Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
dborrmann |
Geschrieben am: 03 Jan 2008, 09:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 10.448 Mitglied seit: 31 Dez 2007 ![]() |
Schmerzen sind ein Notfall.
Ratschlag: In das nächste Krankenhaus mit Orthopädie oder WS-Chirurgie gehen und sich als Notfall aufnehmen lassen. |
maus |
Geschrieben am: 03 Jan 2008, 09:56
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 534 Mitgliedsnummer.: 8.177 Mitglied seit: 21 Feb 2007 ![]() |
Hallo Karli
Habe gerade gelesen WAS bei dir los ist, da sträuben sich einem ja die :hair !!!!!! Hoffe ganz fest für dich, dass JETZT Zwischenzeitlich DO LETZENDLICH ETWAS im POSITIVEN SINNE bei dir GEGANGEN IST!!!!!! Lass dich mal ganz lieb aus der Ferne drücken und bleib am Ball, DAS kanns doch nun WIRKLICH SO NICHT SEIN!!!!! Drücke dir die Daumen, dass du ENDLICH `HILFE FINDEST und ERNST GENOMMEN WIRST mit deinen SCHLIMMEN SCHMERZEN!!!!! LG sendet dir "MAUS" :trost |
Karlihund |
Geschrieben am: 03 Jan 2008, 10:15
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 76 Mitgliedsnummer.: 10.285 Mitglied seit: 27 Nov 2007 ![]() |
Erstmal danke für eure Anteilnahme. Je mehr ich über meine Situation nach denke um so mehr wird mir klar.
ICH BIN EIN OSSI :r Ärzte sind bei uns schon Mangelware. Hausärzte hatte ich schon mindesten 5 aber keiner kümmert sich wirklich um seine Patienten. Es geht hier nur ums Geld !!!!! Habe in den letzten Wochen Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt damit ich eher einenTemin beim Neuro. bekomme aber auch in Dresden, und Umgebung keine Aussicht im Gegenteil dort bekommt man erst in 3 Monaten einen Termin. Ja ja so ist das. |
maus |
Geschrieben am: 03 Jan 2008, 10:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 534 Mitgliedsnummer.: 8.177 Mitglied seit: 21 Feb 2007 ![]() |
Hallo Karli
Habe gerade gelesen, dass sich bei dir noch REIN GAR NICHTS GETAN HAT???!!! Menno, es gibt doch sicherlich auch bei euch (komme aus der Schweiz, kenne mich bei euch weniger aus) "Notfallstationen" in den jeweiligen KHs???!!! Dort ist es doch ein MUSS, dich in deiner JETZTIGEN (Schmerz) SITUATION AUFZUNEHMEN!!!!! Hast du denn keinerlei Freunde oder Bekannte, welche dich ins nächste KH fahren könnten, falls du und davon gehe ich aus immer noch diese heftigen Schmerzen hast, bei welchen keinerlei Schmerzmedis. mehr wirken???!!! Habe bei meinem 1. Vorfall auch zu lange gewartet, die Ärzte meinten ich seie "zu beweglich, meine Sympthomatik passte NICHT ins Schema", bis sich meine BS einklemmte und ich "notfallmässig ins KH kam...." Hoffe, dass bei dir VORHER ETWAS GEHT.... Drück dir die Daumen!!!!! LG du Armer sendet dir herzlichst "MAUS" |
Hermine |
Geschrieben am: 03 Jan 2008, 11:47
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu,
liest sich ja nicht wirklich gut - da frage ich mich warum die ärzte geworden sind und warum sie einen Eid abgelegt haben :kinn Wie geht es Dir denn zur Zeit ? Ich denke mal Du solltest, wenn wirklich die Schmerzen nicht besser geworden sind, Dich ins nächste KH bewegen bzw. bringen lassen - notfalls mit Taxi - daran dürfte es ja nicht scheitern oder ?!?!? Oder in die nächste NCH Praxis .... wegschicken dürfen die Dich als Notfall nicht -ansonsten gleich mit Ärztekammer drohen - abwimmeln lassen geht gar nicht, Du hast ein Anrecht auf sofortige ärztliche Hilfe . Grüsse Hermine |
Hansi |
Geschrieben am: 03 Jan 2008, 16:03
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Karlihund,
