Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Himbeer30 |
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 10:11
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 10.049 Mitglied seit: 25 Okt 2007 ![]() |
Hallo,
also erstmal wollte ich alle Mitglieder begrüssen. Ich bin seit heute morgen hier angemeldet. Ich habe nun seit Mitte July starke Schmerzen im Nacken. Am Anfang hieß es immer das ich einfach nur zu verspannt sei, was durch Stress hervorgerufen wird. Aus diesem Grund hab ich KG verschrieben bekommen. Leider ohne großen Erfolg! Danach wurde vermutet das ich nachts mit den Zähnen knirsche und daher hab ich eine Zahnschiene vom Zahnartzt + KG verschrieben bekommen. Leider weiterhin ohne Erfolg. Erst dann wurde ein Kernspin durchgeführt. Die Bilder haben einen Banscheibenvorfall C6/C7 aufgezeigt. Mittlerweile hab ich täglich Kopfschmerzen und fast stündlich kribbelt es im Arm und Fingern. Mein Orthopäde hat mir daraufhin wieder KG verschrieben und mir eine Spritze gegeben. Beides ist nicht sonderlich erfolgreich. Mittlerweile hab ich jetzt fast 30 mal KG bekommen. Es ist am gleichen Tag sehr angenehm, bzw. die Schmerzen werden weniger, jedoch am anderen Tag ist alles wieder beim alten. Am Dienstag dieser Woche war ich bei einem NCH, dieser meine, sofort OP!! Durch Reflextests meinte er ich hätte schon Spannungsreflexe was nicht gut wäre. Ebenso würden die Bilder zeigen, dass ein großer Druck auf den Nerv kommt. Das wäre seiner Meinung nach der Grund für die sofortige OP! Was denkt ihr darüber? Wirklich gleich OP? Der Orthopäde hat nie was von OP gesagt. Ich weiss natürlich, dass ein NCH mehr Ahnung im Bereicht der HWS hat.. aber irgendwie bin icht etwas verzweifelt. Das nächste Problem ist, dass ich in genau 4 Wochen nacht Thailand in Urlaub fliegen wollte? Würdet ihr mir abraten? Bitte lasst mich eure Meinung wissen. Vielen vielen Dank Gruß Himbeer30 |
andrea68 |
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 10:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 6.927 Mitglied seit: 07 Okt 2006 ![]() |
Hi Himbeer,
erst willkommen im Club :winke Du hast im Prinzip das gleiche wie ich im Moment, bei mir ist es C5/6 seit Ende August 07... Ich war als erstes beim HA, sofort zur KG, nach 2 Wochen und tierische Schmerzen im Arm ab ins CT, BSV, weiter KG... Nachdem das Kribbel nicht mehr aufhörte, bin ich zum NC, der gleich ins MRT und da sah men es ganz deutlich... 2 BSV, einer muß unters Messer... Nun habe ich am Freitag das letzte mal KG (insgesamt dann 24) und am Dienstag fahre ich zu einem Orthopäden, um eine weitere Meinung zu holen... Du siehst, ich gehe den umgekehrten Weg, gg... Allerdings habe ich mich damit abgefunden, in den OP zu gehen, denn das Kribbeln wird immer schlimmer und teilweise werden Daumen und Zeigefinger taub... Aber... Ich zögere die OP auch noch raus, denn ich habe erst letztes Jahr um diese Zeit auf der Nase gelegen nach einer OP... Hast Du Deinen Urlaub schon gebucht??? LG Andrea |
Himbeer30 |
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 10:24
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 10.049 Mitglied seit: 25 Okt 2007 ![]() |
Hallo,
ja Urlaub ist gebucht. Zum Glück hab ich eine Rücktrittsversicherung abgeschlossen. Aber ich will wirklich nur stonieren, wenn es wirklich nicht anders geht. Das ist unser großer Urlaub und wir hatten dieses Jahr nur 3 Tage im April... :weinen Himbeer30 |
andrea68 |
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 10:51
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 6.927 Mitglied seit: 07 Okt 2006 ![]() |
Das verstehe ich... Wir waren im April in Thailand :roll
Ich würde mich an Deiner Stelle mit dem Arzt Deines Vertrauens unterhalten, was er dazu sagt... Im Endeffekt entscheidest Du über die OP... Ja ja, ich weiss, leichter gesagt... Geht mir genau so, aber ich gehe immer davon aus, das es nach der OP einige Zeit dauert, bis man wieder fit ist... Vielleicht bekommst Du ja noch einige gute Tip`s hier... |
Sonja35 |
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 11:01
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 384 Mitgliedsnummer.: 6.262 Mitglied seit: 25 Jul 2006 ![]() |
hallo
rede doch nochmal mit deinem neurochirugen du mußt für dich entscheiden wie weit du damit leben kannst und wie stark die schmerzen sind nach der op brauchst du schon eine schonzeit um dich zu erholen ich hatte letztes jahr im nov eine hws op und es hat schon einige zeit gedauert bis ich wieder fit war die op hat mir sehr viel gebracht und ich bin seitdem schmerzfrei ich hoffe, du findest einen weg liebe grüße von sonja35 |
