Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sunny |
Geschrieben am: 06 Jan 2008, 18:33
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 694 Mitgliedsnummer.: 7.042 Mitglied seit: 18 Okt 2006 ![]() |
Liebe Stefanie,
vielen Dank für Deine Antwort! Es freut mich, dass Dir die Spritzen nach 2 Tagen geholfen haben. Wieviele hast Du denn vor 4 Wochen bekommen? War es geplant, dass Du jetzt schon wieder weitere Spritzen bekommst oder hat die letzte Behandlung nicht lange genug angehalten? Wie es sich anhört warst Du ambulant und nicht stationär in Behandlung, oder? Viel Glück für nächste Woche beim Spritzen!!! Ganz liebe Grüße und alles Gute! Sunny :; |
Sunny |
Geschrieben am: 07 Jan 2008, 20:25
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 694 Mitgliedsnummer.: 7.042 Mitglied seit: 18 Okt 2006 ![]() |
Hallo Stefanie,
warst Du heute schon in Behandlung oder steht es Dir noch bevor? Würde mich sehr interessieren, ob diesmal die Schmerzen schneller weggegangen sind oder, ob es wieder 2 Tage gedauert hat bis es besser wurde. Wünsche Dir jedenfalls alles Liebe und Gute und hoffe, dass es Dir wieder viel besser geht! Ganz liebe Grüße! Sunny :; |
Sunny |
Geschrieben am: 11 Jan 2008, 21:46
|
Hallo Ihr Lieben,
ich bin es nochmal: @ pezzey: kannst Du mir bitte den Einsatzort/Klinik oder Praxis in Bogen von Dr. Betragioli nennen? Warst Du schon selbst bei ihm in Behandlung oder Bekannte von Dir? Finde nichts in Google über ihn! Vielen Dank! @stefanie: wie geht es Dir seit Deiner Spritzen, die Du diese Woche bekommen hast? Hoffentlich geht es Dir schon viel besser! Würde mich wirklich sehr interessieren! Ganz liebe Grüße! Sunny :; |
Biena |
Geschrieben am: 20 Jan 2008, 20:48
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 10.569 Mitglied seit: 15 Jan 2008 ![]() |
Hallo :D
Stöbere schon seit einigen Monaten in diesem Forum herum. Ich hatte Ende Oktober 05 eine OP mit dem Yak-Laser L4 L5 (intradiskales Katheterverfahren) und seitdem geht es mir gesundheitlich wesentlich schlechter. Nehme seitdem Durogesig Pflaster, Lyrica, Terazepam. Habe starke Schmerzen LWS- BWS von der Hüfte bis zu den Schulterblättern über den Brustkorb..alles rechte Körperhälfte. Habe den Verdacht das bei der OP etwas nicht so gelaufen ist wie es hätte sein sollen. Der ganze Verlauf war nicht korrekt ( OP Gerät musste erstmal herangeschafft werden..Fahrer stand im Stau mit dem Gerät...ich lag schon auf dem Op Tisch). Bei der Nachsorge (ich hatte wahnsinnige Schmerzen) liess man mich quasi an der Anmeldung stehen...Die Rö Bilder die während der OP gemacht wurden und mein Ct Bild wollte der Operatör noch behalten. Denke das es die erste OP mit dem Yak-Laser war, die der Operatör an mir durchgeführt hat! Dann waren die Bilder plötzlich nicht mehr aufzufinden...Reha..Schmerzklinik..Schmerztherapie usw. Ich hab bisher alles an Therapien durch..glaub ich ..aber ich werde meine Schmerzen nicht los :heul . Nach einer Untersuchung einer Neurologin hatte ich die Diagnose ARACHNOPATHIE :frage Nun suche ich Menschen die auch Erfahrungen mit dem Yak- Laser gemacht haben ..und wo es evtl. auch anschliessend zu einer Verschlechterung des Gesundheitszustandes kam. Liebe Grüsse BIENA |
Sunny |
Geschrieben am: 20 Jan 2008, 21:05
|
Liebe Biena,
es tut mir wirklich leid, dass Dir der Eingriff mit dem Jak-Laser nichts gebracht hat! Leider kann ich Dir hierzu keinen Erfahrungsbericht geben (höre zum ersten Mal von dieser OP-Variante!). Du wolltest doch wissen, was Arachnopathie heißt , folgendes habe ich für dich ergoogelt: Zitat Narben können aber auch innerhalb des Duralschlauches auftreten. Dort werden sie als Arachnopathie (arachne: griech.: Spinne) bezeichnet. Auch hier haben wir noch kein Instru-ment, um anhand der Aufnahmen vor-herzusagen, bei welchem Patienten die Arachnopathie Schmerzen verursacht und bei welchem nicht. Alles Gute und Liebe! 'Sunny :; |
Biena |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 10.569 Mitglied seit: 15 Jan 2008 ![]() |
:D Liebe Sunny
Nun....wäre es möglich das die Arachnopathie durch diese OP entstanden ist ? Denke das mir niemand eine Antwort darauf geben kann. Hoffe nun das ich hier jemanden treffe der auch diese OP Methode hatte und mir seine Erfahrungen schildern kann. Bin ziemlich verzweifelt. Meine Bewegungseinschränkung und Schmerzen machen mir Privat und Beruflich schwer zu schaffen und natürlich auch die Medikamente die ich nehme :traurig2 Bis dahin :; |
Sunny |
Geschrieben am: 21 Jan 2008, 10:47
|
Liebe Biena,
wie ich das verstehe sind durch die OP Narben im Duralschlauch entstanden und wenn die dann schmerzen, nennt man das dann Arachnopathie. Falls es nicht stimmt könnt Ihr mich gerne korrigieren :D . Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du hier im Forum Gleichgesinnte findest und, dass Deine Schmerzen bald ein Ende haben!!! Alles, alles Liebe und Gute! Sunny :; |
Sunny |
Geschrieben am: 28 Jan 2008, 18:36
|
Hallo Isa,
hab Dir dieses Thema mal nach oben geschoben, vielleicht hilft es Dir ja - wäre echt schön! Ganz liebe Grüße! Sunny :; |
isamaus |
Geschrieben am: 29 Jan 2008, 09:55
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 66 Mitgliedsnummer.: 10.579 Mitglied seit: 16 Jan 2008 ![]() |
Hallo Sunny,
vielen Dank für das "Hochschieben" das ist echt super interessant! vielen dank, Isa |
Sunny |
Geschrieben am: 29 Jan 2008, 10:38
|
Hallo Isa,
gern geschehn :D ! Wäre ja echt toll, wenn Dir das helfen könnte!!! Drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen und wünsche Dir alles, alles Gute!!! Sunny :; |
![]() |
![]() ![]() |