Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hallo von einer Neuen!
Verdi
Geschrieben am: 06 Jan 2008, 22:06

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.497

Hallo!
Ich heiße Verdi, bin 29 Jahre alt und habe bereits das zweite Mal einen zweifachen BSV (L4/L5 und L5/S1). Den ersten hatte ich im Sommer 2004. Der wurde mit KG, Fango und Massage behandelt und ist durch eine längere Auszeit wirklich gut weggegangen.
Meinen zweiten Vorfall (genau die gleichen Bandscheiben) habe ich jetzt seit Ende Oktober 2007 und bin seit dem auch krankgeschrieben. Im Moment bekomme ich nur KG und warte auf den Anfang meiner Reha. Die Bewilligung dafür hab ich vor 2 Tagen bekommen und weiß aber noch nicht wann es losgeht!
Ich habe seit Ende Oktober durchgehend Schmerzen im Rücken im Po und im rchten Bein, kann mich nur kurze Zeit auf den Beinen halten und brauch dann immer wieder längere Pausen. Ich hoffe, dass die Reha mir wenigstens hilft, dass ich wieder arbeiten kann, weil mir hier zuhause die Decke auf den Kopf fällt.
So, das war's erstmal von mir!
Bis bald Verdi
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 07 Jan 2008, 12:05

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Verdi :;
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum
und vielen Dank für Deine Vorstellung.
Wenn Du Fragen hast, stelle sie in den Fachforen,
da bekommst Du auch bestimmt Antworten.
Ich wünsche Dir alles Gute.
PM
aivlis57
Geschrieben am: 07 Jan 2008, 19:50

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.502

Hallo Verdi,

ich kann Dich gut verstehen, mir gehts so ähnlich, allerdings hat es bei mir die HWS erwischt.

Bin auch schon seit Mitte September zuhause. Derzeit ist noch keine Rede von arbeiten gehen. Der Orthopäde meinte kürzlich erst wieder "Ja wenn Sie acht Stunden vor dem PC sitzen können....". das baut nicht wirklich auf, von einem normalen Arbeitstag ist wohl noch länger keine Rede. Bin schon froh, wenn ich einen halben Tag gut überstehe!

Ich wünsche Dir alles Gute für die Reha!

Liebe Grüße, aivlis57

PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 07 Jan 2008, 23:54

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen
Willkommen hier bei uns im Bandi Forum !

Solltest du schon in dem Forum dich ein wenig umgeschaut haben, wirst du immer wieder auf den Satz stoßen das der Neurochirurg oft neben dem Orthopäden der bessre Ansprechpartner ist.
Du kannst darüber mal mehr in das zu Dir passende Forum schreiben!
Stelle nur deine Fragen! Wer keine Fragen stellt, kann auch nichts erfahren um sich schlauer zu machen.
Ich hoffe dass einige dir bei deinen Problemen etwas Hilfestellung geben können
Na den wie man hier in Berlin sag, auf wieder sehen in den Fachforen!

murmel
PMEmail Poster
*Clawi*
Geschrieben am: 11 Jan 2008, 21:46

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.326

Hallo Verdi!

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß weiter...

LG Anna
PM
salsa
Geschrieben am: 12 Jan 2008, 08:16

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 10.491

Hi Verdi, guten Morgen,

du wartest jetzt auf deine Reha?

Was dir vielleicht (! - musst du entscheiden) bis dahin noch weiterhelfen könnte ist:
Bewegen in warmem Wasser (ich habe das Glück hier ein Schwimmbad mit warmem Solewasserbecken ganz in der Nähe besuchen zu können). Vielleicht gibt es eine ähnliche Möglichkeit bei dir? Auch Salz- oder Moorbäder in der eigenen Badewanne sollen sehr gut tun - da kann man sich ledglich nicht so gut bewegen.

Vieeleicht Feldenkrais? Würde ich aber nur bei einer Person mit viel Erfahrung machen, es gibt Physios mit Zusatzausbildung.

Schüssler Salz Nr. 7 für den Muskelstoffwechsel.

Und - ich meine es ernst, fühl dich bitte nicht af den Arm genommen - Wellness und Entspannung.

Ich wünsche dir ein Wochenende voll guter Gedanken,
herzlichen Gruß - salsa
PMEmail Poster
Verdi
Geschrieben am: 13 Jan 2008, 21:37

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.497

Hallo Salsa!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich habe gestern den Termin meiner Anreise in die Klinik bekommen (22.Jan). Zum Glück ging's dann doch so schnell :D
Vielen Dank für Deine Tipps! Das mit dem Schwimmbad ist schwierig, weil das Bad in meiner Stadt gerade umgebaut wird und ich leider kein Auto habe um woanders hinzufahren!
Ich mache ja aber 2mal in der Woche KG und das hilft mir auch schon ganz gut. Jetzt habe ich natürlich noch den ganzen Papierkram zu erledigen und muss noch viele Sachen regeln, bevor ich abfahre.
Aber für die Zeit nach der Reha werde ich mir Deine Tipps zu Herzen nehmen und versuchen sie in meinen Alltag einzubauen (ich hoffe ja, dass ich nach der Reha wieder arbeiten kann)
Liebe Grüße
Verdi
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 14 Jan 2008, 07:05

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen Verdi :;
Der Vorschlag von salsa ist gar nicht so schlecht!
Wen es das Schwimmbad nicht ist und man eine Badewanne hat, so es auch eine gute Möglichkeit! :sonne
Wen man auch aus dieser wieder alleine rauskommt!
Sollte dir Wärme gut bekommen wäre ein Körner /Moorkissen auch eine Möglichkeit sich Linderung zu verschaffen! Ein versuch wäre es wert! Vielleicht kann der Arzt so was verschreiben, mal nachfragen!
murmel :bank
PMEmail Poster
salsa
Geschrieben am: 14 Jan 2008, 07:34

aktiver Schreiber
**

Hallo verdi,

du schreibst von einem Moorkissen.
Das kenne ICH nun wieder nicht. Was ist das und wo bekommt man das?

Interessant was man im Forum so alles erfährt.

Fragenden Gruß - salsa
PMEmail Poster
salsa
Geschrieben am: 14 Jan 2008, 07:36

aktiver Schreiber
**

Pardon, das war jetzt falsch.
Die Frage geht an murmel.

Gruß und allen einen guuuten Start in diesen Tag.
Eure salsa
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2100 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version