Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schwindel Aussetzer im Gehirn, merkwürdige Symptome
Blockwirbel
Geschrieben am: 21 Dez 2007, 20:54

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.452

Hallo Ich habe einen Blockwirbel ( HWS ) und eine greite Lumeneinengung des Spinalkanals, seitliche Nervenausgänge sind auch zu eng,Randzacken auch vorhanden, leide unter ständigen Verspannung der Nacken,Kopf und Schultermuskulatur und zusätzlich habe ich ständig Missempfindungen in der Zunge und im Gesicht z.B. Nase und Schläfe.......
Neulich nachts hatte ich das Gefühl das für 1 Sekunde mein Gehirn " aussetzt" ich röchelte nach Luft und mein Herz raste...außerdem habe ich seit ein paar Tagen massiven Schwindel wenn ich den Kopf bnacht rechts zur Seite neige...und komischerweise nachts im Bett bei geschlossenen Augen auch Schwindel jenachdem wie ich liege..........
kennt das jemand?
Leider gehöre ich auch zu den Leuten die durch massiven Stress zu den ANGSTERKRANKTEN GEHÖREN...ich hatte vor 4 Jahren mit Angstzuständen und Panikattacken zu tun...zur Zeit habe ich wieder viel Kummer und STRESS....meint ihr meine Symptome kommen von der HWS oder sind sie eher psychosomatisch? Der Körper kann ja leider bei STRESS die unmöglichsten Symptome bescheren.....und dass VERSPANNUNGEN dazu gehören weiß ich.............
ich habe nur Sorge dass mein Gehirn nicht richtig durchblutet wird oder haben meine schweren degeneratriven Veränderungen an der HWS nichts damit zu tun...
ich hoffe auf Antwort da diese Schwindelsymptome und dieser Gehirnaussetzer mir Angst machen...
lg Blockwirbel
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 21 Dez 2007, 22:47

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen Blockwirbel :;
Würdesagen das du dich unbedingt in Neurologische Behandlung begeben solltest!
Sollte doch mal ein EEG gemacht werden!
Warte damit nicht zu lange den die Termine sind dort auch oft sehr lange!
Meine frage ist wie schläfst du sehr flach?
Hat den ein Arzt dich wegen verdacht auf Durchblutungsstörungen untersucht bzw. behandelt?
Dafür gibt es schon sehr gute Behandlungsmöglichkeiten!

Warum hast du Angst dass dein Gehirn nicht richtig durchblutet wird?
Leider ist aus deinem Profil nicht all zu viel zu sehen, für sein Alter brauch man sich nicht zu schämen!
Ich hab den Eindruck dass du sehr viel über deine Krankheit grübelst?

murmel :bank
PMEmail Poster
Nicoline
Geschrieben am: 22 Dez 2007, 13:05

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.270

Huhu Blockwirbel, :;

das kann ich mir sehr gut vorstellen, daß diese "Gehirnaussetzer" Dir Angst machen. :troest
Durch einen Skiunfall mit Schädel-Hirn-Trauma habe ich nun seit mehr als 6 Jahren Epilepsie. Es hatte jedoch eine Weile gedauert, bis die Ärzte endlich die richtige Diagnose gestellt haben, da das EEG bei mir im anfallsfreien Intervall zwar einen Fokus zeigte, aber keine epilepsietypischen Potentiale.
Deshalb habe ich eine Weile die wildesten Diagnosen um die Ohren gehauen bekommen, angefangen bei Panikattacken und endend bei Hyperventilations-Anfälle.

In dieser Zeit ging es mir echt dreckig und ich habe so manches Mal an meinem eigenen Verstand gezweifelt. Da kann einem schon angst und bange werden, wenn der eigene Kopf einem nicht mehr gehorcht.
Im Wirbelsäulenforum unter dem Thema "Ständige Kopfschmerzen!" habe ich mehr über meine Erfahrungen und Beschwerden nach dem Unfall geschrieben. Wenn du magst, kannst Du da ja mal ein wenig nachlesen.

