Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

9 Seiten: ««<34567>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Migräne, Von der HWS oder von den Hormonen?
parvus
Geschrieben am: 11 Feb 2008, 18:42

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Huhu :winke

weiterhin gute Besserung und vor allem viel Erfolg bei den Heilungsversuchen :winke parvus
PM
Sunny
Geschrieben am: 11 Feb 2008, 19:52

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.042

Hallo Eumel und Parvus,

danke für Eure Antworten - hoffe auch wirklich sehr, dass das jetzt mal hilft.

Eumel, ich versuche mal Meridianklopfen ein wenig zu erklären:
Hierzu benötigt man einen Meridianklopfer (das ist grob gesagt ein Holzstecken, der an einem Ende einen Gummiball befestigt hat). Einem Kenner werden sich jetzt die Zehnägel hochstellen :D , aber ich weiß nicht, wie ich das sonst erklären soll...
Dann stellt man sich schulterbreit ganz entspannt hin, nimmt den Meridianklopfer locker in die Hand und lässt den Klopfer ganz leicht schwingen. Dann klopft man schwingend die Körpermeridiane entlang, die man aktivieren/stimulieren will. Man klopft nach festen Regeln z. B. innen runter, außen hoch klopfen, dabei klopft man von den Schultern, über die Arme, Finger, den Bauch und die Beine, sogar bis zu den Zehen fast alles. Und das tut echt gut!
Belege demnächst sogar noch einen Wochenendkurs über das Meridianklopfen, damit ich noch besser werde... Einen eigenen Klopfer hab ich schon :sonne . Hoffentlich konnte ich Dir vor lauter "klopfen" die Methode ein wenig näher bringen! Bei dem Wochenendkurs wird dann auch noch mehr auf die Behandlung von Migräne und Bandscheibenvorfällen eingegangen, danach kann ich wahrscheinlich noch genauer berichten!

Alles Liebe und ganz viele Grüße!
Sunny :;
PM
elfe11
Geschrieben am: 11 Feb 2008, 21:10

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.804

Hallo sunny,

oweh Migräne kenn ich auch nur zu gut--allerdings hab ich oft lange Phasen, wo ich völlige Ruhe habe--festaufholzklopf

Ich habe jahrelang Tagebuch geführt--und nur wenige Auslöser gefunden, die sich in Einklang bringen ließen mit der Miggi.

Dann hab ich mich mal auf die Suche gemacht--bezgl.Hormonen--und da nicht nur die weiblichen.

Cortisol--die Schilddrüse etc...und siehe da--seitdem ich Medis nehme um meine SD wieder auf Vordermann zu bringen und auch Cortisol wegen einer Nebennierenschwäche gehts supi gut.

Denn das Corti hat schon mal geholfen, meine ewigen Unterzuckerungen aufzuhalten--die auch oft eine Miggi auslösten--und die Schilddrüse wenn sie richtig eingestellt ist, kann auch gut tun.

Magnesium hoch dosiert kann auch helfen, sowie das Vitamin B2.

Meine mittlere Tochter hatte extrem Miggi--seitdem sie eine Diagnose hat bezgl.auch entgleister männlicher Hormone und die Pille Valette im Langzyklus nimmt--nie mehr eine Miggi--nicht mal mehr Koppweh.

Hoffe, das bringt dir was..ansonsten musst du dich wohl weichklopfen--lach

LG elfe

PMEmail Poster
Sunny
Geschrieben am: 12 Feb 2008, 19:52

BoardIngenieur

Hallo Elfe,

danke für Deine Antwort!!! Das freut mich aber total für Euch, dass Ihr das in den Griff bekommen habt!!!
Was für mich allerdings neu war:
Zitat
Magnesium hoch dosiert kann auch helfen, sowie das Vitamin B2.

Das wäre auch noch eine harmlose Sache zum Ausprobieren!
Wg. dem "Weichklopfen" - so fest haut man da auch wieder nicht drauf, dass man da gleich weich wird :D - es ist eben ein weiches Schwingen, bei dem sanfte Klopfbewegungen am Körper entstehen. Hört sich vielleicht jetzt lustig an, aber wenn´s hilft - habe heute auch schon wieder Qi-Gong gemacht und natürlich "geklopft" :h allerdings nicht auf den Kopf :roll !

Ganz liebe Grüße - halte Euch auf dem Laufenden!!!
PM
Eumel1979
Geschrieben am: 13 Feb 2008, 09:22

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Hey Sunny,

das hört sich interessant an. Werde mich mal auf die Suche machen...

Wäre schön, wenn Du weiter berichten würdest.

