Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Hansel |
Geschrieben am: 06 Nov 2003, 19:44
|
Hansel ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.527 Mitgliedsnummer.: 44 Mitglied seit: 04 Dez 2002 ![]() |
Hallo liebe Bandis :winke
Ich war lange nicht da, überlege schon, ob ich meine "Stelle" als Betreuer hier im Forum nicht niderlegen sollte, da ich aufgrund meines Jobs und den starken Schmerzen gar keine Zeit mehr finde....meistens komme ich von der Arbeit (35 Stunden-Woche) und lege mich flach....das kann es eigentlich ja nicht sein... Da ich nun so lange nicht mehr bei Euch war, wollte ich Euch mal einen kleinen Zwischenbericht geben. Viele von Euch wissen es ja, ich habe 4 Vorfälle (1 x LWS / 2 x BWS / 1 x HWS und einen angebrochenen Halswirbel - wohl nicht ausgeheilt-). Nun habe ich vor 4 Monaten ALLE Medikamente abgesetzt, aus Angst, rigendwann total vergiftet zu sein von dem Zeugs. Ich habe genommen : Tramadol, Vioxx und Amineurin. Zwischendurch konnte man es ganz gut aushalten (nachdem der "Turkey" vorbei war). Trotz der Arbeit im Büro. Allerdings wurde es immer schwieriger, und die Schmerzen nun immer unerträglicher. Seit 6 Monaten bin ich nun -nach 2,5 Jahren Arbeitslosigkeit- wieder in einem totalen Stressjob. In der letzten Woche habe ich wieder mit Medikamenten angefangen, und habe lange überlegt, welches ich nun nehme. Entschieden habe ich mich für das Amineurin, nachdem ich nochmals umfangreiche Infos zu den Nebenwirkungen eingeholt habe. Die sind nämlich nicht vorhanden. Davon werde ich nun dauerhaft 2 Stück am Tag nehmen (Es handelt sich hier um eines der am besten erforschten Medis, die es in Langzeitstudien gibt. Eigentlich ein Psychopharmaka, wenn man es dann in voller Dosis von 5 Stück am Tag nehmen würde, was ich nie versuchen werde :angel ) Wenn man es so dosiert wie ich, wirkt es direkt auf das Schmerzzentrum im Gehirn zeigt tatsächlich fast keine Nebenwirkung, und dient somit als reines Schmerzmittel. Nachdem ich nun so viel "Mist" probiert habe, kann ich es eigentlich nur weiterempfehlen, mir geht es erheblich besser, als ganz ohne Medikamente. Ob ich nun dauerhaft den Job durchhalten kann, wird sich zeigen. Wegen Rückenschmerzen habe ich bisher noch nicht gefehlt. So...das wars erstmal, ich werde versuchen, wieder treu und oft hier im Forum zu sein, da es mir sehr fehlt. Und: Mir in der schlimmsten Zeit sehr geholfen hat, wie vielen vielen anderen auch. Also Leute, Kopf hoch, und nie aufgeben !!! Euer Ritter der Bandscheibe B) Bandihansel |
Harro |
Geschrieben am: 06 Nov 2003, 20:00
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi Hansel,
wird auch Zeit das du dich mal wieder meldest. ;) Und übertreib es im Job nicht. Übermut tut selten gut, sagte schon meine Oma. Schönen Gruss Harro :smoke PS. Merk es grade selber schmerzvoll. :unsure: |
Donald |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 310 Mitgliedsnummer.: 8 Mitglied seit: 11 Nov 2002 ![]() |
:winke Huhu Hansel !
Schön mal wieder etwas von dir zu lesen .. wobei ich viel lieber gelesen hätte das es dir super gut geht. Du wolltest doch bei der Arbeit etwas kürzer treten .. was ist denn damit? .. so wie jetzt kann es auf dauer ja nicht weitergehen denn was hast du noch vom Tag (Leben) wenn du nach Feierabend vor Schmerzen gepeinigt auf die Couch fällst .. wenigstens folterst du deinen Körper jetzt etwas weniger in dem du ein paar Schmerzmittel einwirfst. Ich drücke dir die Daumen das dein Rücken dir wenigstens die Zeit gibt solange weiterzuarbeiten bist du wieder vollen Anspruch auf Krankengeld und Arbeitslosengeld hast. Hast du eigentlich mittlerweile etwas von deinem Antrag auf Schwerbehinderung gehört oder hattest du den dann doch nicht abgeschickt? Susanne |
Bobbylein |
Geschrieben am: 07 Nov 2003, 19:10
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Bandihansel!
