Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> neuzugang :), neuzugang L4/L5, protrusio L5/S1
veruschka
Geschrieben am: 30 Dez 2007, 11:26

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.391

:; hallo an alle!
jetzt finde ich endlich die muße mich vorzustellen!!!
bin seit anfang september ordentlich in mitleidenschaft gezogen, es fing mit heftigen schmerzen im linken bein an, ich arbeitet aber noch weiter, war gerad am theater in leipzig beim werkeln. später kamen noch große schmerzen im rücken dazu.
ein MRT brachte dann klarheit, dass ein übler vorfall L4/5 auf die nervenbahn L5/S1 drückt. ich wurde dann erstmal eine woche in LE hochgespritzt, jede menge cortison. aber keine verhaltensaufklärung, was ich denn nun zu beachten hätte. ich war dann ganz froh, dass ich mich danach einigermaßen bewegen konnte.
auf dem rückweg nach berlin, einen tag nach der entlassung, bekam ich extrem störungen während der bahnfahrt, es war als ob ich lähmungserscheinungen im bein hätte und leichte blasendarm-störung.
ich schaffte es noch irgendwie nach hause, dann musste ich aber den notarzt rufen und wurde auch gleich in KH friedrichshain geschafft. wieder 10 tage rumliegen, ab und zu spritze, ich baute aber immer mehr ab und hatte noch immer heidenangst vor OP!
danach folgten noch 3 wochen in der akut-klinik in sommerfeld, dann 3 wochen Reha, auch dort. zwischendurch musste ich immer wieder cortison in den spinalkanal gespritzt bekommen, weil ich kaum laufen konnte...
tja, und was nun, bin seit anfang dezember zuhause, und kann mal maximal 10 minuten rausgehen, da dann die schmerzen drohen, trotz valoron, ibuhexal und amitryptilin. pysiotherapie und cranio-sakral-therapie bringen gerad kaum was, und die op naht vielleicht doch. mehr medis will ich eigentlich nicht schlucken. was meint ihr??? ich denke echt über eine op nach, denn seit sept bin ich krank geschrieben und kriege langsam totalen bewegungsmangel, depressionen gibts bestimmt auch bald gratis dazu :sch
würd mich echt sehr über meinungen, ratschläge etc. freuen :;
schöne tag! V.
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 30 Dez 2007, 12:25

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole und willkommen hier im Forum :winke

fein, dass wir Dich ein wenig näher kennenlernen durften!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du hier im Forum den einen oder anderen guten Tipp erhältst und auch uns mit Deinen Erfahrungen bereicherst.

Viele Grüße parvus :winke
PM
*Clawi*
Geschrieben am: 30 Dez 2007, 12:47

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.326

Hallo!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier...

LG Anna
PM
veruschka
Geschrieben am: 30 Dez 2007, 14:41

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 10.391

:D dankeschön fürs willkommen!!

grüßchen
v.
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 07 Jan 2008, 11:53

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Veruschka :;
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum
und vielen Dank für Deine Vorstellung.
Wenn Du Fragen hast, stelle sie in den Fachforen,
da bekommst Du auch bestimmt Antworten.
Ich wünsche Dir alles Gute.
PM
murmel
Geschrieben am: 07 Jan 2008, 23:58

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen
Willkommen hier bei uns im Bandi Forum !

Solltest du schon in dem Forum dich ein wenig umgeschaut haben, wirst du immer wieder auf den Satz stoßen das der Neurochirurg oft neben dem Orthopäden der bessre Ansprechpartner ist.
Du kannst darüber mal mehr in das zu Dir passende Forum schreiben!
Stelle nur deine Fragen! Wer keine Fragen stellt, kann auch nichts erfahren um sich schlauer zu machen.
Ich hoffe dass einige dir bei deinen Problemen etwas Hilfestellung geben können
Na den wie man hier in Berlin sag, auf wieder sehen in den Fachforen!

murmel
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2677 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version