Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Minimal Invasive Therapie, dringend Erfahrungsberichte gesucht!
martin137
Geschrieben am: 04 Jan 2008, 20:34

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.479

Hallo Sunny.

Viele Grüsse von mir. Danke für deine schöne Antwort. Wie ich gerade gelesen habe, hast genug Probleme. Du musst nur hoffen, das dass neue Spritzen eine Besserung bringt. Eigentlich bleibt uns nicht anderes über. Es ist wirklich nervend, wenn es einem nicht gut geht, und besonders wenn es alles zu lange dauert. Ich bin auch froh, dass ich jetz ein bisschen schreibe, weil gelesen habe ich hier schon lange genug. So kann ich mindestens die deutsche Sprache ein wenig üben.

Schöne Grüsse aus Slowakei

Martin137
PMEmail Poster
Sunny
Geschrieben am: 04 Jan 2008, 21:07

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.042

Hallo Anja

vielen lieben Dank für Deine netten Worte :streichel - es stimmt schon, jeder Mensch spricht auf etwas anderes an - das schreibe ich ja selbst immer in diesem Forum. Man hofft eben nur, wenn es irgendeinem mal super geholfen hat, dass es dann allen super hilft.
Momentan habe ich noch keinen Termin für diese Therapie, will mich nur bestens informieren, denn wenn es noch akuter wird muss ich schnell handeln können und dann habe ich keine Zeit mehr Infos einzuholen. Jedenfalls kennt mich diese Klinik schon und als Notfall könnte ich sehr schnell einen Termin bekommen, ansonsten würde es etwas dauern, wäre aber abzuwarten.
Ja, jeder Strohhalm kann etwas für uns sein, aber wenn es irgendwie geht durchleuchte ich alles gerne zuvor, damit ich weiß was auf mich zukommt.

Danke für Deine tollen Beiträge - muss Dich gleich nochmal drücken!!!
Sunny :;

P.S. Kann Dich nur bewundern, wie Du alles so wegsteckst!!!
PM
Sunny
Geschrieben am: 04 Jan 2008, 21:09

BoardIngenieur

Hallo Martin,

vielen lieben Dank!
Muss Dir ein großes Kompliment machen: Dein Deutsch ist wirklich gut! Wenn ich Deine Sprache nur halb so gut könnte...

Alles Liebe und gute Besserung!
PM
martin137
Geschrieben am: 04 Jan 2008, 21:44

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.479

Hallo Sunny.

Danke für Komplimente. Ich war kurz nicht da, weil ich mit meinem Hund kurz spazieren war. Ich habe einen kleinen Schnauzer. Slowakisch musst du nicht lernen. Es ist angeblich sehr schwer und du kannst es sehr selten benutzen. Aber Deutsch ist auch nicht einfach. Wie ich sage : die erste 10 Jahre sind schwierig, dann gehst schon. Ich habe in Vorstellungen gesehen, dass du erst 27 bist. Ist auch nocht nicht zu viel. Ich habe mit meine L5/S1 probleme ab meinen 20 Lebesjahr. Aber immer nur für 4-6 Tage und dann wurde alles wieder o.k. Erst in 2002 hat es 3 Monate geschmerzt. Dann Ruhe. Ab 04/2005 grosse Schmerzen die nicht weggehen wollten. Dann habe ich Prothese Maverick bekommen.

Dass Ergebniss ist für mich nicht zufriedenstellend, da ich seit der Zeit Probleme mit der BWS habe. Einer Artzt sagt es sind Muskeln, zweiter sagt geänderte Statik der WS; aber helfen kann keiner.
Medikamente nehme ich sehr vorsichtig, nur wenn es wirklich nicht geht.