Schön mal wieder von dir zu lesen, ich habe dich schon vermißt. Leider geht es dir nicht so gut, aber du machst es ganz richtig, du nimmst ein bißchen Medikamente, gerade soviel, das es dir gut geht. Hoffentlich schaffst du es weiterhin deinem Job nachzugehen, denn bekanntlich ist ja ohne Moos nix los. Bis demnächst Bobby |
Heidi |
Geschrieben am: 08 Nov 2003, 12:58
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Bandihansel,
ich freue mich riesig, dass Du Dich auch mal wieder hier im Forum meldest. Es tut mir Leid, dass es mit den Schmerzen jetzt wieder so schlimm ist, dass Du Medikamente nehmen mußt. Ich freue mich, dass Dir die Tabletten helfen, einigermaßen über die Runden zu kommen. Laß bitte alles langsam angehen, wenn Du hinterher wieder krank bist fragt auch keiner danach wieso und warum. Schön, dass Du jetzt wieder mal öfters im Forum vorbei schauen willst. Ich wünsche Dir ein sehr schmerzfreies Wochenende Heidi :winke |
Hansi |
Geschrieben am: 08 Nov 2003, 20:25
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
:D :roll
Hallo Hansi o.B. , schön dass Du mal wieder an Bord bist. Finde es Klasse wie Du mit der Arbeit durchhälst. Wenn ich an Dich denke, denke ich an Tramal. Prima, dass Du von dem Zeug ganz weg bist. Dass es mit dem von Dir jetzt auserwählten Medikament im Schmerzbereich klappt finde ich super, nachdem Du ja auch sagst, dass es ganz wenige Nebenwirklungen hat. Was macht Deine Musik? Schaffst Du das noch nach der Arbeit? Freue mich Dich wieder öfter zu ??? lesen?? (was sagt man denn da?) Schönes Wochenende Hansi m.B. :smoke :winke |
Hansel |
Geschrieben am: 08 Nov 2003, 21:17
|
Hansel ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.527 Mitgliedsnummer.: 44 Mitglied seit: 04 Dez 2002 ![]() |
Hallo ihr Lieben ;)
Susanne hat ganz recht, wenigstens das eine Jahr muss ich irgendwie schaffen. Heidi: Ich werde jetzt wieder öfter da sein, das muss man wohl auch, wenn ich mir so manches durchlese :-) Hansi: Mit der Musik ist im Moment leider weniger, ich halte das wohl nicht alles auf einmal durch. Aber ich kämpfe nach wie vor, denn mein Name ist ja nicht umsonst "Ritter der Bandscheibe" :rolleyes: Wie gesagt, ich bin wieder öfter da, denn es ist wirklich nötig..... Also bis morgen :P |
Vivien |
Geschrieben am: 09 Nov 2003, 16:40
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 163 Mitgliedsnummer.: 184 Mitglied seit: 10 Mär 2003 ![]() |
Hi Bandihansel,
schön, wieder von dir zu lesen. Ich hoffe, dein Job stresst dich nicht zu sehr. Das mit dem Medikament hört sich gut an...ich mache mir auch immer ein bißchen Sorgen, um die ganzen Nebenwirkungen zumindest, wenn die Medikamenteneinnahme über einen längeren Zeitraum stattfindet. Liebe Grüße, Vivien |
Hansel |
Geschrieben am: 09 Nov 2003, 18:34
|
Hi Vivien,
ja...die Ärzte tun es immer schnell ab. Immer wird behauptet, Medis wie Tramal und Vioxx, Diclo & Co seien kein Problem. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß dieses Zeugs auf Dauer gut sein soll. Wusstet ihr z. B. schon, das Tramadol dick macht? :( |
![]() |
![]() ![]() |