, 10:14
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 10.548 Mitglied seit: 12 Jan 2008 ![]() |
Hallo Leute! Mir gehts im Moment ähnlich. Starkes Ziehen ins linke Bein (bis zum Knöchel)-das kommt immer so wellenförmig. War schon 5x beim Osteopathen, spüre nix von Besserung. Habe vom Doc XEFO bekommen, wirkt auch nicht wirklich. Bin zwar im Moment bei der Arbeit, fällt mir aber nicht leicht. Halte aber das dauerende Herumliegen daheim auch nicht aus (da zeig ich für mich untypische depressive Züge). Bin ichzu ungeduldig? War auch 2 Tage nicht mehr beim Arzt, weil die mir ja auch nicht helfen! Bin etwas verzweifelt im Moment, sorry, dass ich Euch damit zulabere! lg humi
|
![]() |
![]() ![]() |