Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
dborrmann |
Geschrieben am: 31 Dez 2007, 16:25
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 10.448 Mitglied seit: 31 Dez 2007 ![]() |
Seit 1995 bekannte NPPs HWK5/6 und 6/7; seit 1997 bekannter PP LWK5/S1. Habe mich mit KG und viel Sport und ganz selten mal Diclofenac immer gut über Wasser gehalten.
Vor 2 Jahren zunehmend Gefühlsminderungen der Fußsohlen beim Laufen (3x30 Km/Woche). Habe das Laufen dann reduziert und schließlich eingestellt. Seit Sommer 1007 vereinzelt heftige Hexenschüsse. :traurig2 Am 6.12.07 morgens um 4.00h aus dem Schlaf heraus eine heftigste Lumboischialgie bds., keine Reaktion auf 150 mg Diclo. Im Laufe des Tages Schmerzzunahme, taubere Fußsohlen, leichte Fußsenkerschwäche bds. Kernspintomographie der LWS: Großer Sequester LWK 5/S1 mit Bedrängung der Wurzeln L5 und S1 bds. Nebenbefund: Osteochondrosen LWK 1/2 und 4/5. :heul Therapie: Mikrochirugische Entfernung am gleichen Abend. :klatscht Nach einem glücklichen, postoperativen Verlauf dann Rezidiv unter Krankengymnastik am 10. Tag. Kernspin am 11. postoperativen Tag: Großer Rezidivvorfall im Segment LWK5/S1. :heul Am Folgetag dann OP über den gleichen Zugang. Nun wurde die Bandscheibe komplett ausgeräumt. :klatscht Postoperativ wieder ein guter Verlauf; heute ist der 12. Tag und es geht mir, bis auf eine bis jetzt unveränderte Taubheit der Großzehenballen, gut. Ich hoffe, dass die Krankheit im Segment LWK 5/S1 nun zur Ruhe kommt und ich keinen Spacer oder keine Bandscheibenprothese brauche. Noch einige Randdaten (Alter 52, Körpergöße 198cm, Körpergewicht 92 Kg, bis vor 2 Jahren sehr sportlich). |
parvus |
Geschrieben am: 31 Dez 2007, 18:14
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole und willkommen hier im Forum :winke
ja .... da ging alles doch sehr schnell und heftig bei Dir ab :streichel Ich wünsche Dir nun, dass Du das Schlimmste hinter Dir hast und dass es nun nur noch bergauf geht, Du ein wenig mehr Deine alte Form zurückerlangen kannst, auch wenn die sportliche Seite an Dir sicher mit Einschränkungen bleibt. Ansonsten habe ich gelesen, dass Du hier nachgefragt hast, ob jemand bereits eigene Erfahrungen mit "Grönemeyer" gemacht hat. Dazu empfehle ich Dir, einmal die Boardsuchfunktion zu bemühen, oben rechts die Lupe. :z So einige "Bandis" haben bereits ihre Erfahrungen unterschiedlicher Art machen können, was Du dann nachlesen kannst. Ich wünsche Dir viele brauchbare Infos hier in und aus dem Forum und sicher wirst auch Du das Forum mit Deinen Erfahrungen bereichern können. Man liest sich :winke alles Gute parvus |
focki |
Geschrieben am: 07 Jan 2008, 11:56
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo dborrmann :;
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung. Wenn Du Fragen hast, stelle sie in den Fachforen, da bekommst Du auch bestimmt Antworten. Ich wünsche Dir alles Gute. |
murmel |
Geschrieben am: 07 Jan 2008, 23:57
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen
Willkommen hier bei uns im Bandi Forum ! Solltest du schon in dem Forum dich ein wenig umgeschaut haben, wirst du immer wieder auf den Satz stoßen das der Neurochirurg oft neben dem Orthopäden der bessre Ansprechpartner ist. Du kannst darüber mal mehr in das zu Dir passende Forum schreiben! Stelle nur deine Fragen! Wer keine Fragen stellt, kann auch nichts erfahren um sich schlauer zu machen. Ich hoffe dass einige dir bei deinen Problemen etwas Hilfestellung geben können Na den wie man hier in Berlin sag, auf wieder sehen in den Fachforen! murmel |
![]() |
![]() ![]() |