Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
bröselchen |
Geschrieben am: 10 Dez 2007, 23:26
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 146 Mitgliedsnummer.: 4.943 Mitglied seit: 05 Mär 2006 ![]() |
Hallo!
Mal ne Frage an die "eigene homepagler" unter euch: Wie macht man das, das man im google weiter vor kommt und somit besser gefunden wird? Habe jetzt extra einen Namen genommen, der die Suchbegriffe schon beinhaltet, aber sind trotzdem erst auf Seite 5 :traurig2 Wie kommt man da nach vorne? Bitte bitte hilfe... :weinen Grüßle Natalie :winke |
Hopserle |
Geschrieben am: 11 Dez 2007, 16:09
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 493 Mitglied seit: 01 Sep 2003 ![]() |
Hallo Natalie,
ich habe dir ein paar Tips, wie du deine HP im Ranking bei google hoch bringen kannst: 1. Titel setzen mit dem Namen wo du denkst, das ein User dich sucht 2. Überschrift mit >h1< mit den wichtigesten Keywords (Worte, nach dem User suchen könnte) 3. die Keywords oft im Text verwenden 4. Links auf andere HP mit einem hohen Ranking setzten, die Bezug auf deiner HP/Inhalt haben 5. Landingpage gut definieren 6. evtl. ein Lexikon/Glossar auf der HP machen 7. Sitemap-Seite erstellen An sonsten gib bei google mal den Suchbegriff "SEO" ein. Da findest du viele viele Tips! :winke Hopserle |
bröselchen |
Geschrieben am: 11 Dez 2007, 20:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 146 Mitgliedsnummer.: 4.943 Mitglied seit: 05 Mär 2006 ![]() |
Hallo hopserle!
Dat hab ich jetzt gar net kapiert... :braue 1. denk ich, hab ich 2. was is h1? 3. hab ich, denk ich auch 5. was is eine landingpage? 7. was is eine sitemap site? :sch Oh, null plan... :traurig2 |
Hopserle |
Geschrieben am: 11 Dez 2007, 21:18
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 493 Mitglied seit: 01 Sep 2003 ![]() |
Hi Bröselchen,
wenn ich dir das alles schriftlich erklären soll, dann bin ich morgen noch nicht fertig. Das Thema ist sehr umfangreich. Bin schon seit 2 Monaten dabei mich in das Thema ein zu arbeiten. Aber hier ein paar Antworten: - <h1> ist ein Tag, ein Schrifttyp für die Überschrift, damit erkennt google die Wichtigkeit der Überschrift - eine Landingpage ist die Seite, auf der der Benutzer landet, wenn er googlet. Das muss nicht immer die Home/Index-Seite sein - eine Sitemap ist eine Seite, die die Struktur deiner Homepage zeigt. Da googel jedes Wort einliest, ist das die beste Möglichkeit google alle wichtigen Keywords bekannt zu machen Denk immer dran, das was du heute an Änderungen vor nimmst, kommt im Ranking bei google evtl. erst in einem 1/2 Jahr zum tragen. Hoffe ich habe dir ein wenig weiter helfen können. Ansonsten melde dich einfach bei mir :winke Hopserle |
![]() |
![]() ![]() |