Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Irongirl |
Geschrieben am: 31 Dez 2007, 13:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 156 Mitgliedsnummer.: 10.354 Mitglied seit: 10 Dez 2007 ![]() |
bei mir bestand das op-team aus drei ärzten(+anästhesie). alle drei sind (min.) fa für orthopädie (ca und oa haben noch ein paar mehr facharzttitel), der oa ist (aussage stationsarzt) ein bauchspezialist . der hat dann wohl auf und wieder zu gemacht und dank meiner pkv hat der chefarzt die prothese eingesetzt (hätte der oa aber genauso gut machen können). :z
ich kann mich auch erinnern, irgendwo im internet gelesen zu haben, dass bei einer op solcher art immer ein doc dabeisein muss, der sich auf thoraxchirurgie versteht. |
pezzey |
Geschrieben am: 31 Dez 2007, 14:20
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 237 Mitgliedsnummer.: 9.623 Mitglied seit: 23 Aug 2007 ![]() |
hört sich ja top an. Das war in Ulm, oder? Hoffentlich wurschtelt da bei mir nicht einer alleine rum :B
|
Irongirl |
Geschrieben am: 31 Dez 2007, 15:57
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 156 Mitgliedsnummer.: 10.354 Mitglied seit: 10 Dez 2007 ![]() |
nein, war in augsburg!!
in ulm würde ich keinen an mich ran lassen :vogel |
pezzey |
Geschrieben am: 01 Jan 2008, 16:55
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 237 Mitgliedsnummer.: 9.623 Mitglied seit: 23 Aug 2007 ![]() |
Hab nun doch ein Minivideo gefunden. Großartige Neuigkeiten werden nicht erzählt. Trotzdem. Das ist übrigends Dr. Kirgis, der Tankgirl operiert hat.
http://www.tvservice.bvmed.de/player_bandscheibe_wmv.php |
nordfriese |
Geschrieben am: 01 Jan 2008, 19:08
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 581 Mitgliedsnummer.: 8.547 Mitglied seit: 02 Apr 2007 ![]() |
Hallo pezzey,
habe mir das video auch gerade mal angeschaut.ich fand es schon interessant,da mir so eine op ja auch nahe gelegt wurde... aber angst macht es mir trotzdem rieseig..ist ja doch nen großer eingriff.... :heul lg norfriese |
Woelckchen |
Geschrieben am: 01 Jan 2008, 23:49
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 91 Mitgliedsnummer.: 2.573 Mitglied seit: 07 Jun 2005 ![]() |
Hallo,
finde das Video auch nicht schlecht, aber ein bisschen Angst habe ich auch davor. Am 09.01.08 habe ich das Gespräch mit dem Chirurgen und dann wird man sehen, ob Prothese ja oder nein... Aber die Berichte im www. sprechen sehr für eine Prothese... Drücken wir uns einfach die Daumen. Viele Grüße und eine frohes neues Jahr!!! Euer Woelckchen |
Irongirl |
Geschrieben am: 02 Jan 2008, 12:29
|
hallo pezzey,
das video ist ganz gut, es könnte noch etwas mehr op drauf sein (ich habe ja leicht reden, ich hab's ja schon hinter mir). surf doch mal auf der homepage von www.synthes.com , medical community, product literature, spine.... da findest du , wenn auch nur als pdf, die prodisc operationstechnik (und jede menge anderer auch(für synthes-produkte)). ist zwar nur schwarz-weiß und nicht bewegt, aber durchaus interessant und auch für den laien verständlich. lg und ein frohes neues jahr gabi |
Janie |
Geschrieben am: 02 Jan 2008, 14:25
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 9.680 Mitglied seit: 01 Sep 2007 ![]() |
Hallo,
habe gerade eine Prothese bekommen und muss sagen, der einzige Schmerz ist derzeit...5 Wochen nach OP...im Bauch :z Ich gehoere zu den Kobald/Nickelallergikern und mir wurde gesagt, dass keine Allergie auftritt, solange keine "Luft" ans Implantat kommt. Dieses wurde von mehreren Aerzten bestaetigt....von denen habe ich ausreichend im letzten Jahr gesehen. Ich habe noch weitere Filme im Netz gefunden und werde nachher die Links einstellen, sofern ich sie finde. Alles Gute und Kopf hoch!!!!!! Gruss aus Kiel Janie |
Tankgirl |
Geschrieben am: 02 Jan 2008, 14:45
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 424 Mitgliedsnummer.: 5.564 Mitglied seit: 04 Mai 2006 ![]() |
Huhu Ihr Lieben,
Mensch pezzey, da hast Du mich ja mit dem Filmchen richtig Neugierig gemacht und ich hab ihn mir mal zu Gemüte geführt. Sehr interessant und ja, das war Dr. Kirgis, der mich operiert hat. Im Hintergund habt Ihr das Kontrollröntgenbild gesehen. Hab von Dr. Kirgis sogar die ausgedruckten Bilder mitbekommen. Kann nur sagen, bei mir ist das heillose OP-Besteck-Chaos drauf ausgebrochen. Hatte die Bildchen mal mit einer anderen Patientin verglichen, die eine Woche nach mir operiert wurde. Da sah das wesentlich aufgeräumter aus :z Mein Schnitt ist übrigends nicht wie im Film gesagt, in der Regel 10 cm, sondern 15 cm lang, vielleicht hats ja daran gelegen, dass ich zwei Implantate bekommen habe. :sch Also, allen Anderen, die diesen Spass noch vor sich haben, sage ich nur KOPF HOCH, ich bin sehr zufrieden und mit dem Beruf klappt es auch schonmal ganz gut, nur wenn ich mal Dienst im Büro mache, da meckert die WS noch ein bisschen, doch wenn ich den Dienst über in Bewegung bin (Aussendienst), schaffe ich auch locker mal einen fast 14 Std.-Dienst. Den hatte ich gerade. Aber ich freu mich riesig darüber.... :klatscht Liebe Grüsse Anja :winke |
pezzey |
Geschrieben am: 04 Jan 2008, 11:21
|
An Irongirl und speziell an Tankgirl und an alle Prothesenbesitzer:
wurde bei euch vor dem Eingriff Eigenblut entnommen, speziell bei dir Tankgirl, da ja die Gefäßsituation so schlecht war. An Woelkchen: meld dich, wenn du am 09.01. beim Doc warst, und erzähl mal wie die Sache ausgegangen ist. OP ja oder neín. Und was im Vorfeld alles geschieht. Prognose ... |
![]() |
![]() ![]() |