Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Lediertes Wirbeltier Nici |
Geschrieben am: 29 Jan 2008, 10:59
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 117 Mitgliedsnummer.: 10.291 Mitglied seit: 27 Nov 2007 ![]() |
Hallo Sunny,
ich bin bei Dr. Bertagnoli gespritzt worden. Infos über ihn findest du über Pro Spine - Straubing(so heißt seine Praxis). Also ich war für 10 Tage stationär. Spritzen kriegt man aber nur 2 x wöchentlich (Montag und Donnerstag). Ich hatte 3 Sitzungen mit jeweils 7-8 Spritzen. Bei mir hat Dr. Milewski und Dr. Krail gespritzt. Das Spritzen haben die natürlich auch unter dem Bildwandler gemacht. Also das Spritzen haben die schon ganz gut gemacht. Aber ansonsten hab ich leider so einige negative Erfahrungen mit ProSpine gemacht. Nur zum Spritzen kannste ohne weiters hingehen. Über die Behahndlung an sich möchte ich dir die Praxis nicht vermiesen. Vielleicht haben sie ja nur bei mir mal einen Bock geschossen. :h Ansonsten haben die ja einen guten Ruf. Zum empfehlen wäre da noch Dr. Megele aus Amberg (Klinikum St. Marien). Bei dem bin ich jetzt. Soll am 14.2. nun eine Nervendenervierung bekommen. Letzter Versuch vor einer Versteifung. :traurig2 Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Kann sehr gut mit dir mitfühlen. Bei mir hat die ganze Sch.... auch schon mit 20 begonnen. Jetzt bin ich 33. Kann also auch ein Lied davon singen. LG Nici :; |
Sunny |
Geschrieben am: 05 Feb 2008, 17:02
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 694 Mitgliedsnummer.: 7.042 Mitglied seit: 18 Okt 2006 ![]() |
Hallo Nici,
habe Deine Antwort erst jetzt entdeckt - vielen lieben Dank!!! Zitat Also das Spritzen haben die schon ganz gut gemacht. Aber ansonsten hab ich leider so einige negative Erfahrungen mit ProSpine gemacht. Was haben Sie denn bei Dir verbockt? Tut mir allerdings leid, dass es bei Dir am 14.02. schon wieder losgeht! Drücke Dir ganz fest die Daumen :up , dass die Nervendenervierung gut verläuft und dass Du einer Versteifung entgehen kannst. Von Dr. Megele aus Amberg habe ich auch schon etwas gehört, der soll echt gut sein! Alles Liebe und Gute!!! Sunny :; |
Sunny |
Geschrieben am: 18 Mär 2008, 08:36
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 694 Mitgliedsnummer.: 7.042 Mitglied seit: 18 Okt 2006 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
ich bin es mal wieder - habe eine (wahrscheinlich doofe) Frage: was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer minimal invasiven Therapie und einer periradikulären Therapie (PRT)? Momentan sehe ich nur den Unterschied, dass man bei der minimal invasiven Therapie mehrere "Sitzungen" innerhalb einer Woche braucht und bei der PRT scheint es auf eine "Sitzung" weg bzw. besser zu sein... Sehe ich das richtig oder wie unterscheiden sich die zwei genau? Meine Schmerzen machen mich auch schon langsam wahnsinnig - man kommt sich wie ein altes Weib vor, wenn einem was runterfällt und man kommt einfach nicht runter (hoch würde ich sowieso net kommen...) - so habe ich mir "süße" 28 nicht vorgestellt - obwohl mit 20 war´s ja auch schon so... Ganz liebe Grüße und danke für Eure Antworten!!! Sunny :; |
Harro |
Geschrieben am: 18 Mär 2008, 09:29
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Sunny,
es gibt nicht die minimalinvasive Therapie, jede/r Therapie/Eingriff die die Haut verletzt ist ein solche, so also auch die PRT. Mal hier klicken. LG Harro :winke |
Sunny |
Geschrieben am: 18 Mär 2008, 18:19
|
Hallo Harro,
danke für die Erklärung!!! Die Frage war ja noch doofer als befürchtet :D - hoffe, dass man nicht wg. solchen Fragen vom Forum ausgeschlossen werden kann! Habe zuvor auch schon in Wikipedia geschmökert, aber scheinbar unter den falschen Rubriken. Ganz liebe Grüße! Sunny :; |
Harro |
Geschrieben am: 18 Mär 2008, 19:37
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu Sunny,
es gibt keine doofen Fragen nur extrem doofe Antworten :total L.G. Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |