Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Jucken, Brennen an den Fußsohlen
bröselchen
Geschrieben am: 07 Jan 2008, 14:38

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.943

Hallo ihrs!

Hab seit neustem ein brennen/ jucken an den Fußsohlen. Tritt meistens auf wenn die Füße warm werden (hab generell eher kalte Füße). Mein Doc meint, das käme von L5/S1, von dem Nerv der davon ausstrahlt.

Hat mir jetzt Lyrica verschrieben morgens und abends je 25mg. Hab aber ein heiden Respekt vor dem Medi. Ok, hatte ich vor Tetrazepam auch und komm jetzt ganz gut klar mit... Was meint ihr dazu?

Hattet ihr auch schon mal so was an den Fußsohlen und wenn ja wie habt ihr das wieder hin gekriegt? Macht einem ja total kirre! Nehm zusätzlich noch Vit. B und Magnesium.

Grüßle Natalie :winke
PMEmail Poster
Pasgi
Geschrieben am: 07 Jan 2008, 16:45

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.247

Hallo Natalie

Auch ich "kannte" das Brennen an den Fusssohlen. Wurde L5/S1 versteift. Am 3. Tag nach der OP ging es bereits los. Kaum stellte ich meine Füsse auf dem Boden, brannten sie wie wenn ich auf einer heissen Herdplatte stehen würde.
Mein Arzt meinte, dass der Nerv nach seiner "misshandlung" motzen würde.
Ich bekam ebenfalls gegen die Beschwerden Lyrica 75. Seitdem habe ich keine brennende sonder tiefgekühlte Füsse. Ist aber wesentlich angenehmer, kannst ja dicke Sochen anziehen :D

Hoffe dass es Dir was hilft, dass Du nicht alleine mit diesem Problem bist.

PMEmail Poster
ostfriese
Geschrieben am: 07 Jan 2008, 16:47

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.056

:;
Hallo habe auch das gleiche Problem bei mir hilft auch nicht viel habe schon mal naße kalte Lappen drumgebunden hilft etwas, bin auch zum Neuro gegangen meine auch das es vom Nerv kommt er hat mir Gabapentin verschrieben, davon nehme ich morgens 100 mittag 100 und abends 100mg dadurch werden die Nervenbefehle unterbrochen mir hilft es ein wenig.

Gruß ostfriese :hair
PMEmail Poster
bröselchen
Geschrieben am: 07 Jan 2008, 17:39

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.943

Hallo pasqi!

Wie kommst du mit dem Lyrica zurecht. Weiß noch net ob ich es überhaupt nehmen soll. Hab da echt schiß vor. Aber 25mg (50 am tag) sind doch eigentlich nicht viel, oder?

Stehe als mal nachts auf und stell mich kurz auf unsere kalten fließen in der Küche, dann gehts auch wieder.
PMEmail Poster
Oswald
Geschrieben am: 07 Jan 2008, 17:43

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.078

Auch ich habe seit Tagen ein fürchterliches Brennen im zweiten u.dritten Kleinzeh.....
was kann man dagegen tun....
Gruß
Os.

:traurig2
PMEmail Poster
Pasgi
Geschrieben am: 07 Jan 2008, 17:55

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.247

Hi Natalie
Am Anfang kein Problem, doch als die Dosierung erhöht wurde, bekam ich geschwollene Füsse. :rolleyes: Also ran ans Telefon und Arzt anrufen. Ich musste sofort auf die vorherige Dosierung zurück.
Heisse Füsse habe ich jetzt keine mehr.
Nur das Taubheitsgefühl vom Oberschenkel bis zum Grosszeh und die kraftlosigkeit im Fuss sind äusserst lästig aber dass ist eine andere Geschichte.

lg Pasgi
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2042 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version