Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


6 Seiten: ««<456 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Nochmal Prothesenfrage, Wird eine mögliche Metallallergie vorher
Woelckchen
Geschrieben am: 12 Jan 2008, 16:46


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 91
Mitgliedsnummer.: 2.573
Mitglied seit: 07 Jun 2005




Hallo,

IHr seit alle wirklich klasse und recht habt Ihr, ich sollte auf mein Bauchgefühl hören, wennn das Wörtchen wenn nicht wäre. MIr geht es jetzt gut, aber ich weiß ganz genau, wenn ich wieder arbeiten gehe und dem Streß ausgesetzt bin, dass es mir wieder schlecht gehen wird. Es ist auch seelische Streß der auf der Arbeit herrscht. Mein Doc hat gestern nochmals mit mir gesprochen und gesagt, dass er tatsächlich im Moment nicht operieren würde, da es mir ja bis auf das verdammte Kribbeln in den Füßen gut geht.

Meine Angst ist halt nur, dass ich jetzt bald wieder arbeiten gehe und mir es dann wieder schlecht geht und ich dann wieder in die AU gehe. Mein Chef wird dann bestimmt sehr sauer sein und somit habe ich Angst vor einer - für mich auch verständlichen - Kündigung.

Ich mache jetzt diese Krankengymnastik und Akupunktur weiter. Ich werde mal meinen Doc überzeugen, dass ich eine stationäre Reha brauche, da mir diese vor zwei Jahren immerhin für zwei Jahre Ruhe verschafft hat.

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.

P.S. Übrigens sind Verknöcherungen vorhanden, habt ihr eine Ahnung, wie lange es dauert, bis die größer werden bzw. ob sie überhaupt größer werden? Kann ich durch diese verknöcherungen steif werden? Hilfe, soviele offene Fragen, bin schon noch etwas verzweifelt... :-(.

Euer Woelckchen

@Tnakgirl: DU hast es sooooooooooo gut, ich drück dir die daumen dass alles so schön bleibt!
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo
Top
Tankgirl
Geschrieben am: 12 Jan 2008, 17:19


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 424
Mitgliedsnummer.: 5.564
Mitglied seit: 04 Mai 2006




Hallo Wölckchen,

ich kann Deine Ängste verstehen, gerade in der heutigen Zeit. Der Arbeitsmarkt sieht ja nun doch nicht so rosig aus.
Ich war ja zwischendurch auch wieder Arbeiten, doch, als es im Raum stand, dass ich demnächst nach München fliegen werde um mich operieren zu lassen, habe ich meinen Chef um ein 4-Augengespräch gebeten. Er hat mein Problem sehr wohl verstanden und meinte nur, wichtig ist, dass es Dir demnächst wieder besser geht und Du keine Schmerzen mehr hast.

Gut, ich weiss, ich habe gut Reden, ich habe eine gesicherten Job, weil ich Beamtin auf Lebenszeit bin, doch das Damoklesschwert einer vorzeitigen Pensionierung schwebt auch noch immer über mich. Das ist eine Entscheidung, die dann unser ärztlicher Dienst trifft. Doch mal ganz ehrlich, ich liebe meinen Job und ich finde, dass ich noch viel zu Jung bin.
Und bisher kann ich meinen Job sehr gut bewältigen und es gibt auf meiner Dienststelle auch einen Kollegen, der ein Implantat hat und seinen Dienst auch weiterhin ganz normal versieht.

Drück Dir die :up , dass Du eine stationäre Reha durchbekommst, die hilft nun wirklich wesentlich mehr, als ne Ambulante, die stresst nur.

Liebe Grüsse und lass Dich mal :streichel

Anja :winke
PM
Top
Woelckchen
Geschrieben am: 12 Jan 2008, 21:29


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 91
Mitgliedsnummer.: 2.573
Mitglied seit: 07 Jun 2005




Huhu,

ja das mit der stationären sehe ich genauso. Ich fand damals vor zwei Jahren die stationäre richtig super und möchte deswegen keine ambulante machen. Da erhole ich mich bestimmt nicht so gut wie bei einer stationären.

Ich werde mal meinen Doc dazu bringen, eine stationäre zu empfehlen, smile.

Liebe Grüße


Euer Woelckchen
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo
Top
pezzey
Geschrieben am: 18 Jan 2008, 13:11


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 237
Mitgliedsnummer.: 9.623
Mitglied seit: 23 Aug 2007




Hallo,
so nun war ich also auch bei Dr. Kirgis. War um 16:30 vor Ort und verließ die Praxis um 20:50 Uhr!
Er hat sich meine Geschichte angehört und mich dann untersucht. Als erstes hat er gleich mal ein Hüftproblem erkannt und mich dann zum Röntgen geschickt. Beginnende Arthrose am rechten Hüftgelenk. Da werd ich wohl in 10-15 Jahren eine Prothese brauchen. Gut, das hat ja noch Zeit. Zur BS:
der Fall ist bei mir klar. Nach seiner Meinung brauche ich 2 (!!) Implantate L4/5 und 5/S1. Beide BS sind kaputt. Auf die Diskographien und Anästhesien gibt er nicht sehr viel. Da gäbe es hohe Fehlerquellen. Außerdem benutzt er das nur, um zu sehen, ob die BS kaputt ist. Bei mir besteht daran kein Zweifel. Beide BS sind kaputt und deshalb soll ich auch beide machen lassen.
Zum Gefäßproblem: er sagte, dass jeder bei 4/5 eine schlechte Gefäßlage hat. Bei mir ist das Gefäß schon breit, aber er wird es versuchen und hat gute Hoffnung dass es klappt. Wenn nicht, muss er dieses Segment mit einem Cache versteifen und drunter krieg ich dann die Prothese. Im März wäre ich dran.
Mein Eindruck: gut. Er hatte sehr viel Zeit, hat mir alles erklärt und macht mir einen guten Eindruck. Ich würde ihm schon vertrauen. Er hat schon mehrere Hundert Implantate operiert. Auch die Dynardi hat er mir erklärt und mir schmackhaft gemacht.
Zusammenfassung: ich habe bereits alles unterschrieben. Müsste nur noch anrufen, wegen einem festen Termin. Wenn ich es machen lasse, dann von ihm. Hatte pikanterweise ein Paar bessere Tage. Das möchte ich noch abwarten, wie sich das entwickelt. Wenn ich aber in den nächsten Tagen die alten Probleme bekomme, wovon ich eigentlich ausgehe, dann mach ich den Termin fest.
PMEmail Poster
Top

Topic Options 6 Seiten: ««<456 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1825 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version