wi-ro |
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 11:02
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Himbeer30,
erstmal herzlich willkommen im Forum :; Zitat Ebenso würden die Bilder zeigen, dass ein großer Druck auf den Nerv kommt. Das wäre seiner Meinung nach der Grund für die sofortige OP! nun erst mal langsam mit den jungen Pferden. Wann sollte man über eine OP nachdenken: - wenn Schmerzen, auch trotz Medis das Lebensgefühl stark einschränken. - wenn neurologischer Ausfallerscheinungen wie Taubheitsgefühl, Kribbeln oder Lähmungserscheinungen vorhanden sind. Deine Kopfschmerzen ist wahrscheinlich auf die Verspannungen zurück zu führen. Ich habe einen BSV in C5/C6 von den Bildern her mit klarer OP-Indikation. Die OP-Empfehlung habe ich jetzt seit 3 Jahren, und bin immer noch nicht operiert. Ich habe Taubheitsgefühl linker Daumen u. rechter Zeigefinger, ab und zu mal Kribbeln eben da, aber alles im erträglichen Maß. Die Verspannungskopfschmerzen kenne ich zur Genüge, erst nach längerer KG und Massage habe ich die in den Griff bekommen. Allerdings geht das nicht innerhalb von ein paar Wochen, was Du brauchst ist jede Menge Geduuuuld (Unwort für Bandis) kurzfristige Erfolge nach einem BSV gibt es nicht. Durch gezielete Übungen wird Deine Nackenmuskulatur so gestärkt, das irgendwann die Prlobleme nachlassen. Ich würde Dir empfehlen mit den MRT-Bildern einen Neurologen aufzusuchen, der kann messen ob und wie stark Deinen Nerven bedrängt sind, und Dir so bei einer evtl. OP-Entscheidung helfen. Ich würde Dir ebenfalls empfehlen zu einem zweiten Neurochirurg zu gehen, und danach in Ruhe eine Entscheidung zu treffen. Zu Deinem Urlaub, wenn Du nicht AU bist, wüsste ich nicht warum Du nicht fliegen solltest, Das Risiko eine Verschlimmerung zu bekommen ist in Thailand genauso groß wie in Westerland oder Timbuktu. Was für Medikamente bekommst Du ? Gerald :winke |
Hermine |
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 11:05
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Himbeer :;
puuh ..... meine ehrliche Meinung dazu: ich würde mir auf jede Fall eine zweite Meinung einholen (von einem weiteren NCH) bevor ich mich überhaupt operieren lassen würde. Auch würde ich bei einem Neurologen noch die Nervenleitgeschwindkeitsmessung machen lassen und sehen was diese zeigt. Nun - ich denk mal das Hauptproblem besteht ja auch darin dass die Zeit jetzt knapp ist wegen dem geplanten Urlaub und Du wirst bis dahin sicherlich a) nicht die Termine bei den Ärzten bekommen wirst wenn Du Pech hast b) selbst bei einer OP wäre die Zeit auch recht knapp und wenn die OP jetzt gemacht würde ..... hmmm ..... ich glaube dann wäre der Urlaub so oder so hin (Thailand ist ja auch nicht mal eben um die Ecke) Schwer jetzt was zu sagen vorallem wegen dem geplanten Urlaub auch - nur ich würde wie gesagt auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen und dann weiter sehen. Eine andere Idee habe ich zur Zeit auch nicht, sorry Nur ich würde mit einer OP warten wirklich (ich renn auch schon ewig mit ähnlichen Beschwerden durch die Weltgeschichte und eine OP habe ich hinter mir (gut die hätte ich mir sparen können) LG |
andrea68 |
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 12:06
|
Wozu ich jetzt noch sagen muss:
Die 2 Wochen Thailand waren die einzigen, in denen ich SCHMERZFREI war!!! :; |
Himbeer30 |
Geschrieben am: 04 Jan 2008, 11:51
|
Hallo,
also ich bin jetzt aus Thailand zurück, und ich muß sagen, meine Hände schlafen kaum noch ein. Jedoch hab ich immer noch diesen üblen Kopf und Nackenschmerzen. Daher geh ich jetzt am 23.01 in die Reha für 3 Wochen. Die Ärzte meinen, wenn die Schmerzen danach immer noch nicht besser sind, dann soll ich mich operieren lassen! Meine Frage, kann ich nach der OP wieder Sport machen (Fussball, Ski). Hoffe mir kann jemand helfen. Danke |
Harro |
Geschrieben am: 04 Jan 2008, 16:06
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Himbeer,
denke mal Skifahren geht noch, aber Buckelpisten würde ich meiden. Musst du halt ausprobieren, sobald es Schmerzen gibt aufhören. Fussball defintiv nicht, weil die Belastung beim möglichen Kopfball zu hoch ist. LG Harro PS. Vor 7 Jahren das letzte mal Skigefahren :weinen |
![]() |
![]() ![]() |