Deine Beschwerden können natürlich sehr viele Ursachen haben, weniger ernste und auch sehr ernste. Daher solltest Du die Beschwerden ernst nehmen und damit zum Arzt gehen.
Es könnte ein Problem der Blutgefäße im Nacken sein, es könnte paroxismaler Lagerungsschwindel sein, eine heftige Blockade in den Kopfgelenken, oder ein Problem des Herzens oder des Gehirns. Vorallem die beiden letztgenannten Ursachen/Fälle sind dringend behandlungsbedürftig.

Natürlich könnte es auch eine psychosomatische Ursache oder Komponente sein/haben, aber es ist Sache des Arztes, dieses rauszufinden. :z

Also ab zum Arzt! :tritt

Ich wünsche Dir viel Glück und frohe Weihnachten!

Liebe Grüße von Nicoline
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 22 Dez 2007, 14:20

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo,

ganz im Ernst - da kann Dir nur ein Arzt helfen (Neurologe z.B.) ich würde Dir wirklich gerne anraten Dir einen TE bei einem Neurologen zu holen dass der Dich durchcheckt.

Bei Dir können vermutlich einige Sachen zusammenkommen, auch die Angstzustände können solche Raktionen hervorrufen.

Ist schwierig da jetzt genau was zu sagen zumal wir ja auch keine Ärzte sind - nur die Symptome können einige bedeuten.

Auch eine internistische Untersuchung (auch Schilddrüse) würde ich durchführen lassen, evtl. sogar noch Kardiologische und HNO.

Meist hält man sich gerne an den Erkrankungen fest die bekannt sind wenn dann solche Symptome auftreten und bevor was übersehen wird sollte man wirklich alles abklären lassen (leider haben manche Erkrankungen typische und gleiche Symtome)

Ich drücke Dir die Daumen dass es die nächsten tage besser ist - aber spätestens nach den feiertagen solltest Du aktiv werden.

Bist Du wg. der Angstzustände in therapeutischer Behandlung ?

LG und ein ruhiges Weihnachstfest
wünscht Dir
Hermine
PM
Blockwirbel
Geschrieben am: 22 Dez 2007, 20:24

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.452

Danke für eure netten Antworten....jetzt steht ja erstmal weihnachten vor der tür...ich hoffe dass meine symptome psychosomatisch sind bzw keine ernste ursache haben...ich werde mich im neuen jahr nochmal gründlich durchchecken lassen...
lg BLOCKWIRBEL
PMEmail Poster
Saren
Geschrieben am: 22 Dez 2007, 21:03

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.522

Hi Blockwirbel,

also, die meisten Deiner Symptome kenne ich, Ursache HWS. Auch ich wurde Jahrelang in die Schublade Angsterkrankung gesteckt, aber irgendwann wurde mir bewußt, dass der Übeltäter und Auslöser meiner Angst die HWS war. Leider bleibt einem diese Angst, auch wenn man dann den Auslöser kennt, größtenteils erhalten und man läuft Gefahr die Symtome dadurch zu verschlimmern.
Was ich bei Dir aber nicht so verstanden habe ist, woran machst Du das Gefühl fest, Dein Gehirn hätte 1 Sekunde "ausgesetzt" :braue , das hätte ich gerne genauer beschrieben, das klingt für mich eher nach der berühmt berüchtigten Schrecksekunde.
Aber das mit dem durchchecken ist der richtige Ansatz, dann kannst Du, zumindest hoffe ich das , anderes ausschließen.

Alles Gute und schon heute FROHE WEIHNACHTEN
Saren
PMEmail PosterAOL
Hermine
Geschrieben am: 23 Dez 2007, 09:26

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Blockwirbel,

das ist ein guter Ansatz Dich gleich nächstes Jahr durchecken zu lassen.

Ich wünsche Dir ruhige und erholsame Feiertage :streichel

LG
Hermine
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2681 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version