Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> PRT?wie soll das helfen?
luckyluke77
Geschrieben am: 04 Feb 2010, 22:16

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 15.562

guten abend meine lieben!ich bin ganz neu hier und habe gleich mal ne frage!es geht um meine mutter.sie ist 70 jahre alt und bei ihr wurde im september per MRT ein bandscheibenvorfall in der HWS diagnostiziert.ich meine mich zu entsinnen c4!? kenne mich mit der terminologie noch nicht so aus :braue es sind wohl aber noch zwei angrenzende wirbel betroffen...ist alles bissl schwammig da meine mutter nicht gut deutsch spricht und ich in berlin lebe,und somit noch nie bei einem ihrer arztbesuche in nürnberg dabei war um mich selbst mit dem behandelnden orthopäden zu unterhalten.aus dem was sie erzählt höre ich immer wieder das wort "dreifacher BSV"!?
jedenfalls hieß es zuerst,dass sie operiert wird und dabei eine "manschette" (ich drück das mal so laienhaft aus) um die betroffenen halswirbel gelegt wird damit sie wieder stabilisiert werden.jetzt allerdings will der arzt eine PRT machen.hab jetzt mal bissl gegoogled und da heisst es, dass die PRT aber nur eine schmerztherapie ist.
meine mutter hat aber kaum schmerzen! wenn sie ne falsche bewegung macht tut es weh,klar, aber sonst ist sie kein akuter schmerzpatient.sie hat aber ausfälle in den gliedmaßen, koordinationsstörungen,schwindel,plötzliche krämpfe in den fingern und den zehen,und ganz akute nierenattacken.jetzt frage ich mich wie da eine PRT helfen soll????? denn durch die PRT werden die wirbel ja nicht in ihre ursprüngliche,richtige position gebracht,oder?da geht es doch darum den schmerz zu reduzieren durch die injektion von kortison!hat jemand von euch erfahrung mit PRT?? macht das in so einem fall sinn??? für eine schnelle antwort wäre ich euch sehr dankbar!!!!viele grüße aus berlin! luckyluke
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 04 Feb 2010, 22:31

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo und willkommen luckyluke77,

beim nächsten mal mach mal absätze rein, aber in Deiner Eile drücke ich mal ein Auge zu ;).

Also, zunächst wäre ein genauer Befund besser.

Klick mal auf den Link unter meinem Betrag später "Krankheiten" und schau mal welcher Wirbel was auslösen kann.

Wird sie von einem Neurochirugen behandelt ?

Klar PRT können helfen, ist Cortison drinn und Schmerztherapie sowie Entündungshemmend.

Wenn das alles was Du schreibst Ausfallerscheinungen sein können ist wirklich Holland in Not.

Vor allem bezüglich der inneren Organe.

Ist allerdings sehr schwer zu beurteilen, da kein genauer Befund des MRT ergebnisses vorliegt.

Versuch mal daran zu kommen, ich denke mal Deine Mutter, auch wenn sie kaum deutsch kann, kann mit Dir hoffentlich kommunizieren.

Diagnosen stellen wir hier nicht, wir sind auch nur Laien und keine Ärzte, aber einige von uns haben ja schon mehr oder weniger ihre Erfahrung.

Also:

1. Genauen Befund des MRT

2. Wenn es geht lad Bilder hoch.

3. Ein Neurochirug ist der richtige Arzt für Deine Mutter, lass da bloss keinen Orthopäden oder Hausartzt ran

4. Neues MRT seit September kann einiges im Hals passiert sein !

Manchette Wahrscheinlich Versteifung (Cage)

Sind andere Erkrankungen ausgeschlossen ?
Ein BSV muss keine Schmerzen verursachen !

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2103 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version