Voltaren 50mg sind kein Schmerzmittel sondern ein Witz. Für Kopfweh gerade noch geeignet, das war es aber dann auch. Damit können meiner Erfahrung nach die Schmerzen auch nicht weggehen. Zumindest bei mir nicht. Meine Schmerzen heilen sich vor Lachen fast von allein, wen ich ihnen Voltaren zum Futtern gebe. Aber Medis sind ja nur zur Schmerzbekämpfung da. Das heißt die Wirkung wird behandelt, nicht aber die Ursache. Weiterhin kann es sein, dass Diclofenac bei Dir überhaupt nicht wirkt. Darum eventuell mal auf ein anderes Medikament umstellen lassen. Man wird es Dir gegeben haben weil man vielleicht eine Entzündung vermutet. Ärzte können naturgemäß natürlich nicht die Stärke Deiner Schmerzen einschätzen, da diese wohl doch nicht so einfach messbar sind. Deshalb wird man Dich vermutlich so lange Du es einfach nur aushälst, auch nicht ernst nehmen und denken, wenn er es aushält bis zum Termin ist es wohl doch nicht so schlimm. Es wurde Dir schon ein paar Mal angeraten ins nächste Krankenhaus zu gehen. Tu es doch endlich! Solange Du Dich nicht auf die Hinterfüße stellst, solange passiert auch nichts. Liebe Grüße Hansi :winke |
falco |
Geschrieben am: 03 Jan 2008, 18:36
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo,
Karlihund, ich kann Deine Probleme mit den Ärzten sehr gut nachvollziehen! Es sollte zwar nicht mehr so sein, aber ist in vielen Gebieten hier im Osten doch noch so: Die "Halbgötter" nutzen ihre Macht voll aus, und nebenbei bemerkt, die "netten" Arzthelferinnen machen offenbar gerne mit. Termine bei Fachärzten im Umkreis von 100 km sind fast unmöglich, und wenn, dann mit riesigen Wartezeiten. Selbst bei Hausärzten sieht es kaum besser aus, deshalb kann ich über den häufigen Rat hier, doch "einfach" den Arzt zu wechseln, nur den Kopf schütteln - einfach keine Chance dazu. Wenn man anfragt, kommt sofort die Gegenfrage - Bei welcher Kasse sind Sie denn, ahhh so, nein, wir nehmen keine Neuen mehr! Hast Du mal versucht, in Dresden an der Uni einen Termin in der Fachambulanz zu bekommen? Die Uni-Kliniken sind nach meiner Erfahrung noch am ehesten bereit, einem bei starken Beschwerden schnellere Termine zu geben, vor allem wurde ich da noch nie gefragt, ob ich wohl Privatpatient sei. Ist jedenfalls hier an der Uni Halle so. Und dort gibt es ja meist alle Fachrichtungen, meist auch Schmerzambulanzen. Wenn es zu schlimm wird, dann versuche es in einer Notaufnahme. Bezweifle allerdings, das es viel bringt, da Du ja keine akute Erkrankung hast, da gibt es vermutlich nur ne Spritze und den Hinweis, am nä. Tag zum Hausarzt zu gehen, leider! Ich drücke Dir die Daumen, daß Deine Arzt-Odysee doch noch gut ausgeht. Gute Besserung! |
Rostlaube |
Geschrieben am: 03 Jan 2008, 18:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 8.300 Mitglied seit: 04 Mär 2007 ![]() |
Huhu :-)
Wenn Du ein bisschen weiter fahren kannst - in Senftenberg (Brandenburg, von Dresden ca. 80 km) im Krankenhaus gint es eine sehr gute Neuro-/ WS-Chirurgische Abteilung die Dich als Notfall SOFORT aufnimmt und auch behandelt und nicht gleich wieder nach Hause schickt. Also, wenn Du es irgendwie schaffen solltest dahin zu kommen - dort wird Dir auf jeden Fall geholfen! Lg von Rosti *dieinSachenSenftenbergausErfahrungspricht* |
Mandy |
Geschrieben am: 04 Jan 2008, 00:54
|
Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund.... ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 799 Mitgliedsnummer.: 1.720 Mitglied seit: 26 Nov 2004 ![]() |
Das ist ja echt der Hammer....... ich würde da mit einer Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung drohen; denn nichts anderes ist es doch.
Hoffe es geht Dir einigermaßen jetzt :streichel LG Mandy |
Karlihund |
Geschrieben am: 04 Jan 2008, 09:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 76 Mitgliedsnummer.: 10.285 Mitglied seit: 27 Nov 2007 ![]() |
:klatscht Hurra Ich habe es tatsächlich geschafft meinen Hausarzt anzubrüllen und ihm Beine zu machen das er sich auch entlich mal -mit mir gemeinsam um einen schnelleren Termin beim neuro kümmert.
Leider bleibt es beim 21.01. Aber ich habe andere Schmerzmittel bekommen und die wirken Wunder. Heute kann ich entlich beim schreiben mal sitzen sonst habe ich das im stehen getan. Morgen gehe ich noch einmal ins MRT da das letzte schon 2 Monate her ist und keiner weis was mit meiner bandscheibe in zwischen passiert ist. Irgendwas muß sich verändert haben denn irgendwo müssen ja die wahnsinns Schmerzen hergekommen sein. Es geht aufwärts :; |
![]() |
![]() ![]() |