Grüss
Martin137
PMEmail Poster
pezzey
Geschrieben am: 05 Jan 2008, 10:07

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.623

Unbedingt versuchen. Die Alternative ist ja nur, aushalten oder OP. Da ist es doch keine Frage, dass du das versuchen musst. Ich wäre aber skeptisch, wenn das in Bad Abbach nicht mit Röntgenkontrolle gemacht wird. Natürlich kann man das auch ohne machen, aber das ist einfach nicht mehr Stand der Zeit. Vor 10 Jahren wurden die Epiduralinjektionen fast nur so gespritzt. Aber jeder etwas spezialisierte Ortho oder NC macht das bildwandlergestützt, weil die Injektion einfach ganz punktgenau gespritzt wird. Außerdem ist es auch risikoloser, dass doch was verletzt wird. Und nicht zuletzt kann der Doc auch schmerzfreier spritzen, weil er einfach weiß wo er grade ist. Am besten ist es, wenn die Position der Injektion 3 dimensional sichtbar ist. Das heißt, wennn das Röntgengerät während der Injektion um 90 Grad gedreht werden kann. Dann kann der Doc wirklich sehr sanft spritzen. Das ist für Epiduralinjektionen, Discografien Anästhesien ... wirklich wichtig. Ich würde das also ohne Bildwandler nicht machen lassen. Hör dich mal um, ob es in Regensburg und Umgebung nicht Alternativen gibt. Zur Not kannst du nach Straubing zu Dr. Bertagnioli. Die machen das auch und ist nicht sehr weit entfernt. Vorausgesetzt, dein Bad Abbach ist überhaupt das bei Regensburg.
PMEmail Poster
Tankgirl
Geschrieben am: 05 Jan 2008, 12:07

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.564

Huhu Sunny,

naja, Du hast schon Recht, Träume werden doch wohl noch erlaubt sein :z Auch ich habe schliesslich ALLES ausprobiert.

Ansonsten kann ich nur sagen, ich habe ehrlichgesagt 2,5 Jahre gebraucht, bis ich dann das 1. Mal vor meinem Doc in Tränen ausgebrochen bin. Ich bin halt nicht der Typ, der zeigt, was in einem vorgeht und bin eher fröhlich. Doch ich denke, meine 5-jährige Tochter hat sehr viel Wett gemacht und mich regelmässig mit Ihrer süssen Art aufgebaut. Und das ist schon eine Menge Wert.

Mein Arzt hat echt die Welt nicht mehr verstanden, als er mich dann das 1. Mal in Tränen ausgebrochen sah, weil er das nun überhaupt nicht von seiner Patientin kannte, die sonst immer fröhlich um die Ecke lugt, egal wie es Ihr eigentlich geht. Immerhin war ich ja 2-3 mal die Woche bei ihm, also hat er mich auch so nach und nach kennengelernt.

Man versucht halt immer etwas positives aus allem herauszuholen und wer weiss, vielleicht gehörst ja auch Du zu denen, denen diese Form der Therapie hilft. Du musst einfach versuchen positiv zu denken.

Pezzey,
das solltest Du übrigends auch und versuch Dich nicht allzu heiss zu machen, versuche das Beste aus Deiner Situation zu machen und wie ich Dir schon schrieb, ich finde es gut, wenn Du Dir nochmal von Dr. Kirgis eine andere Meinung einholst und mit meinem Gefässproblem ist er ja auch klar gekommen. Also, da hätten wir wieder das mit dem Positiv denken.
Wäge dann ab und entscheide in aller Ruhe, für welchen Arzt, bzw Khs zu Dich entscheidest, Dein Bauchgefühl wird Dir schon sagen, wo Du Dich besser aufgehoben fühlst.

Lieber Martin
auch von mir HUT AB, Dein Deutsch ist wirklich gut :up

Liebe Grüsse und ein Knuddler an einen Jeden von Euch :streichel

Anja :winke
PM
Sunny
Geschrieben am: 05 Jan 2008, 14:19

BoardIngenieur

Hallo Martin,

hoffe, dass bald die Ursache für Deine Schmerzen in der BWS gefunden wird und, dass Du dann bald schmerzfrei bist! Mir persönlich tut es immer gut wenn ich spazieren gehe, falls das bei Dir auch so ist, ist es ja perfekt, dass Du einen Hund hast! Ich hab keinen, gehe aber trotzdem regelmäßig raus.

