Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

9 Seiten: ««<56789 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Migräne, Von der HWS oder von den Hormonen?
Solenja
Geschrieben am: 24 Jun 2008, 10:56

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.836

Hallo Sanny,

ich hatte auch Jahrelang Migräne vorallem vor der Regel, die durch die Harmone bestimmt gesteuert wurden. Denn seit den Wechseljahren habe ich nur noch ganz selten Migräne. Die Pille hatte das noch verstärkt.

Gruss Solenja
PMEmail Poster
andrea68
Geschrieben am: 24 Jul 2008, 17:00

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.927

Hallo Ihr`s,

kennt jemand von Euch das Mittel *Topamax* und hat schon Erfahrung damit gemacht???

Es ist ein Mittel, das bei Migräne und Epelepsie eingesetzt wird...

Mein Doc hat es mir nun verschrieben, da ich bis zu 5 Tagen Migräne habe, im Moment...

Aber die Nebenwirkungen schrecken mich ab...

Für Hinweise bin ich dankbar...

Andrea :winke
PM
Sunny
Geschrieben am: 31 Jul 2008, 19:41

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.042

Hallo Andrea,

entschuldige bitte, dass ich Deine Antwort erst heute entdeckt habe! Von "Topamax" habe ich noch nichts gehört, ich selbst habe jedoch auch schon einige Tabletten abgelehnt, da mir der Beipackzeittel noch weniger, als die anderen gefallen hat. An sich sollte man diese Beipackzettel echt nicht lesen, denn selbst bei Aspirin weiß man danach nicht, ob man die überhaupt überlebt :z ...

Nun ein kleiner Zwischenbericht von meiner Migräne: das Meridianklopfen finde ich nach wie vor super, allerdings muß ich zugeben, dass ich in letzter Zeit ganz schön geschludert habe, desweiteren bin ich immer noch bei der Akupunktur-Schmerzbehandlung - leider habe ich immer noch Migräne, vielleicht nicht mehr so häufig und nicht mehr so schlimm. Qi-Gong mache ich auch noch, allerdings auch nicht mehr sooo fleißig, aber regelmäßig - vielleicht bin ich dann einfach auch selber schuld :P , aber immer mag man auch nicht...
Letzte Woche meinte mein Arzt, dass ich 6 Wochen keinen Kaffee mehr trinken sollte - da habe ich nur noch Bahnhof verstanden, da es doch immer heißt, dass man bei Kopfweh oder beginnender Migräne einen starken Kaffee trinken sollte - jetzt wird das widerlegt ??? - na ja. Bin zwar nicht kaffeesüchtig, aber ab und zu ein Espresso ist schon ganz schön! Weiß nicht, ob ich so lange durchhalte....

Mal schaun wie es weitergeht! Sende Euch allen ganz liebe Grüße!
Sunny :;
PM
andrea68
Geschrieben am: 01 Aug 2008, 07:29

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.927

Huhu Sunny,

habe jetzt ein Gespräch mit meinem Gyn gehabt und der rät mir ab, da meine Migräne eindeutig hormonell bedingt ist und für 5 Tage im Monat sollte ich mir überlegen solche Hämmer über 30 - 31 Tage einzunehmen...

Womit er recht hat :up

Bei mir ist die Pille so stark, das ich in der einen Wochen Pause *Entzugserscheinungen* habe, die sich als Migräne bermerkbar machen :weinen

Nun habe ich nach unserem Urlaub einen Termin und werde von Kopf bis Fuß neu eingestellt...

Mal sehen, ob es hilft :sch

LG Andrea
PM
Metallicat
Geschrieben am: 01 Aug 2008, 07:43

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 9.232

Hi zusammen!
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mittlerweile seit 11 Monaten keinen Migräneanfall mehr hatte - war mir gar nicht mehr so bewußt. :klatscht (Ganz schnell auf Holz klopf!!)

Nach dem ich letzten September sogar drei Schübe hatte, verschrieb mir mein NC Imegran Nasenspray, da ich ja nichts bei mir behalten kann, wenn es mich ereilt. Und was soll ich sagen: seit das Zeug bei mir im Nachtschrank griffbereit liegt, hatte ich keinen einzigen Anfall mehr. Ich kann Euch jetzt leider nicht sagen, ob das Medi auch eingesetzt wirkt. :roll

Allen Migränegeplagten wünsche ich eine genauso wundersame Heilung.

LG Cat :winke
PMEmail Poster
Sunny
Geschrieben am: 01 Aug 2008, 07:49

BoardIngenieur

Guten Morgen Andrea,

na, dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass das von Kopf bis Fuß neu einstellen super gut hilft! Da Du geschrieben hast, dass das erst nach dem Urlaub sein wird wünsche ich Dir erst mal einen wunderschönen Urlaub - wo soll es denn hingehen?

