Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Befund ist da, alles i.O.?, woher kommen nun die Beschwerden?
Hansi
Geschrieben am: 03 Jan 2008, 15:40

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Megazicklein,

sag mal, was mir Gedanken macht ist dies, dass Du eine HWS Op hattest.
Die Reize zum oder vom Gehirn werden ja nicht per Funk übertragen, sondern durch Deine Nerven. Diese wiederum verlaufen ja vom Gehirn abwärts und passieren auch Deine HWS. Wenn Deine LWS in Ordnung ist, und so schaut es mit meiner laienhaften Erfahrung aus, dann lass doch mal Deine HWS durchchecken. Es ist doch durchaus möglich, dass da der Wurm drinsteckt. Nur denken, dass der Befund der LWS nichts neues bringt und dann resignieren kann ja wohl nicht sein und entspricht auch sicher nicht Deinem Naturell. Also schließe Dich mit dem NC kurz und spreche diese Möglichkeit mal an. Vielleicht wäre dies eine Erklärung.

Grüßle

Hansi :winke
PM
Megazicklein
Geschrieben am: 07 Jan 2008, 21:44

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.238

Hi Hansi,

wäre möglich, weil damals der NCH von Hannover zu mir meinte, das eine Schraube zu lang wäre.

Vielleicht macht die mir Probs?

Grüße
Claudia
PMEmail Poster
Megazicklein
Geschrieben am: 10 Jan 2008, 12:08

Boardmechaniker

Hallöchen,

also ich war nun bei meinem HA und er meinte, dieser Befund sei
angeboren und da gäbe es vor 70 keinen Grund zur Behandlung oder so.
Könnte sein, das ich da mal eher Probleme im Alter mit bekomme, sei aber nichts schlimmes.
Als Vorschlag machte er mir, das man die BWS eventuell mal abklären sollte, oder
ich eben mal einen Neurologen aufsuchen sollte.
Meine Frage an Euch, was würdet ihr nun machen?

Liebe Grüße
Claudia
PMEmail Poster
Nicoline
Geschrieben am: 10 Jan 2008, 12:41

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.270

Hallo megazicklein, :;

ich hätte da noch so einen Gedanken, wo deine Beschwerden her kommen könnten. Meiner Meinung nach kommen sie nämlich nicht von deiner LWS. Der Befund ist nämlich super! Damit kannst du sehr glücklich sein, wie Hermine Dir ja auch schon schrieb.

Die Ursache für die Beschwerden in Po und Bein könnte auch eine massive Verspannung des sogenannten Muskulus piriformis sein. Das ist ein Muskel, der sich im Gesäß-Bereich befindet und für eine Außenrotation (Drehung nach außen) in der Hüfte sorgt. Unter diesem Muskel verläuft der der Ischias-Nerv in einer Art Tunnel. Wenn nun der Muskel sehr verkrampft ist, kann es zu einer Kompression und Irritation des Ischias-Nerven kommen. Die Folge kann dann Taubheit und Schmerz an der Rückseite des Beines und im Gesäß-Bereich sein. Oftmals sind diese Beschwerden bewegungsabhängig und nehmen bei einer Außenrotation in der Hüfte zu.
Das kannst du ja mal im stillen Kämmerlein für Dich ausprobieren, ob es dabei zu einer Zunahme der Beschwerden kommt.

Dieses Beschwerdebild hat den schönen (komlizierten) Namen "Piriformis-Syndrom". Da kannst Du ja mal ein wenig googeln, ob du mehr Info findest.

Meist läßt sich das Beschwerdebild gut behandeln mit Physiotherapie und eventuell ergänzend mit Infiltrationen.

Ich hoffe, ich habe dir ein wenig weiter helfen können.
Bitte lasse den Kopf nicht hängen, niemand unterstellt Dir ein psychisches Problem! Glaube an Dich selber! :streichel

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und viel Glück.

Liebe Grüße von Nicoline :winke
PMEmail Poster
Megazicklein
Geschrieben am: 11 Jan 2008, 10:53

Boardmechaniker

Hallo Nicoline,

vielen Dank für die Lieben Worte.
Ich werde das mal ausprobieren.
Zumindest betrifft es die Stellen die es bei mir sind.

Es ist alles nicht so einfach, weil ich würde ja nun fast noch meine Borreliose dahinter vermuten, allerdings wenn da die Serologie nicht eindeutig ist, machen manche Ärzte zu, dabei ist bekannt, das man sich darauf nicht verlassen kann.

Zumindest habe ich im Sitzen ein Gefühl des Zusammenschiebens, oder Druck in Höhe des Ischias und öfter auch mal Krämpfe in der li. Pobacke. Nu aber nich lachen, ja.

Werde da mal nachhaken.

Danke,
Liebe Grüße
Claudia
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.9729 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version