Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
9 Seiten: ««<789 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Matthias 45 |
Geschrieben am: 18 Jan 2009, 19:24
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 62 Mitgliedsnummer.: 4.188 Mitglied seit: 29 Dez 2005 ![]() |
Hallo Sunny,
ich denke, es ist die daraus entstandene Entspannung des Nervensystems, die positiv auf die Migräne wirkt. Das konnte ich bei mir ebenfalls beobachten. Daher denke ich, es ist von der Sache gleich, welche Entspannungsmethode man anwendet. Nun, häufig ist das Leben so hektisch, dass man erst daran wieder denkt, wenn der Körper sich z.B. mit einer Migräne meldet und meint: Mach mal Pause. Liebe Grüße Matthias |
Sunny |
Geschrieben am: 23 Nov 2009, 21:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 694 Mitgliedsnummer.: 7.042 Mitglied seit: 18 Okt 2006 ![]() |
Hallo alle zusammen,
nach einigen Monaten melde ich mich mal wieder wg. der Migräne-Problemaitk... Ich muss sagen, dass mir Qi-Gong und Meridianklopfen wirklich sehr gut tun, allerdings geht es nicht immer ohne Tabletten... Heute hat mir eine Apothekerin u. a. erklärt, dass man Migräne, aber auch Rückenschmerzen aufgrund von Bakterien im Darm bzw. aufgrund einer Lebensmittelunverträglichkeit bekommen kann. Eine sehr interessante, neue Ansicht. Jedenfalls hat sie zu einer "Entgiftung" geraten, die ich mal machen werde. Das ganze dauert 1,5 Monate, dann sehen wir weiter, vielleicht endet der Spuck dann total... Und wenn nicht, sowas kann nie schaden... Ganz liebe Grüße - ich berichte wieder, ob es geholfen hat. Sunny :; |
Sunny |
Geschrieben am: 03 Feb 2010, 20:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 694 Mitgliedsnummer.: 7.042 Mitglied seit: 18 Okt 2006 ![]() |
Hallo alle zusammen,
um meinen Bericht vom November zu vervollständigen: die "tolle"Entgiftung bzgl. Migräne war ein Schuß in den Ofen bzw. gut für die Kasse meiner Apotheke :D . Es war zwar einen Versuch wert, aber es war leider nichts - aber geschadet hat es wahrscheinlich auch nicht und pleite bin ich auch nicht geworden... Bis jetzt ist Qi-Gong doch noch das Wirksamste neben Tabletten. Ganz liebe Grüße! Eure Sunny |
formi |
Geschrieben am: 04 Feb 2010, 13:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 14.489 Mitglied seit: 02 Aug 2009 ![]() |
Hallo Sunny,
ich weiß nicht ob es noch für Dich aktuell ist, aber ich habe auch seit Kind an, ca. 30 Jahre Migräne, war auch in Essen in einem Schmerzzentrum und habe von Beta Blocker bis weiß ich nicht alles probiert, hatte monatl. bis zu 7-8 Anfälle und habe vor ca. 2 Jahren meine Pille gewechselt. Nehme nun Cerazette, diese nehme ich ohne Pillenpause durch, mein Gyn hatte diese tolle Idee und mir geht es wesentlich besser, da es u.a eine hormonelle Sache ist. Natürlich bei Wetterumschwung, zu wenig Schlaf, Stress und auch durch meinen BSV in der HWS, denke ich. Ich kann Dir auch nur Muskelrelaxtion nach Jacobsen empfehlen, habe auch immer gedacht was für einen Sch.... aber den Kurs mache ich nun seit 2 Jahren und das bringt auch eine Menge. Ich habe wirklich schon Alles Mögliche versucht, Akkupunktur etc. aber diese beiden Sachen haben geholfen und ich habe nun im Monat 2-3 Anfälle und da ist doch wesentlich besser als 7-8 :P Viele Grüße Jenny :; |
Sunny |
Geschrieben am: 05 Feb 2010, 11:03
|
Hallo Jenny,
vielen Dank für deine Antwort!!! Man hört es zwar sehr oft, dass die Pille schuld an der Migräne sein soll, aber ich kann es mir in meinem Fall nicht so vorstellen, da ich die Pille schon länger in meinem Leben ist, als die Migräne. Einen Pillenwechsel habe ich bereits hinter mir, da mir die vorherige nicht so gut getan hatte, seitdem ist alles super. Es freut mich, dass du mit der Cerazette so gute Erfahrungen machen konntest! 2 - 3 Anfälle im Monat reichen haushoch! Muskelrelaxion nach Jacobsen hab ich auch schon öfters gemacht - ich muss aber gestehen, dass ich da meistens einschlafe :D . Bei Qi-Gong kann mir das nicht passieren, denn im Stehen schläft es sich nicht so gut. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und vielen Dank für deine Antwort! Ganz liebe Grüße! Sunny :; |
formi |
Geschrieben am: 05 Feb 2010, 14:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 14.489 Mitglied seit: 02 Aug 2009 ![]() |
Danke und ich wünsche Dir auch alles Gute für die Zukunft :; ein schönes WE :sonne
|
![]() |
![]() ![]() |