Viel Erfolg und frohes Klopfen :z

LG Eumel
PMEmail PosterUsers Website
Sunny
Geschrieben am: 13 Feb 2008, 20:06

BoardIngenieur

Huhu Eumel,

es freut mich, dass ich es Dir ein wenig näher bringen konnte und dass Du es trotz meiner laienhaften Beschreibung noch interessant findest :D . Halte Euch gerne auf dem Laufenden. Vielleicht fotografiere ich ja mal den Meridianklopfer und versuche das Bild ins Forum einzustellen. Weiß aber noch net, ob ich dazu in der Lage bin :z , da ich momentan gar nicht wüsste wie das geht...

Ganz liebe Grüße!
PM
Sunny
Geschrieben am: 21 Feb 2008, 15:56

BoardIngenieur

Hallo Ihr Lieben,

ich bin´s mal wieder :D . Will es zwar nicht verschreien, habe aber wahrscheinlich die richtige Kombi gegen (meine) Migräne gefunden:
der Tipp von Polyethylene mit den homöopathische Tropfen namens "Cyclamen Pentarkan" war wie es aussieht Gold wert - VIELEN DANK NOCHMAL FÜR DEN TIPP!!!
Und die restlichen Beschwerden kann ich scheinbar wirklich "wegklopfen"! Mitte März habe ich dann endlich meinen Meridianklopf-Kurs, dann kann ich noch mehr und besser berichten.
Halte Euch auf dem Laufenden!

Ganz liebe Grüße!
Eure Sunny :;
PM
schnecke71190
Geschrieben am: 07 Mär 2008, 17:43

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 11.036

:; Hallo ja die anderen haben alle Recht ich kann aus Erfahrung sagen das ich eine vererbte Migräne habe die durch die falsche Pille ausgelöst wurde. Habe diese dann gewechselt.Dann Jahre später bekam ich wieder häufiger Migräne. Habe es mit einer Pillen Pause ausprobiert, aber half nichts dann mit Hormanpflaster auch ohne Erfolg.
Schließlich meinte meine Gyn ich solle den Zyklus rausziehen, also 3-4 Pillenpackungen am Stück nehmen dann Pause machen. Und siehe da es half mir 2-3 Jahre aber jetzt habe ich manchmal bis zu 2 Wochen Migräne das ich schon denke ich sterbe und jetzt meinen alle die neue Migräne würde von der HWS und teilweise von den Medikamente kommen.

Maxalt Linguna hilft mir wenn ich diese Rechtzeitig einnehme.
PMEmail Poster
gnurpselma
Geschrieben am: 07 Mär 2008, 18:32

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.000

hey sunny,
auch leide- lid unter migräne und das seit meinem 5. lebensjahr. bei mir warscheinlich ausgelöst durch einen sturz auf einen straßengulli.
ergebnis- gehirnerschütterung. der dok. sgate hinlegen wenn spucken weg dann aufstehen.
alles mögliche versucht nichts geholfen.

mal 1-2 jahre ruhe , weil immer bei kleinsten anfall akkupuntur- super geholfen.

dsnn jshrzehnte lang teilweise wochenlang anfälle bis spucken zur galle.

nichts half mehr nur abwarten und warten bis anfall vorbei und das immer nachem spucken.

jetzt nach op vor am 4.2.2008 hws c3 bis c7 keinen anfall mehr.

ich komme mir vor wie gott in frankreich. mein dok meint das hat was mit op zu tun.

c3-c4 wäre für diese art kopfweh zuständig.

jeder halwirbel hätte seine funktionen im körper. z.b. c5 wäre für den blutdruck zuständig. b
bitte einmal weiter abklären. ich bin jetzt dabei dies zu tun .

wenn dies stimmen sollte, dann wäre dies ja nur fantastisch.

bitte um mitteilung ob ihr ähnliches gehört habt.

mfg gnurpselma

für alle ein hoffentlich schmerzfreies wochenende.

herzl. gruß
PMEmail Poster
minta
Geschrieben am: 08 Mär 2008, 02:05

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.729

Hallo Sunny,

Mich plagt die fiese Migräne auch. Ich weiss nicht, ob und in wie weit die HWS auch ein Übeltäter ist.
Bei mir reicht das Umschlagen des Wetters und wenn Stürme aufziehen.
Nach einem Schädel- Hirn- Trauma im Jahr 2000
haben die Beschwerden diesbezüglich zugenommen.
Ausserdem bin ich Allergiker, bestimmte Nahrungsmittel und
auch Konservierungsstoffe können die Migräne auslösen.
Mit der Zeit merkt man ja, was einem nicht gut tut,
ich versuche, diese Dinge auszuschalten, nur mit dem
Wetter funktioniert das nicht...
Liebe Grüsse und möglichst keinen Brummkopf!
minta :z
PM

Topic Options 9 Seiten: ««<34567>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2755 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version