Guten Morgen Cat,

das freut mich total für Dich, dass Du schon so lange keine Migräne mehr hattest :up - vielleicht sollte ich mir auch mal so ein "NC Imegran Nasenspray" ist Nachtkästchen legen - wäre ja toll, wenn das bei jedem ohne Anwendung klappen würde :z - ist auch viel gesünder!

Ganz liebe Grüße und alles Gute!
Sunny :;

P.S. Hormonell ist die Migräne bei mir nicht bedingt, sie kommt bei mir mit oder ohne Pille - da ist sie ganz flexibel...
PM
Sunny
Geschrieben am: 13 Aug 2008, 08:48

BoardIngenieur

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mal wieder zu einer neuen Erkenntnis gekommen :D :
Gestern hatte ich mal wieder die Ehre, dass ich starke Kopfschmerzen hatte, die eine Migräne werden wollten. Vormittags habe ich dann gleich eine Tablette genommen (hilft ja nix) und mittags habe ich eine total scharfe Gulaschsuppe gegessen und mein Kopfweh war unglaublicher Weise weg :sonne - das war echt toll! Es könnte zwar nur Zufall gewesen sein, aber ich werde zukünftig einfach schärfer essen, vielleicht habe ich die Migräne dann auch besiegt - probiert es mal aus - vielleicht ist wirklich was dran!

Ganz liebe Grüße und alles Gute!
Eure Sunny :;

P.S. Natürlich ist der Tipp nur gut, wenn man überhaupt noch etwas essen kann - das ist natürlich ein großer Haken daran! Ich konnte gestern noch etwas essen - und das war gut so!
PM
Eumel1979
Geschrieben am: 13 Aug 2008, 10:14

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Hallo Ihr Lieben!

Habe den Beitrag irgendwie über langere Zeit nicht verfolgt :braue

@ Sunny: Schön, dass es Dir weiterhin wesentlich besser geht. Vielleicht ist es ja wirklich Zufall, aber vielleicht hilft es ja auch. Habe auch festgestellt, dass ich bei Migräne auch immer unbedingt was warmes Essen möchte...

@ andrea: Sorry, dass die Info jetzt erst kommt. Hoffe, sie hilft Dir noch?!?!!
Habe über ein Jahr Topamax (Migräne) eingenommen. Begonnen habe ich mit einer kleinen Dosis von 25. Hatte Anfangs schon NWs. Vor allem das Kribbeln, und die Geschmacksveränderungen. Ein wenig Müdigkeit war auch dabei. Aber das hat sich alles gegeben. Habe dann längere Zeit mit einer Dosis von 50 gelebt und es hat tatsächlich geholfen. Nach ungefähr 6 Monaten wurde die Migräne wieder stärker und die Ärztin hat auf 100 erhöht (ist angeblich die Höchstdosis bei Migräne-Patienten, Epileptiker nehmen wesentlich höhere Dosen ein). Auf diesem Level bin ich noch ein weiteres gutes halbes Jahr geblieben und habe dann irgendwann abgesetzt. Es ist auch verhältnismäßig gut geblieben. Hatte vor 2 oder 3 Monaten mal wieder einige Zeit etwas vermehr Anfälle, aber im Grunde ist es seitdem wesentlich besser. Hatte vorher einen Status nach dem anderen.

Hoffe, die Infos helfen Dir noch und Dir geht es ansonsten gut.

LG Eumel
PMEmail PosterUsers Website
gnurpselma
Geschrieben am: 13 Aug 2008, 10:20

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.000

hey sunny,

ich leide seid meinem 5. lebensjahr an migräne.
wahrscheinlich ausgelöst durch eine gehirnerschütterung.
aber meine großmutter soll auch daran gelitten haben.
mein sohn hat sie geerbt von mir.
habe diese vermutungen auch alle hinter mir.
ich kann dir nur eines mitteilen, dass ich seit der op im febr. keinen anfall mehr hatte.
also ist für mich klar, das dies von der hws kam.
aber um dir zu helfen.
versuche einen termin in kiel ----
netz-management-telefon der schmerzklinik kiel
tel. 0431-2009939
versuche dort einen termin zu bekommen, die nehmen jeden egal ob privat oder kassenpatient.
die haben wahnsinns erfolge. eine ähnliche klinik gibt es nirgends.

lg gruß gnurpselma
PMEmail Poster
Eumel1979
Geschrieben am: 13 Aug 2008, 10:50

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Kiel ist klasse!!! Allerdings eher für Migräniker als für Bandis

Habe schon ganz viel von den Behandlungsempfehlungen übernommen und bin begeistert. Prof. Göbel hat dort auch ein eigenes Migräne-Forum mit suuuuppppperrrr Tips...

LG von Eumel, die hofft, dass sie jetzt keine verbotene Werbung gemacht hat - Wenn ja, löscht mich bitte und haut mir auf die Finger.
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options 9 Seiten: ««<56789 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3211 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version