Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Nach der HWS OP alles gut und jetzt...
parvus
Geschrieben am: 30 Dez 2007, 18:48


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9.356
Mitgliedsnummer.: 754
Mitglied seit: 17 Jan 2004




Huhu Heiki :winke

manchmal ist es hilfreich, zu einem MRT noch ein CT zu fahren.
Das habe ich im Sommer gerade auch so gemacht, da man auf dem MRT, durch erhebliche Metallartefakte (Titanplatte von C4-C6) keine gute Einsicht (Verwaschungen) in allen Regionen hatte und das MRT so nicht aussagekräftig genug war.

Ich sage mal so, schaden kann es doch nicht, doppelt hält manchmal besser :z

Alles Gute :streichel parvus
PM
Top
Zitrus
Geschrieben am: 30 Dez 2007, 19:24


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 262
Mitgliedsnummer.: 8.586
Mitglied seit: 09 Apr 2007




Hallo Heiki,

Parvus hat schon recht - auf dem MRT sieht man in den betroffenen operierten Bereichen nichts mehr. Auch ich war nach meiner OP erst einmal schmerzfrei - allerdings nur für drei Wochen.

Nach 9 Monaten Schmerzen wurde nun endlich ein CT angeordnet und die Ursache für meine Schmerzen entdeckt, welche man weder auf MRT oder beim Röntgen gesehen hat. Im CT ist im Unterschied der anderen Verfahren der Querschnitt sehr gut zu sehen, und somit hat man noch einmal eine zusätzliche Perspektive.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass man auch bei Dir die Ursache Deiner Beschwerden findet und dann gezielt behandeln kann!

Liebe Grüße
Zitrus
PM
Top
heiki
Geschrieben am: 04 Jan 2008, 11:26


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 162
Mitgliedsnummer.: 6.154
Mitglied seit: 10 Jul 2006




Hallo Ihr Lieben,
euch allen noch happy new year mit wenig Schmerzen, viel Geduld, usw....was man als Bandi eben gut gebrauchen kann.
Habe vorgestern mit meinem Physio gesprochen und ihm alles so geschildert was beim Doc gelaufen ist. Er hat nur gestaunt...und sagte "lockere Bandscheiben gibt es nicht.Das soll wohl ein Witz sein." Habe ihm meine gesammelten CD und Bilder vorbeigebracht und er möchte sie nun vergleichen und auswerten. Bin mal gepannt, werde nachher mal telefonieren und hören, was er sagt. Halte euch auf dem Laufenden.LG Heike
PM
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2741 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version