Hallo Pezzey,

ja mein Bad Abbach ist das bei Regensburg. Muss mich wirklich nochmal schlau machen, ob die wirklich nicht via "Gerät" spritzen. Schließlich haben die bei dieser Therapie einen sehr guten Ruf!
Dr. Bertagnioli in Straubing - ist der im Straubinger Krankenhaus oder hat der eine Praxis in der er das macht? Weißt Du, ob man da auch 10 Tage stationär wäre?

Liebe Anja,

positives Denken und Lachen sind sehr wichtig. Ich hatte eigentlich schon immer ein sonniges Gemüt, deshalb wurde ich schon früh "Sonnenschein" genannt, daher auch mein Codewort "Sunny". Ich wurde sogar schon oft gefragt warum ich fast immer lache - darauf meinte ich, weil es dann den anderen und mir besser geht. Na ja, momentan komme ich zwar nicht ganz so weit damit, aber das ist meine Natur. Nur die Schmerzen gehen davon leider auch nicht weg, und so manches Mal vergeht einem das Lachen schon... Und so manches Mal kitzelt der Schmerz schon die ein oder andere Träne raus.

Ganz liebe Grüße an Euch alle und vielen lieben Dank für Eure tollen Antworten :streichel !

Eure Sunny :;

PM
pezzey
Geschrieben am: 05 Jan 2008, 18:50

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.623

Betragioli macht das in Bogen und Straubing. Soviel ich weiß nur stationär. Dauer 7-10 Tage. Täglich 1-2 Infiltrationen. Gespitzt wird man nicht von Ihm selbst, sondern von seiner Partnerin (Fenk-Meier, oder so und angestellten Ärzten). Die machen das aber oft und gut. Die stat. Maßnahme wird auch krankengymnastisch begleitet.

Infiltrationen (auch bildwandlergestützt) machen aber auch diverse niedergelassene Ärtze ambulant. Weiß nicht, ob das für dich in Frage käme.
PMEmail Poster
Sunny
Geschrieben am: 05 Jan 2008, 21:01

BoardIngenieur

Hallo Pezzey,

danke für Deine schnelle Antwort! Ich glaube schon, dass eine stationäre Behandlung in diesem Fall besser wäre, da die Fahrerei ja auch nicht so gut tut. Besonders das Ein- und Aussteigen erweist sich immer als sehr heikel. Wenn man dann täglich 2 Spritzen bekommt (früh und mittags) wäre es schon rentabel gleich zu bleiben. Vor allem wegen den zusätzlichen krankengymnastischen Anwendungen. Warst Du schon selbst in dieser Praxis zur Behandlung?
Habe Dr. Betragioli gegoogelt, finde aber leider nix über ihn.

Ganz liebe Grüße!
PM
deuse
Geschrieben am: 06 Jan 2008, 17:03

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 10.168

Hallo
also zu der sprtitzentherapie.
ich habe infiltrationen bekommen im facettenbereich und am ISG.
also , die spritzen haben sehr gut geholfen, die schmerzen sind gelindert, es sind ja erst 4 wochen her.
nächste woche bekomme ich die nächste.
also nun zum ablauf.
manche ärzte machen die spritzen unterm röntgen, manche unterm CT.
zuerst werden die nadel gesetzt, dann wird geschaut, ob sie richtig plaziert sind, evtl. korrektur der nadel, dann wird erst das medikament gespritzt.
die schmerzen sind ertäglich, natürlich tun diese weh, aber es ist nur ein kuzer schmerz, der vorbei geht.
ich musste anschließend etwa 1 std. liegen und dann konnte ich schon aufstehen. schmerzen waren erst 2 tage später besser.
ich hoffe ich konnte dir helfen

gruß
stefanie
:bank
PMEmail PosterYahoo

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.8289 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version