Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> War heute zum MRT
Fausti40
  Geschrieben am: 05 Feb 2008, 01:15

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.759

Hallo liebe Forum Mitglieder
War heute zum MRT,das ist ja ein Buch mit sieben Siegeln :kopf was keiner Versteht.
Aber vieleicht könnt ihr mir ja sagen was das zu bedeuten hat.
Ich fange dann mal an.
Vorläufige Beurteilung
Osteochondrose und Retrospondylose C5/6 mit breitbasigem NPP C5/6
leichte Myelonkompression und sowohl discogene als auch knöcherne Einengung der Neuroforamina auf beiden Seiten.Keine Myelopathie
Muß dabei sagen das ich im Dezember07 zur Reha in Bad Wildungen war.
Und dann hätte ich noch eine frage kann ich auf dieser diagnose einen schwerbeschädigenausweis beim Arzt beantragen wenn ja wieviel %würde man denn darauf kriegen.ich weiß viele Fragen auf einmal.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im vorraus

Lg sendet euch Jörg :;

Bearbeitet von Harro am 05 Feb 2008, 07:35
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 05 Feb 2008, 11:28

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Fausti,

Deinen Befund kannst Dir sehr gut mit unserem Lexikon selbst erklären.

Lexikon

Einen Antrag auf Schwerbehinderung kannst Du stellen und wirst wohl ca. 20% bekommen. Man kann dann aber nach einem halben Jahr einen Verschlimmerungsantrag stellen und vielleicht werden die Prozente erhöht.

Gute Besserung
LG Topsy
PMEmail Poster
Fausti40
Geschrieben am: 05 Feb 2008, 15:24

Neu hier
*

Danke dir für die Antwort,werde mich dann mal hier durch lesen :z

:; Lg Jörg
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 07 Feb 2008, 18:03

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Code
kann ich auf dieser diagnose einen schwerbeschädigenausweis beim Arzt beantragen

Hallole :winke

den Antrag nicht beim Arzt, sondern bei dem zuständigen Versorgungsamt in manchen Gemeinden ist es das Landratsamt.
Dazu frage einmal bei Deiner Statdverwaltung nach, die wissen wo Du ihn hinreichen musst :z

Ach ja, evtl. wäre es sinnvoll einem Sozialverband oder dem VDK beizutreten (falls Du noch keinem angehörst) und von dort den Antrag einzureichen, es bewirkt doch manchmal Wunder, in Bezug auf die Vergabe von dem GdB :z

Viel Erfolg :winke parvus
PM
Nicoline
Geschrieben am: 07 Feb 2008, 19:05

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.270

Hallo Fausti,

ich mische da dann auch mal meinen Senf hinzu:
schwerbehindert ist man erst ab einem GdB von 50% aufwärts. So bekommt man auch erst ab 50% einen Schwerbehindertenausweis.

Mal eine Frage: wofür willst Du denn den GdB beantragen?

Ich wünsche Dir viel Glück und gute Besserung.

Liebe Grüße von Nicoline :winke
PMEmail Poster
Fausti40
Geschrieben am: 08 Feb 2008, 21:54

Neu hier
*

Erst mal danke für eure Antworten :z
Also parvus den SOVD gehöre ich schon lange an.Habe damals wegen meiner Erwebsunfähigkeits Rente kämpfen müssen ging sogar vorm Sozialgericht.Bekam dann die Rente auf Zeit.Alle 2Jahre abmarsch zum Gutachter.Jetzt wollten sie mir die rente im Dezember weg nehmen :vogel ,darauf Reha.Jetzt wieder zum Gutachter (bin ja mal gespannt was er sagt)nach dem Befund.Dann folgt noch ein Termin beim Neuchirogen.Dann wieder abmarsch zum SOVD.

Hallo Nadine
der Gedanke kam mir nur weil mir eine Bekannte sagte ich soll es mal versuchen mit den Ausweis deswegen nur meine Frage[/SIZE][/font]

Lg sendet euch Jörg

Bearbeitet von Harro am 08 Feb 2008, 22:50
PMEmail Poster
Fausti40
Geschrieben am: 08 Feb 2008, 22:09

Neu hier
*

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :B meinte natürlich nicht Nadine sondern Nicoline
Lg sendet Jörg
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2898 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version